Zeigt her eure Sig Sauer MPX / MCX .177 und was draus geworden ist

Es gibt 1.081 Antworten in diesem Thema, welches 369.223 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. März 2024 um 20:29) ist von MiV1984.

  • den Schaft, den Lauf und den Buttstock dürfen die aber gerne als Ersatzteile hier anbieten :D . Dann würde ich mir glatt die Mcx wieder kaufen und optisch der realen anpassen. Finde die hier angebotene mit dem viel zu kurzen handguard im Verhältnis zum Fake schalli völlig gaga. Aber Geschmacksache...

  • Wie lang ist die, 1,5m ? :)

    Knappe 120cm … geht eigentlich noch ;)

    Am auffälligsten unterscheiden sich die Leute darin, dass die Törichten immer wieder dieselben Fehler machen, die Gescheiten immer wieder Neue.

    Sig Sauer MCX, ASG Dan Wesson 8 Zoll, Gletcher CLT 1911, Walther CP99, RWS C225, Crosman 1077

  • Hallo zusammen,
    ich habe mir heute die Drucklufteinheit bestellt.
    Ich denke langfristig ist das eine gute Lösung.
    Ich bin HP unerfahren. Könnt Ihr mir eine Handpumpe empfehlen?
    Danke
    Fritz

  • Falls zufällig jemand ne MPC / MPX zu verkaufen hat, PN an mich

    Ähm ,in Berlin, beim 25Prozenter gibt es die MPX für unschlagbare 150 Euro ;)

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Falls jemand die MPX Dark Earth kauft und das RedDot nicht braucht...
    Bitte eine PN!

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ja dann mal meine MPX, bestückt aus meinem M4 Fundus, gerne auch mal overdressed (mit ZF) :D
    Die Normal Visierung, das RedDot und das ZF, kann alles gleichzeitig genutzt werden. Das ZF ist aber nur für die Photos mal drauf gekommen.



  • In wenigen Tagen kommt die Lieferung:


    SIG Sauer MPX/ MCX High Pressure Air (HPA) Upgrade.
    Complete with HPA Adaptor, 13Ci 3000psi Bottle with
    1100psi Output Regulator, Butt Stock and Quick Coupler

    Bin schon gespannt ob das gut funktioniert


    Gruß

    Fritz

  • Vielleicht sollte man unter "Druckluft" einen MPX / MCX - Pcp / Hpa Thread aufmachen?

    Ich warte auch auf mein Set und da werden vermutlich andere Probleme wie bei Co2 auftauchen.

  • Habe ich das jetzt richtig verstanden, daß ihr das "Best Fittings Set" direkt aus England bestellt habt?
    Habe mir einige Videos zum Umbau angesehen und das scheint wirklich sehr gut zu funktionieren... :thumbsup:

    Gruß Markus :)

  • Mein Set kommt auch nächste Woche. Ich habe mir eine Handpumpe bestellt. Der Quick Connector an der Handpumpe hat 8mm.
    Passt das an alle HP Tanks ? Brauche ich noch einen Adapter ?

    Gruß

    Fritz

  • Meine MCX kam heute, leider brauch ich dafür erst noch diesen Keymode Kram und paar Weaver Rails, kann sonst kein 2Bein und nichts dran machen.



    Bin jedenfalls begeistert, die macht Schusskreise von einem halben cm (auf 10m)!
    Und sie ist nochmals stärker wie die MPX. 8|
    Ich hab beide vor Gebrauch komplett innen mit so Ami-Zeug (Bild), was ich mir mal für ne Softair kaufte, eingesprüht, auch die Magazine.
    Ein Schuss ging dann sogar durch eine leere Diabolo Dose, allerdings ne dünne (nutze immer die JSB Exact).
    Kann das soviel ausmachen, ich lese nur ständig, wie schwach die auf der Brust wären?

    Na ja, wie auch immer, ich bin begeistert von den beiden :thumbsup:
    Wenn ich nur endlich meine Pressluft Sets hätte....