Walther mit Walther?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 810 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Januar 2017 um 12:03) ist von MC-81.

  • Hallo,

    trifft es eigentlich zu, daß Walther SSW (Umarex) mit Walther Munition, also Knall oder Pfeffer/CS (Walther Prosecur), am besten funktionieren, oder ist das eher (SSW-)Schützenlatein?

    Trifft es ferner zu, daß sich die Qualität von Wadie Pfeffer und CS Munition rapide verschlechtert hat, und zwar egal, ob 9mmPAK oder 9mmR?

  • Das schreibt (oder schrieb?) Umarex immer in seine Bedienungsanleitungen und empfiehlt die hauseigene Munition.
    Im Gegenzug empfahl Röhm dann, als man noch nicht zu Umarex gehörte, RWS.

    Über Wadie hört man hier im Forum mittlerweile viel schlechtes.
    Ich hatte vor Jahren mal welche in .315, die sehr gut waren.
    Einige Jahre später war ich dann gar nicht mehr begeistert ( Zündversager).
    Mittlerweile habe ich Victory in .315.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Das Problem ist ja, daß Umarex nicht selbst Munition herstellt, sondern zugekaufte Ware mit markeneigenem Label versieht und verkauft. So hängt die Qualität immer davon ab, wo gerade was eingekauft wird. Die früher erhältlichen Revolverkartuschen von PTS waren Top-Ware, die Walther-NC haben 2016 meine HW 94 innerhalb von 50 Schuß zum Verrecken gebracht.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Das hat in den letzten Jahren auch leider überhand genommen.
    Mittlerweile labelt jeder munter die Munition unter eigenem Namen, was den Überblick erschwert.
    Früher gab's halt PTS bzw. Umarex, RWS, Wadie und Fiocci.
    Heute gibt's 100 Sorten, wo kaum einer selber herstellt.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

    Einmal editiert, zuletzt von Bad.Boy (22. Januar 2017 um 16:46)

  • ...hier mal der Unterschied zwischen einer Org.Walther und einer Titan Kartusche , verschossen mit einer Walther P22Q.