Röhm Twinmaster Competitor Gewinde

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 3.005 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Februar 2017 um 12:36) ist von earzone.

  • Hallo Forum :)

    Ich habe mir eine gebrauchte Competitor (leider ohne Kartusche) gekauft. Die Waffe stammt von Umarex (2013) und hat nicht das alte
    M10er Kartuschengewinde, sondern ein Feingewinde.
    Ich habe eine Walther LP300 Kartusche und eine Prelutec mit "Röhmanschluss" (beide haben M10 Gewinde) probiert.. paßt nicht. ?(

    Wie ich bei http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…oducts_id/21860 sehe, gibt es bei den
    von Umarex vertriebenen TMs ein "neueres" Gewinde.

    Dort steht -> "Achtung, Kartusche mit Walther-Anschluss für Twinmaster aus aktueller Fertigung !!!!!"

    Demnach müßte es das Feingewinde der aktuellen Walther LP400 sein :?:
    Und somit sollte eine Walther Kartusche der LP400 (Compact hat die Länge 180mm) perfekt passen..oder?

    Kann mir das vielleicht jemand bestätigen? 8|

    Grüße aus der Pfalz..

    Jörg

  • Die letzen Röhm Twinmaster wurden mit Walther-Kartuschen
    von Umarex vertrieben. Die haben ein ganz anderes Gewinde
    als es Röhm verwendet hat. Das passt nicht!
    Du brauchst entweder eine Kartusche mit dem alten Röhm-
    Gewinde (sind selten im Angebot) oder einen anderen Regler
    mit dem Walther-Gewinde.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Oh.. da hast Du mich wohl falsch verstanden. Das alte Röhm gewinde war ein M10 Gewinde mit einem Dichtring. Die Walther LP300 hat auch ein solches M10 Gewinde (aber ohne Dichring).
    Meine von Umarex gekaufte TM hat ein Feingewinde, wie es wahrscheinlich (optisch)
    auch die aktuelle LP400 von Walther hat.

    Wie oben erwähnt spricht die Fa. Sportwaffen-Schneider von..
    "Achtung, Kartusche mit Walther-Anschluss für Twinmaster aus aktueller Fertigung !!!!!"
    Oder gibt es einen weiteren Walther Pressluft-Pistolen Anschluss mit Feingewinde?

    Grüße
    Jörg

  • Ein Feingewinde hat die Röhm nur am Systemblock, da
    wo der Regulator oder der CO²-Adapter eingeschraubt
    wird. Hast du mal ein Foto?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Meine Röhm TM Top ist auch ca. 3 Jahre alt.
    Die Foto's sind jetzt nicht so dolle,aber evt. doch hilfreich?
    Der Außendurchmesser des Gewindes beträgt 10mm (Digitalmeßschieber).
    Die genaue Steigung weiß ich allerdings nicht.

    Aber - die von Dir verlinkte Schneider-Kartusche paßt da definitiv ran!!!
    Ich habe mir diese nämlich mal als Ersatz dort bestellt und verwende sie nun!

    Edit: mal den Füllanschluß und das Kartuschengewinde dazu...

  • OK, das ist das Gewinde der LP400.
    Dann ist deine Competitor noch recht jung.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Guten Abend, in der Tat passen die Kartuschen der Walther LP400. Diese ragen aber wegen ihrer Länge über die Mündung der TM hinaus. Zu empfehlen sind die kürzeren Kartuschen der Hämmerli (by Walther) AP20 Pro. Ich habe alle 3 im Besitz und kann die Druckluftkartuschen untereinander tauschen. Gruß vom HD

  • Hallo miteinander
    habe eine TM Sport und leider ist der Regulator defekt, darf ich die Fachmänner fragen wo man so etwas noch bekommt oder gibt es einen ersatz (Nachbau)
    danke für eure mithilfe

  • Da geht ausser einer Dichtung nichts kaputt.
    Warum nicht reparieren?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Kurze Info..

    ich nutze auch seit letzter Woche eine Walther LP400 compact Kartusche an meiner Twinmaster aus Umarex Bestand ;)

    Nochmal..
    Vielen Dank für eure Unterstützung :thumbsup:

    Grüße
    Jörg