Welche SSW habt ihr euch 2017 gekauft und welche werdet ihr euch noch kaufen?

Es gibt 1.321 Antworten in diesem Thema, welches 200.629 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Januar 2018 um 23:12) ist von pascha187.

  • Ah, okay. Wie ich gerade nochmal in einem Video-Review erfahren habe, ist diese grobschlächtige Optik zumindest bei der brünierten Ausführung wohl auch so gewollt.

    Ich schwanke gerade zwischen dieser und der matt vernickelten Ausführung.

    Vor drei Jahren gabs nach etwa 500 Schuss auch noch ein Schlagbolzen-Problem und ein paar andere unschöne Sachen. Wäre mal interessant zu erfahren, ob Cuno Melcher das inzwischen in den Griff bekommen hat.

    Ansonsten offenbar eine sehr schöne Führ-Waffe als Ergänzung zur PK380. Ich mag die einreihigen Magazine irgendwie. :love:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Ein Leben ohne PK380 ist zwar möglich, aber sinnlos!"

  • Vor drei Jahren gabs nach etwa 500 Schuss auch noch ein Schlagbolzen-Problem und ein paar andere unschöne Sachen. Wäre mal interessant zu erfahren, ob Cuno Melcher das inzwischen in den Griff bekommen hat

    Wieso sollten sie? Der Schrott wird auch so gekauft. :n13:

    Die bieten euch aber jetzt ihre Haufen in verschiedenen Farben an, für noch mehr Geld! Als freut euch über die größere Auswahl. *lol*

  • Du wieder... :laugh:

    Musst uns leichtgläubigen Investoren der SSW-Industrie wieder ein schlechtes Gewissen machen. :confused2:

    "Ein Leben ohne PK380 ist zwar möglich, aber sinnlos!"

  • Sieht vom Grundsatz her recht edel aus. Die in dem verlinkten Artikel wirkte aber recht verkratzt schon beim Kauf und es schien damals auch nicht die einzige so gewesen zu sein, wie war das bei Deiner?

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hauptsache der Chrom ist nicht verkratzt! Die Chromschicht hält das Ding nämlich zusammen. :laugh:

  • Die Melcher habe ich auch. Kauft man sich halt wegen der Form und meine Titan-Version sieht auch noch ganz brauchbar aus was die Oberfläche angeht. Ist halt ein kurzer schwerer Zinkprügel. Mir macht sie Spaß beim Schießen.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Ich sach nur "Made in Italy". Weder können sie Fußball spielen, noch halbwegs vernünftige Zink-Plempen fertigen. Grazie per niente! :thumbdown:

    "Ein Leben ohne PK380 ist zwar möglich, aber sinnlos!"

  • Na komm, das tut schon ein bisschen weh.
    Meine Brunis liegen schon eine ganze Weile herum ohne kaputt zu gehen.
    Das ist halt Qualität . . . :thumbup:

  • ist halt ein großer glänzender Prügel der ganz gut ausschaut aber zum Schießen an Silvester nehme ich dann doch lieber eine PK380

  • Macht Spaß beim Schießen. Bisschen nervig ist, dass das Patronenlager (Bereich im Auswurffenster) megaschnell verkratz was unschön aussieht. Ab und zu nerven die Magazine, die unnötig den Schlittenfang auslösen. Kann aber auch eine Marotte von meiner sein.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Ich frage nur, denn ich habe eine, die ist so braungrün - und da bin ich mir im Nachhinein nicht sicher, wie diese Beschichtung hält...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Na der sitzt halt an einer blöden Position und ist klein. sonst eigentlich nichts.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis