Welche SSW habt ihr euch 2017 gekauft und welche werdet ihr euch noch kaufen?

Es gibt 1.321 Antworten in diesem Thema, welches 199.946 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Januar 2018 um 23:12) ist von pascha187.

  • Hatte bei der R1 auch erst den 6-Zöller im Visier, geht aber halt doch einiges an Druck bei der Lauflänge verloren.

    Aber trotzdem Mordsprügel, Dirty Harry wäre begeistert :thumbsup:

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Ja das Ding ist schon groß aber das wuchtige gefällt mir sehr gut.
    Gab's bei shoot club für 119€ da müsste ich nicht lange überlegen.
    In wieweit wirkt sich der verlorene Druck auf Pyros aus? Und welche Nachteile gibt's da noch?

    Habe jetzt auch meine 20 Jahre alte Colt Double Eagle wieder zusammen. Morgen Abend werde ich mich Mal am brünieren probieren hoffentlich klappt es.

  • Pyros wirst du ohne Probleme abschießen können, beziehe mich da wenn ich mich richtig erinnere auf ein Review das bei youtube zu sehen ist, da sprachen sie über die unterschiedlichen Lauflängen der Zorakis.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Da wir heute den Zoraki-Tag zu haben scheinen, passt auch mein Neukauf von heute Nachmittag gut hier rein.

    Darf ich vorstellen? Zahir (Die erste Ihres Namens | Sprengerin aller Kartuschen | Befreierin der Unentschlossenen | Hüterin der edlen Metalle) :!:

    "Ein Leben ohne PK380 ist zwar möglich, aber sinnlos!"

  • Uiiiii, die Gravierte ,goil ! :thumbsup:

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Ja, das ist der große Vorteil der osmanischen Prügel, sie kloppen wirklich ohne zu mucken alles durch was ihnen ins Magazin steckst :thumbsup:

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Jou. Hatte im Laden erst kurz überlegt, die 917'er mit der verchromten Kartuschenkammer zu nehmen, mich dann aber doch für das kleinere Schmuckstück entschieden, da niemand weiß wie lange es diese Sonder-Edition noch geben wird.

    Im Grunde haben mich dann auch die im Gegensatz zur 917'er vorhandenen Sicherheitsfeatures wie Hahnrast und Abzugssicherung überzeugt. Dennoch ist sie ähnlich klein wie die P22, also eher für Damen-Hände gemacht.

    Mein kleiner Finger quillt dann eben doch über den Magazinboden hinaus, was ich nicht ganz so schön finde. Aber dafür ist dieses Modell eben auch sowas wie die IL-18 unter den SRS-Waffen. Unkaputtbar und erschreckend ausfallsicher.

    Aber auch die 917'er werde ich weiter im Auge behalten. Der Glock-Nachbau liegt sehr gut in der Männerhand und dort wackelt einfach nichts, was mir sehr imponiert hat. <3

    "Ein Leben ohne PK380 ist zwar möglich, aber sinnlos!"

  • da niemand weiß wie lange es diese Sonder-Edition noch geben wird

    "Sonder-Edition" ist eine Erfindung der Händler - genau wie bei der von dir erwähnten 917.
    Die Beiden wird es noch bis zum Produktionsende geben . . . 8)

  • Bei mir gabs wegen Verfügbarkeit eine HW88 Airweight in Stainlessoptik.

    Schöner Revolver, schade nur das Signalbecher und Gewindeschoner nicht in Stainless ausgeliefert werden.

    Schade auch das Weihrauch offenbar keine anständige Qualitätssicherung mehr betreibt.

    Die Waffe geht zurück wegen Timingproblemen und sich gelegentlich blockierender Trommel.

    Edit: Bei der großen Nachfrage wird scheinbar alles was verfügbar ist rausgehauen, schade für ein premiumprodukt.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

    Einmal editiert, zuletzt von Caramba (22. Juli 2017 um 18:50)

  • Bei mir gabs wegen Verfügbarkeit eine HW88 Airweight in Stainlessoptik.

    der ist ja noch viel, viel seltener als die normale Ausführung ... wenn die schon der Yeti ist, was ist dann eigentlich die Stainless-Variante ? (> das Ungeheuer von Loch Ness ! :D )

    Die Waffe geht zurück wegen Timingproblemen und sich gelegentlich blockierender Trommel.

    d.h. beim Schießen, nehme ich jetzt mal an ?! (also nicht schon im "Trockenbetrieb", richtig ?!)

    (war bei mir übrigens leider auch so ... :( )

    Schade auch das Weihrauch offenbar keine anständige Qualitätssicherung mehr betreibt. Bei der großen Nachfrage wird scheinbar alles was verfügbar ist rausgehauen, schade für ein premiumprodukt.

    :!::!::thumbup:

  • Tja er ist wohl in der Tat das Monster von Lochness oder ein Wolpertinger...

    Die Trommelblockade tritt bei leerer als auch bei gefüllter Trommel auf.

    Außerdem hat die Trommel einige Grad spiel wenn sie vernünftig im Rahmen eingesetzt ist.

    Mal sehen ob Weihrauch das in den Griff bekommt, ich finde den HW88 optisch wirklich lecker .

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • Da meine Ekol Special 99 REV II erst im Oktober geliefert wird (wer's glaubt wird selig :) )
    konnte ich nicht widerstehen :rolleyes:
    Hatte selber eine um 1990 gekauft und hab mich auf diese Schönheit besonnen,
    mit Stahlmagazin.

    Einmal editiert, zuletzt von Gubi (26. Juli 2017 um 19:31)

  • aber die ganze Waffe will einfach nicht ins Bild .....

    Das ist dann die künstlerische Freiheit des Fotografen - aber er hat ja Besserung gelobt . . . 8)