Kaufberatung für Airgun

Es gibt 63 Antworten in diesem Thema, welches 12.507 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. August 2017 um 16:01) ist von the_playstation.

  • Ach so war das gemeint. Naja, man legt das Gewehr ja nicht auf dem Deckel (Vorderschaft ) auf, jedenfalls ich nicht. Ich lege es immer an dem festen Bereich des Schaftes auf.
    Dieser Adapter, dass man ein Zweibein direkt an dem Deckel befestigen kann, macht nach der Überlegung schonmal keinen Sinn. Das gilt aber auch für Zweibeine, die direkt am Lauf befestigt werden.

  • Alternativ fällt mir dabei auch noch das Walther Lever Action ein, hat halt ein Winchester Feeling. CO2, Magazin, Präzision stimmt auch und in Dein Budget passt das Teil auch.

    Gruß Dirk

    bekennender Haenel FAN :thumbsup:

  • Die Airmagnum ist schön schießt recht ordentlich und ist günstig aber bei mehr wie 20m gibt es deutlich besseres.

    Als mehrschüssige CO2 in nem preislichen Bereich der nicht gleich Semiprofessionell oder mehr ist? Klär mich auf, bin offen für Neues...

    Bis 30 Meter, da kommt nur eine überholte FWB 300s in Frage. Die steckt alles andere in die Tasche. Hat keine Feder, sondern 2

    Ist aber nicht mehrschüssig. Wieso soll ich zu etwas raten was die Wunschkriterien nicht erfüllt? Macht irgendwie keinen Sinn.

    Der Wunsch geht doch Richtung " ich tu so als sei ich ein "echtes" Gewehr." Sprich Repetierer und auf jede Fall mehrschüssig. Da die Haenel oder das Anschütz 275 nunmal nicht für 30m geeignet ist (Kugel und zu Schwach) fällt mir in nem akzeptablen Preisrahmen eben nur die Airmagnum ein.
    Man kann mich gerne berichtigen bzw. Alternativen zeigen. Mein Horizont ist da auch begrenzt.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Als mehrschüssige CO2 in nem preislichen Bereich der nicht gleich Semiprofessionell oder mehr ist? Klär mich auf, bin offen für Neues...

    Der preisliche Bereich lag zu dem Zeitpunkt nicht fest.

  • Das es je nach Budget und Nutzungswunsch hochwertigeres gibt hatte ich erwähnt.

    Solltest du Höheres anstreben müsstest du tiefer ins Portemonnaie greifen und kannst mit ner HW100 anfangen oder Steyr oder ...

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Ruhig bleiben Leute, ihr habt mir alle sehr geholfen und es hat sich eigentlich rauskristallisiert das ich das Airmagnum kaufen werde, lieber wäre mit der Holzschaft aber der hat das hässliche Rohr da vorne rausstehen, muss mir noch klar werden welche Variante und wo der beste Preis derzeit ist, vielleicht kauf ich ein gebrauchtes auf egun.

    Ein Haenel 310 kauf ich noch zusätzlich, das hats mir einfach angetan :)

    Ich danke euch allen für die Aufklärung, ich bin nun um einiges schlauer geworden was Airguns betrifft.

    Das Forum ist super!

  • Wie von disa42 bereits erwähnt, schau dir doch mal das Walther Lever Action an. Das hat eigentlich soweit alles was du dir vorstellst

    Geiler Stock, geht's um Action macht die Heidenspass, guck mal hier rein... :respect:

  • Schaut mal mit was grad bei Tele 5 auch Yetis geschossen wird:

    Einmal editiert, zuletzt von hellhammer (29. Januar 2017 um 09:03)

  • es hat sich eigentlich rauskristallisiert das ich das Airmagnum kaufen werde, lieber wäre mit der Holzschaft aber der hat das hässliche Rohr da vorne rausstehen, muss mir noch klar werden welche Variante und wo der beste Preis derzeit ist, vielleicht kauf ich ein gebrauchtes auf egun.

    Dann schau' doch mal,ob evtl. die Air Magnum HUNTER etwas für Dich wäre (gebraucht bei egun)
    Dann bleibt Dir auch die Wahl zwischen den großen CO2-Kapseln und dem 2x12g-Adapter (der silberne von Walther paßt)
    Beides "verschwindet" durch einen Schwenkmechanismus im Schaft und wird von einer Gummikappe abgedeckt.
    Ich bin mit meiner Hunter jedenfalls sehr zufrieden! :love:

  • Der Kugelfang sollte das kleineste Problem sein, arbeite in einem grossen matellverarbeitenden Betrieb, wir haben Laser, Plasma, Autogenschneider sowie Kantbänke in allen Grössen und von Stahl in allen Variationen ganz zu schweigen, da wird sich schon was zusammenschustern lasen, auch die Teile zum Blinken werd ich mit in allen Variantionen rausschnitzen lassen :)

  • Hi,
    man sollte Dir aber ganz klar sagen, das alles über 25 Meter fragwürdig wird, mit neuen F-Gewehren. Viel darfst Du da nicht mehr erwarten. Ein Hauch Seitenwind ist dann bereits für einiges an Abweichung zuständig. Das zusammen mit der nicht 100%igen Grundgenauigkeit ist nur bedingt erfreulich.
    Einige ältere, zuverlässige und extrem langzeitstabile Gewehre, haben für solche Entfernungen deutliche Reserven.
    Wenn also Treffen auf 30 Meter das wichtigste Ziel sind, sollte man noch mal drüber nachdenken. Deshalb erwähnte ich die leider nur einschüssige mit zwei Federn betriebene FWB 300S, die eben auf 30 Meter dem CO2 Plastikbomber jederzeit überlegen ist.. Dazu liegt sie als Top erhaltener Oldtimer sehr gut im preislichen Rahmen. Das seitliche Spannen mit den dazugehörigen, metallischen Rastgeräuschen ist sicher ebenso eindrucksvoll wie ein Repetieren im Plasteschaft. Das so ein Relikt dazu noch eine nutzbare Geldanlage ist, zeigen die letzten Jahre. Trotzdem ist der Gegenwert den man ab 200 Euro bekommt, fast immer ein vielfacher eines neuen Schießprügels aus dem Laden.

    Wenn Du eher technisch interessiert bist und es neu sein muss, erwäge auch die Chinesen. Mit etwas Suchen bekommst Du für den Preis Deines CO2 Favoriten ein Pressluftgewehr mit Flasche, mehrschüssig, das nicht weniger Potential hat. Das Befüllen von Flaschen ist weniger schwierig und seltener nötig als man glaubt.

    Gruß!

  • Ich sage nur "Seitenspanner-Vorkomprimierer-Match-Luftgewehre".
    Matchabzug.
    Sehr präziese.
    Unabhängig von CO2 und Druckluft.
    Sehr langlebig.
    Verlieren kaum an Wert oder steigen sogar wieder.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Mal was ganz anderes: Du schriebst eingangs. daß du zwei KK-Gewehre hast, aber keinen Stand findest zum Schießen. Klemm dich da unbedingt noch mal dahinter. Es gibt bestimmt irgendeinen Verein (Schießsport-, Schützen-, Kyffhäuser, ganz egal), der auch einen
    Stand hat. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß es sowas bei dir nirgends gibt. Da solltest du eintreten und natürlich auch mit-
    schießen, damit du die beiden Gewehre behalten kannst. Wenn du Sportschütze bist/warst, überprüft die Polizei irgendwann deine Mit-
    gliedschaft in einem anerkannten Verein/Verband und auch, ob du die erforderlichen Trainingseinheiten hast. Wenn nicht, war's das
    mit deinen Waffen und du kannst sie abgeben oder verkaufen. Ich denke, daß willst du vermutlich nicht. Ein schönes LG kannst du dir ja trotzdem kaufen, gehört schließlich in jeden guten, geordneten Haushalt :D .

    Freier Waffenbesitz ist die Krönung der Demokratie