Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 4.636 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Januar 2017 um 12:10) ist von Floppyk.

  • hallo liebe leute , da ich bei meiner letzten Frage falsch gefragt habe, frage ich diesmal anders . gibt es ausser vogelschreck , auch einfache Knall pyromunition, die man legal erwerben kann ? hoffe dass ich diesmal die Frage richtig gestellt habe und nicht wieder dieser Eintrag geschlossen wird. Danke jetzt schon für eure Antworten

    P.s. meine nicht rata oder Knatter Pyrus sondern richtige Knall Pyros wie gesagt keine vogelschreck

    MFG Tom

    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas Schmidt (23. Januar 2017 um 19:15)

  • ja sascha , Entschuldigung, die sprach funktion spinnt bei meinem Tablet. Korrigiere das eben. :D wenn man einen längeren Text schreiben muss, bluten einem Ja die Finger und man braucht ewig. :thumbsup:

    Thomas

  • schade, mein büma konnte es auch nicht beantworten.
    Vielleicht kann mir jemand noch eine andere Frage beantworten Punkt und zwar kann man normale Knaller die in den Abschluss Becher passen auch damit abfeuern und zünden? Danke für antworten

    Thomas

  • Ich glaube, er meint eher die Dinger, die man in den Signallauf steckt, die beim Abschuß hoch fliegen und dann BUMM machen - und die in den Augen unseres Gesetzgebers scheinbar um ein Vielfaches gefährlicher sind als Splittergranaten oder thermonukleare Riesenknallkörperdingenskirchen...
    Sorry, aber der gesuchte Effekt ist leider den bekannten Vogelschreckpatronen vorbehalten - die unsereins nicht einfach so haben darf, und zum Spaß verschießen noch vielwenigergarnicht...

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • @Thomas Schmidt:
    kauf dir einen Revolver und besorg dir Schwarzpulverkartuschen ... ich hatte die am WE mal ausprobiert, Geco/RUAG/RWS Muntion 9mm RK SP....

    der Knall war sehr dumpf und sehr laut - kam wirklich fast an Vogelschreck ran....

    Ich war selber auch überrascht ^^

    ergo - man braucht nicht immer PM2 Munition - es geht auch frei erwerblichen platzpatronen sehr laut zu....

    Mfg

    PS: irgendwo soll es auch sellier & bellot mit schwarzpulver zu kaufen geben... die toppen alles! und sind mit CIP völlig legal zu benutzen...

    siehe video hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Erstmal vielen lieben Dank für eure fleißigen Antworten und natürlich auch schade dass man einfache Knall Pyros nicht bekommt. Sgt.Lapdance, danke für diesen super Hinweis mit den Schwarzpulver Kartuschen ,die habe ich ja total vergessen , muss ich mal Meinen Büma fragen ob er die hat, oder Mal online schauen.

    LG Tom

    P.S. gibt es die Nur für Revolver?

    Thomas

  • Jau. Und an die hatte ich gar nicht gedacht. 1992 hatte ich zu meinem Reck Cobra Cobra als allererstes SP-Munition von UNIS (Umarex Import aus Yugoslawien - heute ist das vermutlich der Hersteller Pobjeda Gorazde). Aber auch die RWS Schwarzpulver waren klasse.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • @ Thomas Schmidt:
    ja, schwarzpulver, gibts nur im kaliber 9mm RK für revolver und auch nur noch von geco (rws)....

    es gab sp auch mal von sk/lapua/nammo schönebeck - wird aber nicht mehr angeboten - und ich bin selber schönebecker ^^

    bei mir gabs übrigens 2016/17 das hier ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt.Lapdance (26. Januar 2017 um 15:31)

  • Oh das wußte ich gar nicht, dass VS Erlaubnispflichtig / Bedürfnispdlichtig ist ....

    (auch wenn ich Pyromuntion in meiner WBK oder meinem MES drinstehen hab.)

    ----

    Spass beiseite, beide Kartons sind leer.... ist nur DEKO.

    Aber ich Danke trotzdem, ich hätte mich auch stark gewundert, wenn sich nicht gleich wieder 2~3 "Ordnungshüter" hier zu Wort gemeldet hätten.....

    Wir können auch sämtliche Diskussionen zum Thema VS einstellen.

    Mfg

    2 Mal editiert, zuletzt von Sgt.Lapdance (26. Januar 2017 um 19:55)

  • Dann erwaehne das doch voher .Woher soll denn irgend jemand anhand der Bilder sehen das diese Kartons "leer/Deko" sind :whistling: ? Net das hier noch irgendwer denkt das du die VS zweckentfremdest.
    Weiss sowie nicht warum diese leidigen Themen immer wieder auftauchen... :rolleyes:

  • Für SSW nicht, aber es gibt einen anderen Weg a k a Feuerwerk:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    mE exakt das Gleiche, bloß mit Zündvorrichtung, Eigenabschuss und in Summe bei den Kosten geringer.