Zeigt her eure Sig Sauer MPX / MCX .177 und was draus geworden ist

Es gibt 1.081 Antworten in diesem Thema, welches 369.201 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. März 2024 um 20:29) ist von MiV1984.

  • @Wollmantelgeschoss ...Adapter für Airsoft Schalldämpfer...

    Auf e-gun mal nach dem Verkäufer Lewis502 suchen, wurde schon öfters hier im Co2 Forum erwähnt,
    er baut individuelle Adapter mit allen möglichen Gewindekombinationen - lt. seiner Liste auch mit 14mm Linksgewinde.
    Im Moment sind von ihm zwar keine aktuellen Angebote dort, aber bei seinen Bewertungen (alle positiv!) sind u.a. diese Adapter aufgeführt, einfach mal per mail nachfragen.

    Mit genauen Maßen/Zeichnung/Skizze und der richtigen Gewindebezeichnung könnte er dir den Adapter evtl. anfertigen, kosten so um die 25€

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Äh sorry. Der Schalldämpfer Adapter der MPX vorausgesetzt ( ja... ist kompliziert ). Und der hat 1/2unf.
    Egun hatte ich auch gestöbert. Aber ich blindfuchs hab das Angebot nicht gesehen. Guter Hinweis. Vielleicht... customize ich an meiner ebenfalls mal wieder.

  • Mich regt das so auf das jedesmal wenn man ein Visier auf die Schiene baut und sie wechselt das an den Kanten immer wieder der Lack etwas abgeht .....
    kennt jemand eine Möglichkeit wie man einfach so kleine Lack Fehler ausbessert ??

    Begeisterter Luftwaffennarr aller Art!!!

    Noch in der Lernphase was Luftgewehre angeht !! Aber das wird sich schnell ändern :P .

    InLove with Weihrauch <3

  • Was habt ihr eig für Lösungen gefunden 1 Punkt slings zu befestigen ??

    Begeisterter Luftwaffennarr aller Art!!!

    Noch in der Lernphase was Luftgewehre angeht !! Aber das wird sich schnell ändern :P .

    InLove with Weihrauch <3

  • So sieht meine SIG - Sauer MPX aus ; Red / Green- Dot (wechselbar) von Futang ; der vordere Griff, ASG?, ist aus dem Airsoftbereich ; Gurt selbst gebastelt aus Trageriemen einer Bundeswehrtasche ; die hintere Halterung ist eingeklebt, die vordere wird eingeclipst (Hersteller: UTG ???) ; bin damit aber nicht so richtig zufrieden, da die vordere Halterung recht weit absteht

    :dafuer: ... und immer Spaß dabei!

  • Hallo vielleicht kann mir hier in diesem Thread jemand weiter helfen.

    Ich habe mir eine Sig Sauer MPX gekauft und diese dann direkt auf Druckluft umgebaut,weil ich nicht immer CO2 Kapseln nachkaufen will.Verbaut habe ich das Druckluft-Kit von Bestfittings,das laut Beschreibung speziell für die MPX bzw. MCX sein soll.Es ist mit einem 1100 PSI Regulator ausgestattet.Es ist alles dicht und es funktioniert auch.Allerdings kann ich immer nur einen einzelnen Schuss abgeben und muss dann wieder von Hand nachspannen um den nächsten Schuss abgeben zu können.Wenn ich nicht nachspanne kommt ein Leerschuss.Das Magazin dreht sich zwar weiter, aber es kommt keine Luft beim Schuss.Sind die 1100 PSI vielleicht zu viel oder zu wenig für die MPX,so das dass Ventil das irgendwie nicht hin bekommt oder was könnte das Problem sein?Da dieses Druckluft-Kit speziell für die MPX sein soll,dachte ich da kann man eigentlich nichts falsch machen.Ich kenne mich mit der Materie noch nicht wirklich aus und habe keine Ahnung wo ich ansetzen könnte um das Problem zu finden.Mit einer 88g CO2 Kapsel von Umarex funktioniert übrigens alles wie es soll.Bei der Schussstärke sehe ich da auch nicht wirklich einen Unterschied zwischen CO2 und Druckluft.Würde es etwas bringen da mal etwas Silikonöl vorne auf den Regulator zu sprühen?

  • Druckluft-Kit von Bestfittings,das laut Beschreibung speziell für die MPX bzw. MCX sein soll.Es ist mit einem 1100 PSI Regulator

    Dieses Kit kenne ich nicht, aber zu diesem Thema gab es schonmal einen ähnlichen Thread:

    CO2 durch Preßluft ersetzen - niedrigere v0 ?

    Dort stand von NC9210:

    Der Druck von CO²-Patronen liegt bei ca. 55 Bar.

    Wenn mit höherem Druck gearbeitet wird schließt

    das Schlagventil früher, es wird meistens auch nicht

    ausreichend weit geöffnet.

    Ich würde den Druck mal auf 55 Bar reduzieren und

    damit versuchen. Das geht bei den Paintball-Reglern

    je relativ leicht.


    PS: es gibt auch Regler die nicht auf 60 Bar eingestellt

    sind. ...

    PPS: Bei den Umrüstungen von CO² auf Pressluft für

    Match-Pistolen wird auch die Schlagfeder gewechselt.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Hallo, habe meine MPX auch auf Pressluft umgebaut, habe mir die Teile aber einzeln gekauft und nicht dieses Kit... Vor allem ist der Regulator ein wenig stärker...
    Siehe hier Erfahrungen mit Co2/Pressluft Adaptern für die Sig Sauer MCX/MPX
    Ist so oder so mit Abstimmung verbunden, sollte man sich mit beschäftigen, mal eben so Plug and Play klappt selten...
    Gruß Gabriel

    Das ist jetzt irgendwie verwirrend.Der Regulator der in diesem Thread empfohlen wird, hat sogar einen noch höheren Ausgangsdruck mit 1200 Psi.

  • Der Regulatordruck wird durch die Federscheiben
    vorgegeben und mit Pass-Scheiben fein eingestellt.
    Die Sig hat eine sehr kleine Vorkammer, das geht
    mit CO² weil es flüssig ist; für Pressluft ist Sie zu
    klein. Wenn man versucht das mit höherem Druck
    auszugleichen muss man die Schlagfeder auch
    anpassen, sonst öffnet das Ventil nicht weit genug.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • http://bestfittings.co.uk/shop/co2-ai…pressure-air-hpa-upgrade/ Ich habe keine Ahnung ob oder wie ich bei dem Regulator den Ausgangsdruck verringern kann.Es ist jedenfalls keine Einstellschraube oder ein Rädchen dran.

    Bei diesem Dingens eher nicht. Was die dort in UK veranstalten, um ein solches System zum Laufen zu bekommen - keine Ahnung. Warnhinweise gabs aber genug. Ob nun zu wenig oder zuviel Druck - auf jedem Fall funktioniert dein Schlagventil damit nicht richtig. Und somit musst du nach jedem Schuss beim HPA manuell nachladen. Ich sehe keine Möglichkeit, daraus was funktionierendes zu machen, schließe dich doch mal mit Gabriel13 zusammen. Vllt hat der ja noch einen Tipp.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Danke für die Anregungen.Das Problem ist also der Regulator.Das sollte ja kein Problem sein sich da einen anderen zu besorgen.Das fällt dann halt unter die Kategorie Lehrgeld bezahlen :o) Gibt es denn solche Regulatoren die man von aussen dann auch einstellen kann,ohne dass man das Teil auseinander nehmen muss?
    Der User Drehmel hatte ja diesen Regulator empfohlen https://www.id-paintball.de/paintball/hp-s…ck?number=15417
    Ich werde ihn einfach ordern und ausprobieren,er scheint sich ja auch bei Gabriel13 bewährt zu haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Maddog2004 (18. Juli 2020 um 23:00)

  • Mit weniger Druck funktioniert es nicht weil die
    Luftmenge nicht ausreicht. Leider geht das bei
    der Sig nicht so mal eben.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Wie ich in dem anderen Thread erwähnt habe, habe den Regulator mit 1200Psi Ausgangsdruck verbaut, da kommt ein wenig mehr raus. Kann man auch alles noch fein einstellen, wenn man möchte. Meine MPX läuft mit 4,5Joule, reicht mir zum Plinken und die schmeißt keine Störungen...

  • Wenn es damit läuft ist es einfach.
    Um von 1100 auf 1200 PSI zu kommen
    reicht es eine Pass-Scheibe von 0,1mm
    einzufügen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.