Zeigt her eure Sig Sauer MPX / MCX .177 und was draus geworden ist

Es gibt 1.081 Antworten in diesem Thema, welches 369.759 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. März 2024 um 20:29) ist von MiV1984.

  • Wennn ich überlege über was für "Problem" hier gesprochen wird.Habe neulich einem amerikanischen Bekannten von CO2 Waffen erzählt.
    Der hat sich kaputt gelacht.

    Für einen Amerikaner ist das Kinderspielzeug. Man bekommt
    so etwas dort im Walmart in der Spielzeugabteilung.

    Ich habe gestern mit einem Freund in San Jose Californien über unsere "neuen" Waffengesetze (Thema CO2 F-Kennzeichen und so) gesprochen. Für Amerikaner ist das wirklich Spielzeug. Er hat sich vor Lachen (fast) in die Hose gemacht... -> Er flitze schnell zum Klo... Lol. War schon komisch...

  • Ich habe gestern mit einem Freund in San Jose Californien über unsere "neuen" Waffengesetze (Thema CO2 F-Kennzeichen und so) gesprochen. Für Amerikaner ist das wirklich Spielzeug. Er hat sich vor Lachen (fast) in die Hose gemacht... -> Er flitze schnell zum Klo... Lol. War schon komisch...

    Genauso sieht es aus. Nicht falsch verstehen, ich möchte überhaupt keine scharfe Waffen im Haus. Wäre mir viel zu gefährlich. Das ich aber alles wegschließen muss, nur weil meine Tochter minderjährig ist. Die würde nie irgendetwas davon in die Hand nehmen, hat als Mädchen überhaupt kein Interesse daran.
    Aber wehe ein Nachbar petzt bei der Polizei!!!

    Wir waren zuletzt für eine Feier einkaufen. Meine Frau hat einen passenden Wein gesucht. Da stand ich ein paar Minuten verloren in der Sprituosenabteilung vom Real. Das Teil ist größer als die Salat/Gemüse Frische Abteilung.
    Was denken die Ami´s darüber?
    Wenn man in Deutschland Alkoholkrank ist, bekommt man den Entzug von der Krankenkasse. Wenn man sich in USA in den Fuß schießt - Pech gehabt. Was ist verrückter? Kommt vermutlich darauf an, womit der Statt im entsprechenden Land sein Steuern macht?

  • Konnte es mir nicht verkneifen....meine MPX hat nun doch noch nen großen Bruder bekommen ;-).
    Erst mal das KeyMod auf Picatiiny umgemodelt, visier kommt heute Mittag...das reicht fürs erste :)
    Langfristiges Projekt: Bau einer Outerbarrel mit m12 Innengewinde und am anderen Ende 1/2unf um nen wirklichen Schalli oder nen A2 Birdcage zu montieren. Dann komm ich der Orginal Patrol-Variante schon recht nahe...

  • moin Leute bin neu hier . Wollte wissen ob jemand mir genauere Angaben machen kann welche r.i.s Systeme ich anbauen kann und wo man die besten ( Preis/Leistung) her bekommt . Habe mir nach langer Internet suche und Reviews auch eine mpx zugelegt und wollte das gute Stück etwas aufmotzen

  • danke . Aber es ging um r.i.s stäme oder auch forderschaft / Systeme genannt. Und welche möglich sind + Anbau ohne gleich ein eigene Werkstatt zu haben . Und welche Möglichkeiten oder tipps die leute noch so haben zum verschönern der MPX von sig Sauer .

  • Geht es um die MPX oder die MCX? Die Montage-Techniken sind da unterschiedlich.

    Zur MPX.... grundsätzlich kannst du x-beliebige Picatinny-Rails ordern und diese durch die Gewindeaufnahme verschrauben. die Rails sollten allerdings für AR15-Verschnitte und nicht für G36 sein, die haben andere Bohrungen. Meine Empfehlung ist allerdings die Rail-Covers von Centurion ( damals erworben von Softairwelt.de), da der Bausatz sowohl Handschutz-Module zum direkt verschrauben, wie auch sehr schmale Railschienen verfügt. Dadurch vermeidest du, dass dein Handschutz nicht zu breit wird und kannst anschließend dennoch alles (legale) montieren.

    MCX ist da ein Ticken schwieriger, da es über ein KeyMod-System verfügt. Hierzu gibt es zwar KeyModRails, die eine Umrüstung auf Picatinny (also RIS) erlauben..sofern sie passen. Das ist nicht unbedingt gesagt, da der vorhandene Handschutz leider nicht die normierte Dicke hat. Ich rate also davon ab trotz zahlreicher Angebote, da erstens KeyMod-Zubehör sehr teuer sind und stets das Risiko der Inkompatibilität besteht.
    Besser: normale Picatinny-Rails kaufen und im Baumarkt passende Gegenmuttern für die Schrauben kaufen. ist zwar bei der Montage etwas fummelig (die Muttern müssen leicht verkanten, damit sie nicht mit der Schraube mitdrehen), aber einmal montiert ist das eine stabile Löisung, die ein RIS-Varianate realisiert.

    Allgemeine Lösung für beide wäre den Handschutz komplett auszutauschen. Hab aber bis dato noch kein Softair- Rails-System gesehen, dass eine Verschraubung ohne weiteres so ermöglicht, dass die Original-Schraubbohrungen nutzen kann. Ein User hier hat dies durch Kurze Picatinny Rails als Verbindungsstück gelöst. Ob dir das gefällt....schau mal in diesem Thread auf den vorderen Seiten an, da sind etliche Bilder.

    Einmal editiert, zuletzt von Kiwi2712 (21. Juni 2017 um 10:11)

  • Kleiner Tipp für alle die das Magain optisch aufwerten wollen ohne großartig basteln zu wollen.
    Kauft euch die UTG-Coverplates und die MagHolder für M4/M16-Varianten. Danach legt ihr einer der UTG-Gummis seitlich an das Mag ( passt erste Sahne, also ob dafür gemacht) und schiebt den Magholder rüber. Sieht vor allem an der MCX echt geil aus, da es jetzt die Breite eines StanMag wie beim Original hat und optisch der Länge des Orginals annähert.

    Die Magazine sind aus meiner Sicht das einzige Manko beider Sigs... da hätte man sich im Design mehr Mühe geben können.

  • Kein Problem. Freut mich geholfen zu haben ;) wenn du fertig mit dem Umbau bist, erwarte ich aber hier ein nettes Bild von der kleinen ;)

  • ja das mache ich dann doch gerne . Bin Grade dabei die nötigen teile zu bestellen . Als zweites Projekt werde ich ein vergrößertes Magazin bauen . Voll funktionsfähig . Oder gibt es schon welche zu Bestellen ?

  • moin ich werd nie verstehen,warum man als zivilist reglementiert wird bis zum spielzeug runter,
    weil der staat angst hast vor mir als bürger.
    geh ich aber zur armee drückt man mir ein g36 in die hand ,egal was für ein trottel ich bin, und bin automatisch vertrauensperson. die geben einem sogar ein sturmgewehr , wenn man gar keins haben will.

    ist schon ein sehr schiefes verständnis von vertrauen und mißtrauen

    für mich hakt das völlig

    gruß edwin

    INVICTUS

  • ja das stimmt schon . Nur was das mit dem tread und topic hier zu tun haben soll verstehe ich nicht ganz es geht doch um sig sauer mpx und mcx Verschönerung / Umbau . Und nicht um Politik oder den Wahnsinn des Staats Mechanismus .

  • Langsam find ich das nörgeln hier ziemlich nervig. Zumal es hier das falsche Forum ist. Ich bin hier angemeldet um mich über das Hobby Luftgewehr auszutauschen. Wem 7.5joule zu wenig ist, sich nicht an Plinking, Scheibenschießen oder Field Target erfreuen kann, der möge vielleicht das Forum wechseln.
    Der Staat hat keine Angst vor euch, sondern vertritt uns und vor allem alle Bürger und ist zum Schutz verpflichtet! Wer sich zum Schutz, auch mit Waffen, berufen fühlt...der solle sich bei Polizei, Bundeswehr melden, so wie ich es getan habe und lernen was es bedeutet Verantwortung für Leib und Leben zu übernehmen! Und im Übrigen schießen sich mehr ausgebildete Jäger sich gegenseitig um den Haufen, wie die angeblichen "Dödel" in der Bundeswehr, die im Übrigen von einem gewählten Parlament und mit Abstimmung des Bundestags den Hintern für unsere Werte in Afghanistan, Mali und sonst wo hinhalten.

    Wer also hier nach MILIZ und Selbstverteidung mit Waffen schreit....empfehle ich einmal in solche schöne Ländern vorbeizuschauen....um festzustellen wie sicher es in Ländern ist wo jeder ne Kaschi oder ne RPG hat...

    Seid einfach mal froh, dass wir hier leben dürfen und dass es uns alles in allem verdammt gut geht und wir überhaupt Hobbys uns leisten können, sowohl finanziell wie zeitlich.

  • Naja nichts Weltbewegendes. SIG MPX mit Schalldämpferadapter aus England, kurzem Schalli von SWS und einem RedDot PS22 von Walther