Zeigt her eure Sig Sauer MPX / MCX .177 und was draus geworden ist

Es gibt 1.081 Antworten in diesem Thema, welches 369.066 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. März 2024 um 20:29) ist von MiV1984.

  • Einfach kann ja jeder! :saint::whistling:
    P.S.
    Von meiner MCX gibt es spätestens morgen Bilder ...
    :love:

    Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
    Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
    sagt mir ich soll auf mich warten !

  • Ein wenig dunkel dein Bild!
    Aber wenn mir mal ein passendes Aluteil über den Weg läuft würde ich wohl auch mal einen Umbau starten ...

    Um die Schienen (Alu) bei meinem vernünftig zu befestigen hab ich 3mm Alublechstreifen mit M4 Gewinde innen ins Kunstoffteil gesteckt. Für die original Befestigung ist das Kunststoffteil ja etwas zu dick.

    Bei mir kommt aber auch noch ein Alugriff (in etwa so wie bei meiner MPX) an den "Vorderschaft". Die Handhabung finde ich sehr angenehm.

    Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
    Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
    sagt mir ich soll auf mich warten !

  • Da steht was von 5MOA, das is ja ein riesenpunkt... Wenn man da noch die Scheibe sieht...

    Ich schrieb auch was zu den Herstellerangaben und was davon zu halten ist. Theorie und Praxis...

  • Das stimmt. Ich hatte auch ein 4 MOA Reddot dabei das schlechter als das Diana war. Im übrigen ist mir das wurscht welcher Name auf dem Produkt steht, ich schildere lediglich meine Erfahrungen.

  • Heute werd ich noch einen zweiten Taschenlampendummy für die MCX bauen und mal einen einstellbaren Setzdorn basteln.

    Bilder gibt es im Laufe des Tages falls es jemanden interessiert.

    Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
    Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
    sagt mir ich soll auf mich warten !

  • Sieht gut aus!
    Nur der Übergang System zum "Schaft" (wie nennt sich das Ding überhaupt) ist noch nicht das gelbe vom Ei.

    Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
    Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
    sagt mir ich soll auf mich warten !

  • Nee! Ich meine das andere Ende. Übergang System/Lauf zum "Schaft".

    Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
    Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
    sagt mir ich soll auf mich warten !

  • Hier mal die ruckzuckversion meines Setzdorns:



    Ups! Sind wohl nen bisschen groß geraten ...

    Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
    Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
    sagt mir ich soll auf mich warten !

    Einmal editiert, zuletzt von kamy (12. Februar 2017 um 12:14)

  • Hi papatom,
    echt cool so weit. Was jetzt noch fehlt (ich ignoriere mal die Rechtslage) ist ein Laser, ein Scheinwerfer, Trommelmagazin und Bajonet. Schallgedämpft ist ja schon, fehlt also noch Vollautomatikfunktion und ein kleiner Granatwerfer.
    Dann schickst Du Deinen Sprößling damit am Tag des Lieblingsspielzeuges in den Kindergarten.

    Das wär doch mal ein Spass... endlich mal auf Seite 1 der Bild, größer als Trump nach dem Ausweisen der Schwarzafrikaner aus den USA!

    Sorry, hab gerade meine lustigen 5 Sekunden