Welche SSW habt ihr euch 2017 gekauft und welche werdet ihr euch noch kaufen?

Es gibt 1.321 Antworten in diesem Thema, welches 199.934 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Januar 2018 um 23:12) ist von pascha187.

  • Das Reinheitsgebot ist nicht unbeding ein passender Maßstab

    Ich hasse es wenn ich alles detailliert erklären muss.
    Es ging nur um einen möglichen juristischen Weg im Rahmen der EU-Gesetzgebung -
    nicht mehr und nicht weniger !
    Beim Reinheitsgebot war es die Benachteiligung ausländischer Brauer und ihrer Erzeugnisse. 8)

  • Ah ja, meinerseites missverstanden, angekommen und somit geklärt! Ich stimme dir zu.
    Mach dich locker, Kommunikation ist heutzutage eines der größten Probleme überhaupt, davon kann ich ein tägliches Lied singen. Und mein Kumpel George Bernard Shaw hat es auf den Punkt gebracht: „Das größte Problem mit der Kommunikation ist die Illusion, sie sei gelungen.“

    Life is what happens to you while you are busy making other plans... (John Lennon)

  • Wenn man Jokes erklärt verpuffen sie -
    das ganze Konstrukt war natürlich wie immer mit einem Augenzwinkern . . . :thumbup:
    ( . . . und ich schreibe ungerne mehr als 5 Zeilen)

  • Ja klasse, vielen Dank auch, mach uns nur alle schön neidisch ;(
    Ich kann mir wiederum aber gar nicht vorstellen, was mit mir passieren würde, wenn es die PTB nicht gäbe - definitiv wäre ich in kürzester Zeit völlig pleite!

    na frag mal, hab diesen Monat auch schon einiges über dem erlaubten für meine SSW ausgegeben, aber solang die Komandantin das nicht weiss macht es sie auch nicht heiss...GG

  • na frag mal, hab diesen Monat auch schon einiges über dem erlaubten für meine SSW ausgegeben, aber solang die Komandantin das nicht weiss macht es sie auch nicht heiss...GG

    Dann pass mal schön auf das die Kommandantin hier nicht mitliest :saint:

  • Dann pass mal schön auf das die Kommandantin hier nicht mitliest :saint:

    tut sie nicht, gott sei dank sonst dürfte ich mir was anhören, weiss eh noch nicht wie ich Ihr die nächste lieferung erklären soll...GG

  • Definitiv! Bin damit in früheren Jahren ein paar Mal quasi aufs Maul gefallen, und seitdem verkneife ich mir, Jokes erklären zu wollen... Lessons learned, wie man heutzutage so schön sagt.
    Schrotty, ich schätze dich sehr - das darf ich doch wohl hier mal erwähnen, oder? - insofern bin ich da ja beruhigt, dass du das auch mit einem Augenzwinkern siehst.

    Oha, jetzt entfernen wir uns aber mal wieder vom eigentlichen Thema. Da hab ich schon mal Mecker vom Mitlgliedern bekommen.... Gnade bitte...
    Also, weiter im Text. Mein Beitrag dazu, d.h. von mir kürzlich erstandende SSW: Röhm Modell 725. Bilder folgen in Kürze.....

    Life is what happens to you while you are busy making other plans... (John Lennon)

  • Ganz einfach.

    Du bist der mit den Kanonen.und Sie hat das Kommando im Haus, aber egal, sind ja nur noch 4 stück in diesem Jahr, dann mach ich bis 2018 pause mit sammeln :)

    und Sie hat das Kommando im Haus, aber egal, sind ja nur noch 4 stück in diesem Jahr, dann mach ich bis 2018 pause mit sammeln

  • so das sind die letzten SSW für dieses Jahr, muss doch noch etwas Zeit und Geld für meine echten Waffen erübrigen :)
    jetzt brauch ich nur noch für die 906 einen Gewindeschoner, dann ist der Braten für 2017 gegessen :D

  • dann mach ich bis 2018 pause mit sammeln

    Hmmm, wenn ich mir das alles so ansehe, glaube ich nicht so wirklich, dass du das durchhälst. Also, ich gehe da jetzt einfach mal von mir aus und vermute mal, dass du einen ähnlichen Sabberfaktor hast. Und unter diesen verlockenden Umständen scheint mir das mit der Selbstbeschränkung mehrfach so schwer...

    Life is what happens to you while you are busy making other plans... (John Lennon)

  • Ich bekomme jedes Jahr ein Kontingent zugeteilt. Daran muss ich mich halten.
    Das klappt prima - abgesehen davon, dass wir bereits 2026 haben . . . 8)

  • Harhar... mein Mitleid ist dir sicher (echt jetzt!). Vor- und Nachteile der Fremdbestimmung hin oder her – in dieser Hinsicht bin ich ja sowas von happy, dass mein einziges Limit der Geldbeutel ist. Was schon an sich krass genug ist….

    Life is what happens to you while you are busy making other plans... (John Lennon)

  • Bitte kein Mitleid - sie verdient Geld, schiesst mit dem Gewehr besser als ich, kann super Kochen
    und ist die beste Ex-Verlobte der Welt . . . :thumbup:

  • Ich habe dieses Jahr meine Record-Sammlung um die Modelle Weinberg, B1S, GP1S und 15-9 erweitert. Ich liebäugele aber noch mit der Zoraki-Glock, mal schauen ob die dieses Jahr noch den Weg zu mir findet.

    Anschütz sind die Meistermacher, aber Kenner wählen Walther.

  • ich hab eben auch nochmal Ben Hunderter für Munition und Ersatzteile draufgehauen obwohl ich eigentlich kein Geld mehr in dieses Hobby pumpen wollte. Naja mal schauen welche die Ne 50 wird.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Bitte kein Mitleid

    Du hast du Recht, Mitleid ist hier nicht angebracht. Stattdessen freue ich mich lieber mit dir, denn offensichtlich hast du es gut getroffen!

    Life is what happens to you while you are busy making other plans... (John Lennon)

  • Du hast du Recht, Mitleid ist hier nicht angebracht. Stattdessen freue ich mich lieber mit dir, denn offensichtlich hast du es gut getroffen!

    Ein kleines, aber dennoch gelungenes Wortspiel am Rande...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!