Welche SSW habt ihr euch 2017 gekauft und welche werdet ihr euch noch kaufen?

Es gibt 1.321 Antworten in diesem Thema, welches 199.919 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Januar 2018 um 23:12) ist von pascha187.

  • Und?... lässt sich die Brünierung wieder abreiben oder hat die Bestand?
    Das wäre ja super! Und vielleicht besser als Propatin ZNS?!

    Als ich hab da gerade mal mit nem Lappen kräftig drauf langgerieben und es hält.
    Ob es auf Dauer genauso gut ist wie andere Beschichtungen , kann ich aber nicht sagen.

    Mfg Timy

  • Ich habe eine Walther P88 mit roten Grifschalen bei einem meiner örtlichen Waffenhähndler gesehen, ich überlege gerade, ob ich mir sie hole.

    Allerdings habe ich zwei Fragen:
    1) Wie ist die allgemeine Meinung zur P88?
    2) Die Ausshilfe wusste es leider nicht mit Sicherheit, ist das irgendeine Sondermodel? Weil im Internet finde ich nichts!

    Vielen Dank für zahlreiche Antworten!

  • Die P88 habe ich serienmäßig nie mit roten Griffschalen gesehen. Wird eine Eigenkreation sein. Ich mag die vom Design her. Schön schwere Waffe. Es kann aber zu Schlittenrissen kommen.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Die P88 ist es definitiv.

    Also wird es vermutlich wirklich eine Eigenkreation sein. Wenn ich mir sie kaufen sollte, kann ich ja mal ein Foto hier reinstellen.
    (Das ich mir sie kaufe, ist aber nicht sicher)

  • P-88 rockt. Habe immer noch meine, die ich mir besorgt und optisch aufgebrezelt habe, als ich 21 war:

    Kann mich bis zum heutigen Tage nicht beklagen - und hey, die liegt mal echt gut in der Hand...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • (auf Wunsch des Autors gelöscht)

    Notwehr ist die Verteidigung, die erforderlich ist, um einen gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff von sich oder einem anderen abzuwenden.

    Einmal editiert, zuletzt von Old_Surehand (22. August 2017 um 20:08)

  • Moin, heute kam meine Zoraki 914, Chrom graviert.

    Wo hast Du sie bestellt?
    Und wie ist die Verarbeitunggsqualität insgesamt? Gibts irgendwelche Roststellen oder Kratzer in der Chromoberfläche?
    Hat sie noch die scharfkantige Ecken wie ältere Versionen?

    "Ein Leben ohne PK380 ist zwar möglich, aber sinnlos!"

  • Wo hast Du sie bestellt?

    Bestellt bei shoot-club

    Und wie ist die Verarbeitunggsqualität insgesamt? Gibts irgendwelche Roststellen oder Kratzer in der Chromoberfläche?


    Gut verarbeitet, bin sehr zufrieden, wenn man ganz genau schaut und Fehler in der Oberfläche sucht findet man wirklich einzeln ein kleines Kratzerchen, aber nicht der Rede wert denke ich. Abplatzungen oder Luftblasen unterm Chrom gibt es nicht.
    Rost gibt es absolut nicht. Hatte mit der Firma telefoniert und gesagt sie sollen mir ein besonders "schönes Stück" raussuchen und den Abschussbecher für den Transport aus dem Koffer nehmen um Kratzer beim Transport zu vermeiden. Hat gut geklappt.

    Hat sie noch die scharfkantige Ecken wie ältere Versionen?


    Und ja, die vorderen Ecken sind noch etwas scharfkantig, da geht noch was :)

    Notwehr ist die Verteidigung, die erforderlich ist, um einen gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff von sich oder einem anderen abzuwenden.

  • Meine Ekol habe ich mittlerweile etwas gepimt :thumbsup:

    Demnächst kommt noch optisches Zubehör dran, ihr dürft gespannt sein :D

    Außerdem warte ich noch immer auf meine bestellte Ekol Special 99 Rev. II Chrom

  • Hallo MC81,

    dass ist definitiv eine sehr vielseitige Quelle.
    Immer wieder knallhart was man für Griffschalen an Geld liegen lassen kann..
    Für u.a. den HW37 lässt sich dort einiges schönes rausfischen.
    Leider anscheinend irgendwie so gar nix für meine Favoriten - die Mercury Revolver.

    Netter Gruß

  • Leider anscheinend irgendwie so gar nix für meine Favoriten - die Mercury Revolver.


    ..na ja , meist kommt so etwas per Zufall , aber Mercury ist doch nicht so exotisch , aber die Nachfrage bestimmt den Handel ...

  • Record 2015,
    mein absoluter Preis-Leistungssieger. Handlich, ordentlich verarbeitet, zuverlässig.

    Zoraki 906
    Mir ist schleierhaft, was sich der Designer dabei gedacht hat. Sie ist unförmig und unergonomisch, aber niedlich und drollig. Wenn man ein zuverlässiges, mit Abwehrmunition getestetes Teil hat, ist sogar an SV zu denken.

    Ekol Special 99 II
    Nach zurückhaltenden bzw. negativen Testurteilen ist sie für mich die Überraschung schlechthin. Ich habe mein Exemplar ausgiebig und gründlich gequält. Meine Schreckschüsser sind keine Vitrinenschläfer. Ich habe einen Schießraum, einen erheblichen Munitionsvorrat und eine knallfreudige Familie. Es ist mir bisher nicht gelungen, auch nur eine einzige Zufuhr- oder Auswurfstörung zu induzieren. Die Ekol macht einen unglaublichen Schießspaß, durchaus vergleichbar mit der Zoraki 4918 (die ich erst tauschen musste, um ihre Vorzüge genießen zu können).