Welche SSW habt ihr euch 2017 gekauft und welche werdet ihr euch noch kaufen?

Es gibt 1.321 Antworten in diesem Thema, welches 199.895 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Januar 2018 um 23:12) ist von pascha187.

  • Bin selbst ganz erstaunt ob der Treffsicherheit um diese Uhrzeit. Schnell fühlt sich dadurch ja auch mal jemand verletzt.
    Ha, noch zwei.... ist aber auch gut jetzt, man soll es ja nicht überziehen....

    Life is what happens to you while you are busy making other plans... (John Lennon)

  • Nachdem mir bereits PP-Chromy ins Netz gegangen ist,
    habe ich es endlich geschafft ihre Schwester PP-Nickelchen aufzutreiben - natürlich auch als 620er.
    Dazu gab es noch etliche Diakästen von Hama, die jetzt nach und nach umgearbeitet werden . . . 8)


    :thumbup:

  • Würde auch so gar nicht zu mir passen . . . :thumbup:

    Aber die Kisten sind wirklich klasse und für 2 bis 5.-Euro zu bekommen.
    Die für 144 Dias ( Hama 2070 ) sind von der Größe ideal -
    da passen problemlos zwei Walther P99 oder 2 P5 oder P6 rein. . . 8)

  • Nachdem mir bereits PP-Chromy ins Netz gegangen ist,
    habe ich es endlich geschafft ihre Schwester PP-Nickelchen aufzutreiben - natürlich auch als 620er.
    Dazu gab es noch etliche Diakästen von Hama, die jetzt nach und nach umgearbeitet werden . . . 8)


    :thumbup:


    Die vernickelte PP würd ich auch sofort nehmen. Das Ding sieht hinreißend schön aus. Ganz im Ernst.

  • Ihr dürft mich zu meiner allerersten RÖHM beglückwünschen :!:

    Ab sofort ist "veloursvernickelt" meine neue Lieblings-Oberflächenbeschichtung. :thumbup:

    "Ein Leben ohne PK380 ist zwar möglich, aber sinnlos!"

  • Ab sofort ist "veloursvernickelt" meine neue Lieblings-Oberflächenbeschichtung.

    Die sieht auch wirklich zart aus :)

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Die sieht auch wirklich zart aus :)

    Nicht wahr? Aber nicht nur farblich. Ich dachte die RG 88 wäre etwas größer. Aber sie ist noch kleiner als die PK380 und pendelt sich größentechnisch so etwa bei der Zoraki 914 ein.
    Aber gar keine Frage. Ein wahrer Augenöffner! 8o

    "Ein Leben ohne PK380 ist zwar möglich, aber sinnlos!"

  • Ihr dürft mich zu meiner allerersten RÖHM beglückwünschen :!:

    Ab sofort ist "veloursvernickelt" meine neue Lieblings-Oberflächenbeschichtung. :thumbup:

    Na? Habe ich´s nicht immer gesagt?

    Das Ding ist absolut erste Sahne.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Wunderschönes Teil, hatte auch mal dieselbe Ausführung. War extrem zuverlässig mit jeder Muni. Irgendwann aber hab ich mich davon getrennt, weil ich ne Allergie gegen Sicherungsflügel am Verschluss bekommen habe.

  • Na? Habe ich´s nicht immer gesagt?
    Das Ding ist absolut erste Sahne.

    Ich wollt's ja immer nicht so recht glauben, wenn immer so ein Gewese um Röhm gemacht wurde.
    Aber das ist nunmal wirklich noch Handwerk aus einer anderen Zeit und wird wohl sooo nicht wieder kommen. ;(

    "Ein Leben ohne PK380 ist zwar möglich, aber sinnlos!"

  • Ich hab´ nur `ne Allergie gegen Bullshit.

    Deswegen hab´ ich immer ein Fläschchen japanisches Killeröl dabei, wenn´s auffe Maloche geht...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Kommt eigentlich noch was neues 2017 in Sachen SSW?? Weis da wer was?

    Und nein die 925 ist für mich nix neues, ist ja nur ne 914 doppelt so teuer. Völlig uninteresant.

    Ich vermisse schmerzlich mal ein neues REVOLVER Modell. All Diese RG69 Klone in tausend variationen gehn mir aufn Sack.
    Dabei gibts so viele schöne Vorbilder ;(

  • [...] Dabei gibts so viele schöne Vorbilder ;(

    Tja, die Glock-Lizenz nutzt Umarex ja leider erstmal nur für Airsoft und Co. Dort könnte man im SSW-Bereich nochmal was Neues erwarten.
    Was ich auch gern sehen würde, wären zum Beispiel deutlich mehr Sig-Sauer-Klone. Ich mag das Design irgendwie. Nur müssten die dann ähnlich zuverlässig gebaut werden wie die Röhm-Modelle. :whistling:

    "Ein Leben ohne PK380 ist zwar möglich, aber sinnlos!"

  • Ihr dürft mich zu meiner allerersten RÖHM beglückwünschen

    Sieht "unbespielt" aus. Restbestand in einem Laden oder glücklicher Internetfund ?
    Berichte doch mal bitte . . . 8)

  • Sieht "unbespielt" aus. Restbestand in einem Laden oder glücklicher Internetfund ?Berichte doch mal bitte . . . 8)

    Ist tatsächlich "unbespielt" aus einer Sammlung, von der am Wochende ein paar Prachtstücke über den virtuellen Ladentisch gingen. Bin auch total überwältigt, dass man sowas heute überhaupt noch quasi beinahe fabrikneu bekommen kann. :thumbup:

    "Ein Leben ohne PK380 ist zwar möglich, aber sinnlos!"