Welche SSW habt ihr euch 2017 gekauft und welche werdet ihr euch noch kaufen?

Es gibt 1.321 Antworten in diesem Thema, welches 199.784 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Januar 2018 um 23:12) ist von pascha187.

  • Guten Abend, dieser Thread ist inzwischen soweit weg vom Thema. Schade drum, Gruß HD

    Das stimmt schon.... meine Neuerwerbung hatte ich hier schon gepostet (Post 420).
    Ich glaube, die meisten warten tatsächlich auf was Neues, was die PTB noch genehmigen muss...bis da was Greifbares herauskommt, dauert es leider halt schon (of viel zu) lange...
    ich will niemanden langweilen, aber wielange warte ich jetzt schon auf einen neuen Uberti/Hege SAA, um mir DANN endlich Gedanken machen zu können, ob ich den wirklich haben will (mit all seinen Originalitäts-Verhinderungen)....
    Also: Ich werde, wenn ich meine Finger dran kriege noch einen UBERTI HEGE SAA 1873 in 4 3/4" kaufen, haben wollen, WENN ich ihn endlich finde :nod:

    2 Mal editiert, zuletzt von leaf hound (29. März 2017 um 21:40)

  • Guten Abend, dieser Thread ist inzwischen soweit weg vom Thema. Schade drum, Gruß HD

    Ach das Jahr ist noch lang. Der kommt schon wieder auf Spur. Bei mir stehen noch 2 RG96er auf der Wunschliste und dieses Jahr noch die erste Zoraki sofern die Oberfläche annehmbar ist.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Ach das Jahr ist noch lang. Der kommt schon wieder auf Spur. Bei mir stehen noch 2 RG96er auf der Wunschliste und dieses Jahr noch die erste Zoraki sofern die Oberfläche annehmbar ist.

    KaHoPra.... wieder was gelernt..... *g*

    Die kleine RG3 kann man übrigens sogar mit großen Händen und Winterhandschuhen schießen. Schon getestet.

    Damit wäre auch diese wichtige Verbraucherschutzfrage beantwortet. =]

    Um zur Fragestellung des Threads zurück zu kehen: Mir fehlt noch ne Halbautomatische in der Sammlung. Als Geizkragen will ich aber nicht mehr als nen Hunni ausgeben, maximal.
    Was erzählt man sich denn so über die Reck Goliath und die Record Cop?

  • Ich glaub die Cop war für ihre 90€ gar nicht so schlecht. Jedenfalls die 2015er Version.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Seit heute frage ich mich, ob ich der Einzige bin der die neuen Zorakis hässlich findet.
    Fest zum Kauf entschlossen, Freizeit investiert, Laden aufgesucht -> und mit Grausen abgewendet.
    Das unförmige Pummelchen soll bleiben wo sie ist. Die Proportionen stimmen für mich nicht,
    das ändern auch die Schnullibullilöcher im Schlitten nicht . . . 8)

    Ich glaub die Cop war für ihre 90€ gar nicht so schlecht

    Meine Rede - die grossen SM und ihre Nachfolger sind unterbewertet . . . :thumbup:

  • Nein, bist du nicht...

    Ich gehe jetzt in die Ecke und schäme mich für meinen schlechten Geschmack .... :love: ... :D ... ;^)

    Mir ging es beim Kauf der löchrigen Zoraki nicht vorrangig ums Aussehen, sonder vorwiegend
    um Funktionalität für Silvester. Und mal ehrlich, im Dunkeln, wenn das Ding zu Silvester
    zum Einsatz kommt sieht das eh keiner ...
    Außerdem finde ich's gut das der Zoraki "Käse" nicht allen gefällt, somit steht die Chance gut
    das sich nicht jeder so einen Hammer zulegt und ich somit einen Exot besitze ... :P

  • Ich gehe jetzt in die Ecke und schäme mich für meinen schlechten Geschmack .... ... ...

    ...hey Gubi , nicht traurig sein .. ;( , jeder findet das guuut was er mag ... :)

    und neue Z4918 ist ne richtig "brutale" (Ansicht)

  • ...hey Gubi , nicht traurig sein .. ;( , jeder findet das guuut was er mag ... :)
    und neue Z4918 ist ne richtig "brutale" (Ansicht)

    Jo, so richtig "Was guggst du Alder, willz du mich heirade?"

    Duck und wech :P

  • Ich gehe jetzt in die Ecke und schäme mich für meinen schlechten Geschmack ...

    Ich auch und weil ich alle Pistolen von Zoraki außer der 2918 ( kommt demnächst ) habe, werde ich mich bis Samstag geißeln.
    Den Morgenstern hab ich schon ausgegraben. *lol*

    freischütz

  • sondern vorwiegend um Funktionalität für Silvester.

    Ist akzeptiert - aber wehe du stellst dich in die Nähe einer Strassenlaterne . . . 8)

    Außerdem finde ich's gut das der Zoraki "Käse" nicht allen gefällt

    Hab nichts über "Käse" gesagt - sonst hätte ich nicht die anderen Modelle.
    Meine erste schwatte 914 hat eine abartig niedrige Seriennummer -
    da hat der "Cheftester" noch seine RG96 angebetet.
    Aber irgendwie stimmts bei den neuen beschnittenen 918ern nicht . . . 8)

  • @Schrotty, du hast nichts von Käse geschrieben, das ist richtig!

    Du hast mein Wortspiel nicht verstanden oder bist zu "verbittert"
    ob der Zorakis um meinen Spaß zu folgen... :rolleyes:

    Mit Käse bezeichnete ich meine 4918 wegen dem löchrigen Schlitten ... ;)

  • Aber irgendwie stimmts bei den neuen beschnittenen 918ern nicht .

    In dem Punkt muss ich dir Recht geben, die 2918 und 4918 sind leider nur beschnittene 918er mit geänderten Verschluss. Da hätte sich Atak Arms etwas mehr einfallen lassen können.
    Aber sie machen trotzdem eine guten Eindruck, schon allein die Besonderheit der Schlittenform bei der 4918 und in eine Sammlung gehören auch weniger attraktive Teile.

    freischütz

  • Du hast mein Wortspiel nicht verstanden oder bist zu "verbittert" ob der Zorakis . . .

    Mea maxima culpa - Ich hab das Wortspiel nicht verstanden und schiebe es einfach mal auf die Drogen -
    heute Morgen mit Fieber aufgewacht und muss morgen wieder funktionieren . . .
    Seit mich "Big U" begleitet, gibt es für mich nur noch zwei Argumente für einen Kauf,
    vom Sammeln will ich gar nicht reden -> Sie müssen mir a. gefallen und b. funktionieren.
    Ich hole mir ja auch keine hässliche Frau ins Haus, bloss weil sie mir noch in der Sammlung fehlt . . . duck und wech :thumbup:

  • Ich hole mir ja auch keine hässliche Frau ins Haus, bloss weil sie mir noch in der Sammlung fehlt


    ...na ja wenn super Figur da ist , dann kommt ein Handtuch über,s Gesicht ....ich weiß iss makaber... :))

  • Hätte ich gar keine Zeit dafür.

    Sehr jung du scheinst, Pistenpadawan . . . 8)
    Warte mal ab, das Alter kommt und das Weibsvolk ist weg - natürlich mit deinem Geld.
    Zeit hättest du dann genug . . . 8o