Welche SSW habt ihr euch 2017 gekauft und welche werdet ihr euch noch kaufen?

Es gibt 1.321 Antworten in diesem Thema, welches 199.803 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Januar 2018 um 23:12) ist von pascha187.

  • Bei Egun. Jetzt ist die CP-Sammlung fast komplett.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Ich werde dieses Jahr nichts mehr kaufen, sondern verkaufen, trenne mich vom Großteil meiner kleinen Sammlung, da ich genau genommen nicht sammele, sondern die SSW führe, und mich auf zwei, höchstens drei Modelle konzentriere. Der Rest geht weg.

  • Servus!

    Ich habe meine Vitrine eigentlich voll, aber zum Geburtstag gab es von meiner Frau eine Zoraki R1 2,5" in Schwarz. Mal schauen was das Jahr noch bringt.........

    Gruss Sascha

    I like everything with :ptb:

  • [...] da ich genau genommen nicht sammele, sondern die SSW führe, und mich auf zwei, höchstens drei Modelle konzentriere.

    Thomas, welche sind das?

    Besten Gruß vom tumben
    Trompeter

  • Thomas, welche sind das?
    Besten Gruß vom tumben
    Trompeter

    Eine Walther P88, eine Zoraki 914 und eine Zoraki 906... die werden wohl bleiben, bin bei der 914 aber auch noch nicht sicher, da ich alle erstmal ausgiebigst test schießen möchte, um dann zu entscheiden...

  • Eine Walther P88, eine Zoraki 914 und eine Zoraki 906... die werden wohl bleiben, bin bei der 914 aber auch noch nicht sicher, da ich alle erstmal ausgiebigst test schießen möchte, um dann zu entscheiden...


    ...is klar , die willst Du behalten .... aber was für welche willst Du verkaufen .... ?(?(

  • Mal schaun was das Jahr so bringt hm..ist ja noch jung. Ein Paar werden definitiv gehn müssen, welche weiß ich noch nicht, Trennung fällt immer schwer, das entscheid ich immer aus dem Bauch heraus (denke die HW94 :/ und RG96 werdens sein, 918 auch, hab ja 917 das reicht schon).
    Ich bin immer noch auf der Suche nach ner guten kleinen Taschenpistole zur SV. Es müsste etwas zuverlässiges und leichtes wie die 906 mal endlich rauskommen aber mit DA oder DAO, +Trägheitsschlagbolzen und am besten ohne Sicherung. (nein die P22 kommt nicht in Frage mit der Sicherung am Schlitten). Ein HW88 als guter SV-Revolver ist anvisiert, wird aber so schnell wohl nix.

  • Hat sich leider seit 2 Jahren nix getan auf dem SSW Markt. Alle Neuigkeiten, die zur PTB gegangen sind lassen noch auf sich warten. Und nun steht die nächste IWA an. Warum nur so weit weg?

  • ...is klar , die willst Du behalten .... aber was für welche willst Du verkaufen .... ?(?(

    ;) najanu... also eine 917, eine 914 und eine 906, weil ich die alle schonmal doppelt habe. Alle drei neu und ungeschossen, unbenutzt. Nur die Markings sind abgedunkelt. Und wohl auch zwei nagelneue Zoraki R1, die jungfäulich sind...

    Einmal editiert, zuletzt von ThomasK (22. Januar 2017 um 19:36)

  • Hab mir eine Walther PP 9mm geleistet.
    Hat mich immer schon interessiert diese Pistole...
    Die nächste SSW wird eineRöhm RG89
    Aber ich bin auch an CO2 Waffen dran. Da hab ich eine M84FS und werde mir noch die Colt Python "BB" in der 4" Version zulegen.

  • Nachdem ich vor kurzem mal ne RG300 schießen konnte (war ja schon Thema hier.... :) ) überleg ich mir momentan ernsthaft, mir auch so eine zu holen.

    Kostet bei Frankonia grade mal 89 €, ich dachte, die wären teurer.

    Kein 9 mm, aber dafür komplett freier Lauf Und mich schärft das Magazinsystem..... mutmaßlich zuverlässiger als ne klassische Halbautomatik mit ihren potentiellen FTF/FTE-Problemen......und vom Formfaktor her genau richtig auch zum Führen.

    Die RG600 gibbet leider nicht mehr, seh ich das richtig? Sonst wäre die auch noch im Rennen......

  • Nun ja, wenn ich mich nur entscheiden könnte. Eine Zoraki 906? 914? R1? Walther PK380? PP? Röhm RG70? RG300? Little Joe? Au Mann. :S

    Ein Sonderangebot für eine derer wäre schon einmal ein guter Start.

    Einmal editiert, zuletzt von TumberTambour (23. Januar 2017 um 15:44)