Welche SSW habt ihr euch 2017 gekauft und welche werdet ihr euch noch kaufen?

Es gibt 1.321 Antworten in diesem Thema, welches 199.902 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Januar 2018 um 23:12) ist von pascha187.

  • Als erstes käme mir Quickmics Maschinenpistole ins Haus -
    die Kebabklumpen gibt es in zehn Jahren auch noch . . . 8)

  • welche meinst? Die Asi oder die Scorpion?
    die Asi is müll, die hat ein Kollege und der ärgert sich jedesmal wenn er sie sieht,
    danke aber nein Danke, ne normale Pistole mit Plastik verkleidung und dafür soll ich dann noch
    mehr ausgeben wie die Pistole normal kostet?
    Sooo verrückt bin ich nu auch wieder nicht.
    Die Scorpion ist dagegen ein anders Thema, die schaut echt nice aus, wollt mir die eigentlich noch besorgen aber momentan kostet die mehr als ich bereit bin für eine SSW auszugeben

    Einmal editiert, zuletzt von Leiwaund (11. Oktober 2017 um 21:21)

  • die hab ich mir bei nem Kollegen angeschaut, danke aber nein Danke, ne normale Pistole mit Plastik verkleidung und dafür soll ich dann noch mehr ausgeben wie die Pistole normal kostet?
    Sooo verrückt bin ich nu auch wieder nicht

    Genau ! Spielzeug muss nicht unbedingt nach Spielzeug aussehen, auch wenn es das ist.

    freischütz

  • Genau ! Spielzeug muss nicht unbedingt nach Spielzeug aussehen, auch wenn es das ist.

    jup, ich bin der Meinung das eine SSW in erster Linie ein Sammelobjekt ist und das ich eben privat eine SSW trage hat eigentlich eh nix mit SV zu tun, hab ich aber schon in nem andren Thread eschrieben, glaub ich, aber als Sammelobjekt hat das Dingens einige Anforderungen zu erfüllen, und davon ist Wertigkeit die erste, also man soll dem Teil nicht ansehen das es ne billige Plastikschale um eine naja sagen wir nicht sehr hochwertige Pistole ist.
    Keine Kritik an Ekol, aber ist halt so das die in der Qualität eher an Melcher rankommen wie an HW oder gar Erma.
    Aber egal, meine nächsten sind EKol Agent, Botan und Viper 4,5 und die Z906, dann ist für dies Jahr echt genug.

  • Der kleine Skorpion sollte es schon sein - sonst wären wir ja wieder am Bosporus.Wo liegt der den preislich bei euch im schönen Ö ? 8)

    hier in Ö knapp 600 aber in der Slowakei wo ich die meisten meiner SSW organisiere liegt die bei 310-350 Teuronen,
    die ist echt ein Augenschmaus, wird nächstes Jahr sicher bei mir einzug halten und dann geladen bei der Haustür hängen, zum Vertreter abschrecken und solchen Unsinn...gg

    Einmal editiert, zuletzt von Leiwaund (11. Oktober 2017 um 22:01) aus folgendem Grund: rechtschreibung korrigiert

  • Danke für die prompte Auskunft.- jetzt habe ich wieder was zum Träumen . . . :thumbup:

    Aber sehr gerne :) wenn bei euch dieses seltsame Waffengesetz nicht wäre könnt ich Dir die ja so besorgen aber ich will mich nicht mit irgendwelchen hirnrissigen Paragraphenreitern rumstreiten die eh keine Ahnung vom realen Leben haben :D

  • Das Thema Auto ( Anschaffung, Steuern) ist aber minimal teurer in Ö oder täusche ich mich da?

  • Das Thema Auto ( Anschaffung, Steuern) ist aber minimal teurer in Ö oder täusche ich mich da?

    das kann ich Dir jetzt echt nicht beantworten, mein Auto wurde 1984 Angemeldet und ist nach wie vor in Gebrauch :) allerdings die steuer ist ein Reizthema für mich das geht schon ganz schön ins eingemachte jeden Monat 350 nur versicherung und Steuern machen schon ein recht großes Loch im Budget plan

  • Etwas Offtopic, aber bei dem Thema "freie" Waffen in Österreich komme ich auch immer wieder in schwelgen.
    Das ist sogar soweit gegangen, dass ich für kurze Zeit selber Besitzer einer Zoraki 925 war.

    Vor 4 Jahren habe ich im Skiurlaub einen Österreicher aus Krems kennegelernt. Wir haben uns super verstanden, die ganze Woche zusammen verbracht und wie es der Zufall wollte hatten wir beide ein Faible für frei Waffen. Was ich bei einem Besuch in Krems allerdings als "freie" Waffe präsentiert bekam hat mir mit meiner deutschen Vorprägung schon den Atem verschlagen. Doppelläufige Flinten aus denen Cal. 12 Gummischrot verschossen wird waren (oder sind noch) in Österreich freie Waffen. Dazu die full Auto SSW. Mein Bekannter hatte eine Zoraki 925 von der ich so begeistert war, dass ich mir selber eine gekauft habe und Sie bei ihm eingelagert hatte. War ein ziemlicher Akt damals, weil die zu der Zeit bie dem von ihm empfohlenen Händler alle ausverkauft waren. Ich musste die bestellen und vorab bezahlen, dann später abholen und zu meinen Bekannten bringen. Hat damals 250 Euro gekostet.

    Ich hatte das damals gemacht, weil ich leider weniger der Sammler sondern mehr der Bastlern bin und alles erstmal auseinandernehmen muss. :rolleyes: Das wollte ich dann nicht mit seiner Zoraki machen.
    Aber wie es so ist, schläft so mancher Kontakt mir der Zeit auch etwas ein und nachdem ich dann auch über ein Jahr nicht mehr zu Besuch in Krems war haben wir meine Zoraki letztes Jahr wieder verkauft. Ich glaube 180 Euro habe ich noch bekommen.

    Hat alles wenig Sinn gemacht, war aber doch irgendwie geil! :thumbsup: Bei Full Auto geht allerdings auch einiges an Munition durch :/

  • Und noch eine Frage etwas offtopic:

    Wie wir meine Zoraki wieder verkauft habe kaum auch gerade die Diskussion mit dem Wegfall der BAM bei den Feuerwerkskörpern auf. Und tatsächlich ist die BAM ja nun Geschichte und die damals auch so bösen Polenböller sind jetzt legal (zumindest die mit offizielen EU-Siegel). Da hatte ich noch kurz überlegt die Zoraki doch zu behalten, in der Hoffnung, dass es der PTB auch mal irgendwann an den Kragen geht.

    Für wie wahrscheinlich haltet ihr, dass auch die deutsche Sonderlings PTB mal wegfällt?

  • Halte ich persönlich für unwahrscheinlich und glaube eher, dass das WaffG noch verschärft wird.
    Aber alles nur Spekulation...

    Life is what happens to you while you are busy making other plans... (John Lennon)

  • Für wie wahrscheinlich haltet ihr, dass auch die deutsche Sonderlings PTB mal wegfällt?

    Unwahrscheinlicher als drei Mal hintereinander einen Sechser im Lotto zu bekommen.

  • Und jetzt wo die Gutmenschen bald ein Wörtchen mitreden dürfen, werden nicht nur die SSW einen PTB Stempel haben sondern auch ihre Besitzer.
    Damit kann man die guten von den bösen Bundesbürgern leichter trennen. :D

    freischütz

  • Unwahrscheinlicher als drei Mal hintereinander einen Sechser im Lotto zu bekommen

    Na ja, das Reinheitsgebot ist auch gefallen.
    Wenn die Türkei in der EU wäre und Atak Arms auf eine nicht unerhebliche Benachteiligung
    durch die PTB klagen würde . . . hätten wir den Hauch einer Chance. 8)

  • Das Reinheitsgebot ist nicht unbeding ein passender Maßstab, denn Alk ist eine legale Droge und damit macht der Staat ordentlich Umsatz. Also wird er wohl einen Teufel tun, und den Alkohol in rechtlicher Hinsicht einschränken. Ganz im Gegenteil, wie man an der Aufweichung des Reinheitsgebots sieht.
    Obwohl und trotz dass es durch "Alkoholmissbrauch" nachweislich und regelmäßig reichlich Tote gibt, siehe Straßenverkehr oder Gesundheitssystem. Und mal ganz bestimmt wesentlich mehr Tote und Verletzte als durch Schreckschusswaffen inklusive der "wahnsinnig vielen" umgebauten 8mm Knarren.

    Life is what happens to you while you are busy making other plans... (John Lennon)

  • ich kann nur sagen: Ich bin heilfroh das ich nicht in Deutschland lebe, also können meine nonPTb Schätzchen ja die nächsten Tage kommen :D

  • Ja klasse, vielen Dank auch, mach uns nur alle schön neidisch ;(
    Ich kann mir wiederum aber gar nicht vorstellen, was mit mir passieren würde, wenn es die PTB nicht gäbe - definitiv wäre ich in kürzester Zeit völlig pleite!

    Life is what happens to you while you are busy making other plans... (John Lennon)