Zeigt her eure Sig Sauer MPX / MCX .177 und was draus geworden ist

Es gibt 1.081 Antworten in diesem Thema, welches 369.175 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. März 2024 um 20:29) ist von MiV1984.

  • Sagt auch keiner das das so nicht funktioniert.

    Nur ich hab festgestellt das meine präziser schießen wenn die Diabolos eben recht weit oder so weit wie möglich in der Kette stecken.

    Es wird ja niemand gezwungen das genauso zu machen!

    Aber ich werde weiterhin experimentieren ...


    P.S.

    Ich geh jetzt erstmal nen paarhundert Diabolos vernichten ...

    Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
    Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
    sagt mir ich soll auf mich warten !

  • Danke für die Infos.
    Dachte, mann sollte/müsste die so weit reindrücken.

    @papatom
    Also hast du eine Druckluftflasche an der MCX ?
    Wenn ja, dachte 5oz wären viel zuviel? CO2 hat 3,1 oder liege ich da falsch? Oder verwechselt ich das was? Hmmm.....OZ ist nur die Füllmenge? Richtig?
    Wenn Druckluft, wie hast du adaptiert?

    2 Mal editiert, zuletzt von Arfam (11. Februar 2017 um 17:19)

  • Hier mal die Ruckzuckversion meines Setzdorns . . .

    Das sieht schon mal sehr² gut aus. :thumbup:
    Was spricht dagegen an beiden Enden ein Gewinde mit Einstellmöglichkeit anzubringen ? 8)
    Wann kannst du in die Serienproduktion gehen ?????? 8o

  • Gegen ein zweites Gewinde spricht garnichts. Ist ohne Probleme machbar.

    Ich werde aber noch eine Version bauen die dann in das Griffstück passt - damit die Klappe und das Fach dahinter auch einen Sinn bekommen.
    Und es ist dann immer mit dabei (wenn man es denn auch wieder rein packt).

    Meine MCX hat eben die ersten 1000 Schuß ohne Probleme hinter sich gebracht.
    Nur mir ist es im Moment zum schießen fast zu kalt ...

    Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
    Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
    sagt mir ich soll auf mich warten !

  • Halloou hab mir auch die MCX vor langer Zeit gegönnt und heut die MPX bestellt, werd Bilder und Vergleiche nachtragen.. im Moment is ja SigSauer bei 4komma5 recht billig, mit den ganzen Zusätzen (koffer oder andere Sets )

    Warum es Mein Favorit ist:
    Jeder Depp könnte für 280€ son Teil daheim haben. damit wären Softairs überflüssig ;)
    Den Schaden den das Teil verursacht ist mit Nichts zu vergleichen dass keine Vorraussetzungen ausser dass Alter hat.
    Der Siggi hat mich dazu gebracht in einem Forum anzumelden.
    30 rounds so schnell wie du drücken kannst ;) Zieh Cowboy Zieh...

    Zu dem Vergleich mit Berrettas mx4 storm, da reicht es doch die Magazine zu vergleichen ^^ da sieht man doch schon dass das Nicht Funktionieren kann. Ausserdem sieht man überall Löcher in der Verkleidung für die Schrauben iiih

    Der Schaft der MCX ist wohl wirklich ein Klumpen aber den kann man verschönern bzw anpassen ich zeigs euch, bin so enttäuscht dass so wenige Leute Spaß am Stylen der Ar15 haben. Umso Mehr Funktionen und Alternativen EIN Gewehr hat umso besser, umso Weniger brauch ich Geld für verschiedene Rifles ausgeben.
    Würd Gern eure getunten Rifles sehn oder genügt euch wirklich Standart und so wenig Gewicht wie möglich? Habt Ihr keine Kraft für ein 10kg Gewehr?

  • Wenn der Ernstfall eintritt! :whistling:

    Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
    Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
    sagt mir ich soll auf mich warten !

  • @AchtColaAchtBier
    Abgesehen von den deinen Gründen für eine MCX, welche ich nicht so wirklich verstehe, finde ich auch deinen Benutzernamen bedenklich. ACAB......Dein Ernst? !
    Je mehr Funktionen ein Gewehr hat, umso weniger Geld muss man für andere Gewehre ausgeben? 10 Magazine für ca. 350€ nennst du weniger? Wieviel Gewehre braucht man denn?
    Manchmal macht mir das Hobbyschützen Klientel angst.

  • Wer auf realistik steht für den ist eine Softair das bessere Gerät.
    Trainings Waffen wie Systema sind nahezu 1zu 1 den echten nach empfunden.
    Um in diesem Fall bleiben wir mal bei Systema schiesst diese auch besser als jede Mpx und Mcx.
    Ist allerdings 8 mal so teuer.

    Mfg.

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • Abgesehen von den deinen Gründen für eine MCX, welche ich nicht so wirklich verstehe, finde ich auch deinen Benutzernamen bedenklich. ACAB......Dein Ernst? !

    Entschuldigung dass hier mal vom Thema abweichen muss, aber ich finde das auch etwas fragwürdig. Beides im Zusammenhang, da sehe ich schon wie sich die Medien mit Schlagzeilen überschlagen, wenn man das mal weiter denkt.

  • Sollte aber ein eigenes Thema werden sonst ist es hier ruckzuck zugemüllt.
    Zudem der Username und dessen bedeutung ja nix mit dem Thema hier zu tun hat ...

    Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
    Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
    sagt mir ich soll auf mich warten !

  • Wie wirken die beiden denn optisch und haptisch? Hab da auch schon mal mit geliebäugelt aber sie erscheinen mir wie ein Haufen Plastik. Nach der HK MP5 und der Uzi wollte ich so viel Plastik eigentlich nicht mehr.

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • Der komplette System ist aus Metall nur Schulterstütze , Vorderschaft und Magazin sind aus Kunststoff.
    Die Gewehre sind schwerer als ich von Fotos her gedacht hätte.

    Ich war angenehm überrascht !

    Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
    Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
    sagt mir ich soll auf mich warten !

  • Mal ne Frage in die Runde: auf was für Ziele schießt ihr mit dem Ding eigentlich?

    Cola/Bierdosen Pendelkasten und Klappziele machen am meisten Spaß oder einfach irgendwas in Kleinteile zerbröseln.
    Aber der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

    Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
    Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
    sagt mir ich soll auf mich warten !