Welche SSW habt ihr euch 2017 gekauft und welche werdet ihr euch noch kaufen?

Es gibt 1.321 Antworten in diesem Thema, welches 199.652 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Januar 2018 um 23:12) ist von pascha187.

  • Moin, hatte durch Zufall bei AIRWEAPON reingeschaut und siehe da vier Stück HW88 und vier Stück HW37 auf Lager. Sofort bestellt und hier gepostet, innerhalb von 1 Tag waren alle HW88 verkauft :) Jetzt gibt es dort noch vier HW37 zu kaufen, falls hier jemand noch sucht :)
    Dann sofort HOGUE BANTAM-Griff bestellt, am nächsten Tag (heute) auch schon da, hat alles gut geklappt, einmal muss ich ja auch Glück haben.
    Habe in der Bucht ein IWB Holster entdeckt, bin mir nicht sicher ob es für den HW88 passt:

    http://www.ebay.com/itm/DeSantis-S…QcAAOSwHMJYK7Nc

    Notwehr ist die Verteidigung, die erforderlich ist, um einen gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff von sich oder einem anderen abzuwenden.

  • J-Frame 2" sollte auf jeden Fall passen!

    Bei mir ists die Tage ein HW37 geworden nachdem sich spontan die Gelegenheit bot, nun muss ich erst noch basteln, hab Griffschalen schon daliegen, man ist ja vorbereitet ;)

  • Ich konnte es nicht abwarten, Griffe per Post gekommen und 15 Minuten später waren sie drauf.

    Notwehr ist die Verteidigung, die erforderlich ist, um einen gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff von sich oder einem anderen abzuwenden.

  • Den Link den Knall-Frosch eingebracht hat zeigt ein J-Frame 2" Holster
    mit geschlossenem Lauf! Wäre das Holster am Lauf offen, würde ich deiner
    Aussage zustimmen.

    Denke es ist unten offen, beim Video ist es andeutungsweise zu sehen (siehe Foto). Wie bei meinem Holster für die PK380 (auch offen)

  • Sodele, wie versprochen noch Bilder, einmal mein neuer 37er (neu bei mir, nicht ganz neu, aber bis auf ein paar kleine Schrammen bei genauem hinsehen so gut wie neu), und noch eines als Vergleich zu den von vielen völlig zu recht als zu klein bemängelten Griffen!

    kleiner Nachtrag, im Gegensatz zu den originalen Weihräuchern werden viele der S&W oder sonstigen Griffe von links miteinander verschraubt, und nicht mit dem Griffrahmen, wer also penibel ist und aufs Detail achtet sollte wissen dass der Griff von rechts dann so ausschaut:

  • Also, eines muss ich sagen: Wenn diese knubbligen Revolver einen solchen Griff haben, machen sie echt was her.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • wer also penibel ist und aufs Detail achtet sollte wissen dass der Griff von rechts dann so ausschaut:


    ...also die Griffe sehen ja nobel aus ...aber bleibt das "Loch" (ich formuliere das mal so) denn so wie auf dem Foto .. ?(

    also wie gesagt , ich kein Revolverkenner/Fan...

  • Theoretisch ja, man kann natürlich die Schraube etwas kürzen so dass die mit dem Gewinde bündig abschliesst und einen abgeschnittenen Schraubenkopf einsetzen für eine stimmige Optik, aber ich bin mir noch nicht ganz einig mit mir ob ich das noch mache... war erst am überlegen vielleicht eine Abdeckkappe draufzusetzen, aber denke mir dass das bei der Maserung noch bescheidener aussieht als so wies ist. Mal sehen, am Ende lasse ichs einfach so, ich kenne mich und meine teilw. sehr pragmatische Sicht auf gewisse Dinge... ;)

  • ..einfach mal ausprobieren , so kleine Kappen kosten ja kein Vermögen ...also mich pers. würd es stören ...aber es ist ja Deine Entscheidung ...

  • Moin,

    die 88 ist angekommen. Erster Eindruck: federleicht, sehr gut verarbeitet, winzig. Eigentlich eine ideale Damen SSW. Grundsätzlich wird das Teil im Forum für seinen weichen Schlossgang gelobt. Bei meinem Exemplar kann ich das leider nicht bestätigen. Meine Röhm RG 69 lässt sich leichter durchziehen. Sehr schade aber die Weihrauch geht zurück.

  • offenbar kann es mal so und mal so sein ... ?(

    also einerseits "butterweich" ... oder auch nich sooo ... :(

    (bei meinem war die Mechanik auch nich schön (und Trommelblockade dann mit Walther Pfeffer), war aber auch sehr preisgünstig gewesen mit knapp 130 Euro, war aber als "ganz normale" Neuware ausgewiesen, also nich 2. Wahl, B-Ware oder Kundenrückläufer o.ä., in einem bekannten Shop ... dachte es wäre jetzt anders, alles primo ...)

  • ...mhh , die Anfangseuphorie weicht der Realität ....

    Naja, Euphorie geht anders bei mir zumal ich i.d.R. die Hälfte meiner Einkäufe wegen Nichtgefallen retouniere. Nun kriegt die bessere Hälfte eben den Röhm RG 59. Wiegt zwar 190 Gramm mehr und hat Kunststoff Griffschalen, kostet dafür die Hälfte und ist noch kleiner. Und das eingesparte Geld geht in ein schönes Parfurm von Artemisia. Damit sie im Bedarfsfalle den Schwarzpulvergeruch überdecken kann: "Was iiiiiiiiiiiich? Never Herr Hauptwachtmeister, ich war´s nicht..." ;)

  • Bei Problemen mit dem Röhm RG59 kann ich dann auch ein paar Tipps geben. Wieviele kenn ich eigentlich? Mhh... ein paar schon!
    Eines konnte ich nie lösen.... den Trommelspalt zum Lauf hin. Der ähnelt eher dem Einwurf für 2ct-Münzen.