Welche SSW habt ihr euch 2017 gekauft und welche werdet ihr euch noch kaufen?

Es gibt 1.321 Antworten in diesem Thema, welches 199.675 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Januar 2018 um 23:12) ist von pascha187.

  • Die Waffe - gekauft für 99,99 € (SC) - wurde heute geliefert. Geschossen habe ich gerade mal drei Magazine (Perfecta Titan) - absolut problemfrei.  8o
    Ich schieße viel und schnell, verteile die Tortur aber auf viele SSW. Wir werden sehen, wie sie sich auf Dauer schlägt.

    Einmal editiert, zuletzt von Apep (18. Dezember 2017 um 21:15)

  • @Apep

    Vielen Dank für die Rückmeldung. Platzer sind nun nicht meins, daher frage ich Dich mal zurück, ob Du nicht so gaaaanz zufällig vielleicht ja mal an ein-zwei Päckchen Walther Pfeffer oder Wadie Pfeffer 9mmPAK vorbei schrammst, und diese in die schöne GPDA füllst und verschießst und dann hier berichtest?
    ;^)
    Ich hab halt nun so viele verschiedene SSW, daß ich nur noch dann etwas dazu kaufen möchte, wenn ich weiß, daß das Teil auch mit SV-Mun gescheit läuft...

  • Geduld, aber mache ich. Ein Päckchen Walther Pfeffer (Rotkäppchen) liegt hier noch als Reserve.
    Gekauft habe ich die Waffe allerdings nur wegen ihrer historischen Bezüge, des unglaublichen Preises und aus Jux & Dollerei.
    Als SV-Waffe benutze ich inzwischen ausschließlich einen sorgfältig getesteten und nur zu diesem Zweck angeschafften HW88. Auch meine Frau hat ein Exemplar.

  • @Jupp1001
    Zu Deiner Frage:

    • Selbstversuche mit Reizgas führe ich nicht mehr durch. Das tue ich mir in meinem Alter nicht mehr an. Wenn ich eine SSW mit Abwehrmunition schieße, dann ausschließlich, um die Funktionsfähigkeit der Waffe im Zusammenspiel mit der Munition zu testen.
    • Wadie verwende ich wegen des Zündhütchenproblems gar nicht mehr. Die WeihrauchR HW88/37 sind qualitativ - je nach Anspruchsniveau und zufälliger Charge - gut bis sehr gut. Bei minimalem Trommelspalt und (verhältnismäßig) maximal freiem Lauf muss auch der Reizstoffausstoß optimal sein. Mit eigenen “Messungen“, Videobeweisen o. ä. will ich nicht dienen müssen.
    • Wie es bei Korth (und Co.) im Höchstpreissegment aussieht, kann ich nicht sagen. Ich werde mir keinen kaufen.

    Schönen Abend noch! :)

  • @Jupp1001
    Zu Deiner Frage:

    • Selbstversuche mit Reizgas führe ich nicht mehr durch. Das tue ich mir in meinem Alter nicht mehr an. Wenn ich eine SSW mit Abwehrmunition schieße, dann ausschließlich, um die Funktionsfähigkeit der Waffe im Zusammenspiel mit der Munition zu testen.
    • Wadie verwende ich wegen des Zündhütchenproblems gar nicht mehr. Die WeihrauchR HW88/37 sind qualitativ - je nach Anspruchsniveau und zufälliger Charge - gut bis sehr gut. Bei minimalem Trommelspalt und (verhältnismäßig) maximal freiem Lauf muss auch der Reizstoffausstoß optimal sein. Mit eigenen “Messungen“, Videobeweisen o. ä. will ich nicht dienen müssen.
    • Wie es bei Korth (und Co.) im Höchstpreissegment aussieht, kann ich nicht sagen. Ich werde mir keinen kaufen.

    Schönen Abend noch! :)

    Nu... daß Du Dich selbst einnebelst, hatte ich auch nicht erwartet, aber daß Du über die Funktionalität und die ungefähre Reichweite der von Euch verwendeten Munition was zusätzlich sagst, wäre nett ;)

    Auch, wie sich die Weihrauchs bei Pfeffer/CS-Beschuß hinsichtlich des Trommelspaltes verhalten, wäre interessant zu wissen... bei mir ist das blöde ja, daß ich SV-Mun in Mengen habe, mir also Testschießen nicht weh täte, aber ich habe keinen Ort zum störungsfreien Schießen, das ist hier bei uns sehr blöde, da ist ruckzuck Polizei da und macht Streß...

    Korth-Revolver sind gut fürs befummeln und zum schmeißen - bei den zugestopften Läufen taugen sie für was anderes IMHO nicht. Und fürs befummeln und schmeissen sind sie einfach zu teuer... :D

  • in der tat ....bald ist es wieder soweit :lol: . .... und ich sit da und ringe mit mir..... mir keine SSW mehr zuzulegen .... die.... ganzen --...Weihnachts.......angebote ...aarrrgh ... geht weg ...... :crazy2: ..

  • Mein heutiger Neuzugang.


    Die scharfe Kante an der Waffenmündung habe ich etwas entschärft und nachbrüniert.

    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, hat die beste Position um mich am Allerwertesten zu lecken. :P:P

    2 Mal editiert, zuletzt von BMSTJ (22. Dezember 2017 um 14:12)