Zeigt her eure Sig Sauer MPX / MCX .177 und was draus geworden ist

Es gibt 1.081 Antworten in diesem Thema, welches 369.981 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. März 2024 um 20:29) ist von MiV1984.

  • Aber...NOCH bin ich zu doof, oder hab ich den Dreh noch nicht raus . . .

    Ist es nicht möglich erst den Adapter einzuschrauben, dann die Kapsel zu laden und zu deckeln ?
    Nur mal so laut gedacht . . . 8)

  • So. Auch wenn ich den Drive mit dem 12g Adapter noch nicht ganz raus habe.... ist das Projekt Sig Sauer MPX als PDW/CQB-Variante in der Ausführung Navy VBSS-Team ( Boarding-Team ) nun beendet.
    Hier das Ergebnis.

  • Nicht übel!
    Was für einen Schaft hast du da dran? Ist da eine Druckluftflasche dran?
    Habe mir aus den USA einen Kit mit Flasche, Adapter und Stütze bestellt.

  • Das ist ein DHS Stock von MilSig. Ursprünglich für die Mil Sig SMG gedacht ist dieser durch eine simple Rohrschelle mit Schraubgewinde aber eben kompatibel mit dem MPX/MCX Kapselaufnahme- Endstück und dies ohne die Waffe zu beschädigen.
    Damit lassen sich sowohl die 88er eindrehen (wie in diesem Bild), der 12g-Adapter von Airfitters oder eben auch HPA-Zubehör.

  • Wow....
    Meinst du, du könntest von dieser Konstruktion noch ein paar detaillierte Bilder machen. Denke, wär ein mögliches Setup für mein Airventuri Set.

    Kann ich machen. Allerdings erst am Wochenende.
    Bis dahin empfehle ich folgendes Video ab 2:33min

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier ist quasi der Lösungsansatz, wie das Prinzip "Rohrschelle, Schrauben und große Unterlegscheiben- Montage" funktioniert.

  • Wie sieht es aus, die MCX ist jetzt schon ein Paar Mon. auf dem Markt.
    Gibt es immer noch keine 12 gr CO2 Adapter?

    Ohne das man gleich Maschinenbauer sein muss .

  • Wie sieht es aus, die MCX ist jetzt schon ein Paar Mon. auf dem Markt.
    Gibt es immer noch keine 12 gr CO2 Adapter?

    Ohne das man gleich Maschinenbauer sein muss .

    Gibt es doch längst. ?(

    Manche passen, manche nicht.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das lässt sich aber mit einer Feile beheben.
    Hier, ab Beitrag 187.

  • Ich versteh nicht so recht warum soviele Leute bei der MPX/MCX nach einem Co2 Adapter schreien.
    Ich meine das Ding hat einen so hohen Co2 Verbrauch, da bekommt ihr gerade mal 1, allerhöchstens 2 Magazine raus.
    Reicht euch das ernsthaft??? Also mir wär das zu wenig. Ich will mit dem Teil schießen und nicht alle 2 Minuten die Kartuschen wechseln müssen. Aber das ist nur meine ganz persönliche Meinung....soll jeder machen wie er mag.

  • Der Adapter macht nur Sinn wegen der Optik des Umbaus.

    Ich wollte die 88g Kartusche nicht missen!

    Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
    Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
    sagt mir ich soll auf mich warten !

  • Manchmal muss oder möchte man einfach etwas testen oder ausprobieren. Da wären eine 88 Gramm Kapsel Verschwendung. Da macht solch ein Adapter Sinn.
    Ich habe mir deswegen ein Druckluft Lösung aus den USA bestellt.

  • Wie sieht es aus, die MCX ist jetzt schon ein Paar Mon. auf dem Markt.
    Gibt es immer noch keine 12 gr CO2 Adapter?

    Ohne das man gleich Maschinenbauer sein muss .

  • Es gibt ältere Modelle von dem silbernen Adapter die passen sollen.
    Die silbernen Adapter die aber in letzten 1 bis 2 Jahren hergestellt worden passen definitiv nicht.

    Und ich denke mit 2x12 Gramm geht sicher mehr als nur 1 Magazin.
    Vor allen Dingen jetzt wenn es wärmer wird.
    Deshalb die Frage ob es Adapter gibt die passen.

  • Langsam fängt mich diese künslich erzeugte Zubehörknappheit an zu nerven.
    Nicht mal in GB gibt es jetzt Magazine mehr.
    Komme aus dem Urlaub, will in Ruhe bestellen und finde nichts mehr.
    Wenn ich warten will, setze ich mich mit einem Klappstuhl vor den Berliner Flughafen . . . ;(8)

  • Hab Dank für die aufbauenden Worte -
    möge sich das Karma dieser Hamster nie mehr erholen . . . :D8)