Kaufberatung für Airgun

Es gibt 63 Antworten in diesem Thema, welches 12.508 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. August 2017 um 16:01) ist von the_playstation.

  • Es gibt ja Sets wo das Stativ vorne dran ist und ein set wo der Kartuschen Adapter dabei ist! Weis nun nicht was ich vorziehen soll

    Mit Stativ meinst du vermutlich das Zweibein. Das gibt es nur bei der Kunststoffschaftvariante. Bei der Classic lässt es sich nicht montieren.
    Carbine soll meines Wissens bedeuten das die AM einen kürzeren Lauf und ein Laufgewinde hat. Alle Nicht- Carbine Modelle haben Kimme und Korn, teilweise noch einen aufsteckbaren Schalli.
    Wenn noch RTU im Namen steht ist es der Rotexschaft (Holz).
    Das Zweibein würde ich bei den Anschaffungsüberlegungen hinten anstellen. Erstenes gibt´s das recht günstig im Web und zweitens kann man alternativ besser ein Kissen unterlegen. Der Adapter hingegen ist recht teuer und wenn man nicht mehrere hundert Schuß durchbringen will ist der schon sehr nützlich. (Ich lagere meine AM allerdings unter Druck. Hat seit Jahren keine Probleme gemacht.)

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Habe mich nun für die erste Variation entschieden und werde bei verschießen der 7x88g Kartuschen dann den Adapter bestellen! Ich brauche jetzt noch einen Koffer wo alles schön seinen Platz hat würde das Gewehr halt gerne nicht zerlegen um es zu transportieren sollte also mit Schalldämpfer und Zielrohr in den Koffer passen. Was benützt ihr so sollte jetzt nicht die weis kosten! Am besten bis 100€

  • Koffer:

    Zuerst einmal die benötigte Größe abmessen. LG-Länge + 5-10cm. Dann mußt Du dich entscheiden, ob es ein Koffer mit oder ohne Schloß sein soll oder man z.B. Verriegelungen mit Schloß nachkaufen kann. Andererseits würde auch ein Schloß z.B. um den Griff reichen bzw wenn da Löcher sind, durch die Löcher.

    Ein Koffer mit Schlössern ist natürlich teurer.

    Haber letzte Woche gerade 2x größere Koffer für meine Hatsan gekauft. Nigrini (oder so ohne Schloß) 130x35x12,5 und da passen Sie recht genau rein.
    Auch die Dicke des LGs ist wichtig. Manche Koffer sind von der Dicke zu eng. Dann beult sic der Koffer nach Aussen, ...

    Die AM ist aber relativ klein. Auch mit SD.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play