Zeigt her eure Sig Sauer MPX / MCX .177 und was draus geworden ist

Es gibt 1.081 Antworten in diesem Thema, welches 369.174 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. März 2024 um 20:29) ist von MiV1984.

  • Jetzt meine Frage

    Die Walther-Adapter passen nur wenn sie aus der Steinzeit sind !!!
    Opfere eine 88er Kartusche (auf ein evtl. scharfes Gewinde der Kartusche achten) !
    Wenn dann immer noch undicht, gleich morgen in die Retoure zu Schuster -
    noch gibt es den Laden ein paar Tage . . . 8)

  • Das wird aber nicht viel bringen, denn tauschen kann er nicht mehr weil Schuster keine mehr hat. Der Laden macht ja auch bald zu und deswegen kann Schuster sie lediglich einschicken. Aber die Abwicklung erfolgt dann trotzdem über den Endkunden. Somit kann man sich auch gleich selber drum kümmern. Damit erspart man sich einen Zwischenweg.
    Zumindest im diesem Fall würde ich es nicht mehr über Schuster direkt machen...

    Gruß Markus :)

  • Ja

    Hat schon Mal jemand von euch die schwarzen Adapter der Airmagnum ausprobiert?

    Ja hab den Adapter der Airmagnum probiert.
    Dieser funktioniert aber nicht.

    Hämmerli 850 Magnum 4,5mm ,Umarex LG 15 in 5,5mm ,Walther CP88 Comp.,H&K MP5 ,Weihrauch HW40 PCA ,Sig Sauer P226 4,5mm Diabolo,Dan Wesson 715 Diabolo,AK 47,
    Swiss Arms Protector Uzi Blow Back 4,5 BB ,Walther CP99 ,Swiss Arms P92 ,Baikal MP 61 ,
    Umarex UX Patrol 4,5mm ,Crosman 2240 5,5mm ,Sig Sauer MCX , HW 35 Bj. 1966 .

  • Mein HP Set ist soeben angeliefert worden. Eine Fillstation braucht man nicht.
    Die Anschlüsse an der Flasche und an der Handpumpe passen.

    Sieht sehr gut verarbeitet aus.


    Gruß

    Fritz

  • Frage an alle die in England bestellt haben:
    Habt ihr irgendeine Auftragsbestätigung bekommen und wie lange hat es gedauert bis das Paket jetzt bei euch ankam?

    Gruß Markus :)

  • Also mein Air-Set kam heute, schnell montiert und aufgepumpt, soweit alles ok.

    Aber dann....Chrony dran und gemessen, das variiert von 45(!) bis 110m/s, ein ständiges rauf und runter.
    Entsprechend die Treffpunktlage.
    Habe 6 Magazine verschossen - keine Änderung.
    Ich denke da wär ein Regulator drin?

    Vorher hatte ich nie weniger wie 145m/s eher um die 160 m/s.

    Hab die angeschrieben, wenn die keine Fernlösung haben, bekommen die den ganzen Kram retour, bin richtig sauer. :(

  • Das hört sich aber richtig schxxe an... :( und sollte nicht sein. Die Videos die ich gesehen habe waren da aber deutlich besser.
    Vielleicht liegt auch ein Fehler im Kit vor, was natürlich auch nicht schön ist.
    Wie sieht das bei dir @fritz aus? Auch so schlecht?

    Gruß Markus :)

  • Das Teil braucht sehr viel Luft. So viel liefern die wenigsten Regler.
    Versuche mal mehrere Sekunden zwischen den Schüssen zu warten.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Na, da bin ich aber gespannt. Ein Dreißigschüsser mit der notwendigen Schußfrequenz eines Einzelladers hat schon was :D
    Wie gesagt, ich bin gespannt

  • Ich bin mit den 88g Co2 Kapseln zufrieden, Präzision ist für eine Plinkingwaffe sehr gut und mehr braucht es nicht. Mit einer 88g Kapseln mache ich gut 400 Schuss ......das ist mir der Spass wert. :)

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Und mir geht es gerade darum, nicht soviel Schuß machen zu müssen. Der 12 g -Kapsel-Adapter ist da die bisherige Lösung, die dank Bearbeitung des Adapters nunmehr auch gut funktioniert. Aber mit CO2-Antrieb ist es eben eine Sommer“Waffe“. Daher ist die PCP-Lösung eine Untersuchung wert.

  • Das Teil braucht sehr viel Luft. So viel liefern die wenigsten Regler.
    Versuche mal mehrere Sekunden zwischen den Schüssen zu warten.

    Nein, damit hängt es nicht zusammen, hab alles probiert, gaaanz langsam geschoseen, aber auch ganz schnell, wobei schnell noch am besten ging, oder ich hab die Nieten dazwischen nicht bemerkt.

    Mal sehen was die sagen, evtl. kann ich ja selbst am Regulator was einstellen, ansonsten gehts zurück und ne Packung 88gr kommt....

  • Da ist doch ein Regulator aus dem Paintball-Bereich verbaut.
    Die klemmen manchmal etwas. Gib mal einen Schuß Silikonöl
    hinein (von beiden Seiten), hat schon manches Mal geholfen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Das Gewehr ist komplett und gut "eingeölt", in die Flasche kann ich nichts rein sprühen, ohne alles auseinander zu nehmen.

    Ich warte mal ab, was die sagen, vorher schraub ich da nichts auseinander.

    Meine Vermutung ist, da ich ne Woche warten musste, weil angeblich "nichts" am Lager wäre, daß die mir einfach ne alte Flasche mit den nur 850PSI geschickt haben. Die waren ja bekanntlich Schrott - und den bekommen sie auch wieder zurück.

    Echt sch...e, denn der verlängerte Schaft passt mir sehr gut, auch die Optik, Füllerei und alles.
    Aber so ist das Gewehr eben unbenutzbar.

  • Ich konnte gestern Abend 7 Magazine testen.
    Die Schussleistung ist bei mir völlig in Ordnung und mit einer angewärmten 88Gramm Kapsel vergleichbar.
    Allerdings ist meine SIg sehr ungenau. Die Genauigkeit von Markus bekomme ich nicht hin.
    Das hat allerdings nichts mit dem HP Umbau zu tun.

    Gruß

    Fritz