Zeigt her eure Sig Sauer MPX / MCX .177 und was draus geworden ist

Es gibt 1.081 Antworten in diesem Thema, welches 367.979 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. März 2024 um 20:29) ist von MiV1984.

  • Wenn es das Gewehr in Vollmetall gäbe so wie manche Airsoft-Varianten, dann würde ich zuschlagen. Aber schon die "Mehr-Metall-Uzi" war mir zu kunststofflastig. Sieht aber auf jeden Fall super aus. Und sehr tactical.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • @ -chrisbeard

    Kann ich dir nächste Woche sagen wenn ich die Sig habe ... :D

    Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
    Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
    sagt mir ich soll auf mich warten !

  • Also nach dem ich beide Modelle bearbeitet habe , und auch die MCX noch kuz geschossen habe ist diese doch etwas genauer.
    Wichtig ist die Dias dürfen keine Fehler haben.
    Sind schon genug durch die Kettenzuführung beeinträchtig.
    Da kann schon mal ein Schuss 10 cm vorbei gerhen.

    Welche nun nehem das ist Geschmack. Ich hab beide :D

    mfg.

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • Bei mir werden es auch beide aber die "lange" gibt's grade nicht in schwarz ... :whistling:

    Darf man fragen was du bearbeitet hast? :saint:

    Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
    Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
    sagt mir ich soll auf mich warten !

  • Innerbarrel fixiert.
    Abzug (Klinken, Rasten, bewegliche Teile vom Abzug poliert)
    Bestimmt 20 Sorten Dias getestet, bis ich die für mich besten hatte.
    Outerbarrel der MCX selber gebaut.

    mfg.

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

    2 Mal editiert, zuletzt von papatom (28. Januar 2017 um 17:46)

  • Ich verballere zur Zeit einen "Kellerfund" - 20 Dosen RWS-Meisterkugeln.
    Haben 20 Jahre versteckt im Keller gelegen . . .
    . . . damit bleibe ich mit MPX + Red Dot auf 10 Meter im Schwarzen.
    Anmerkung:
    Ich habe mir aus einem 20er / 90mm Torx und einer Kanülenhülle einen eigenen "Stopfer" gebastelt.
    Der setzt die Diabolos tiefer und ist praktischer als dieses beiliegende Fummelding -
    ausserdem sprühe ich die Kette mit etwas Silikonöl ein . . . 8)

  • Morgen wird meine MPX wohl bei mir eintrudeln! :love:

    Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
    Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
    sagt mir ich soll auf mich warten !

  • Mahlzeit, ich hoffe morgen kommt meine MCX in Sand bzw FDE auch endlich.. darufpappen werde ich nen altes Reddot von Phantom, des 552 ebenfalls in tan. Laut DHL schon unterwegs ;) achso und hallo von nem Neuling hier, alter plinker mit ner Haenel und ner Walther CPS.

  • So! Meine MPX in Dark Earth ist heute angekommen! :thumbsup:
    Drauf hab ich ein Red Dot von UTG (SCP-RG40SDQ)

    Morgen bekomme ich noch etwas "Anbaumaterial" und dann gibt es auch Bilder. :whistling:

    Ich hab jetzt gut 120 Schuß durch und bin begeistert. :love:
    Macht nen riesenspaß das Ding und ist einiges präziser als meine Beretta CX4 Storm.

    Ich werde mir aber noch einen "optimierten" Stezdorn drehen da mir das Kombiwerkzeug nicht gefällt (Handhabung). Außerdem könnten die Diabolos (Flachkopf) auch noch etwas tiefer sitzen.
    Für Rund und Spitzkopf müßte dann aber wohl ein eigener gedreht werden .
    Ich werd mal was basteln ...

    Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
    Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
    sagt mir ich soll auf mich warten !

  • na dann spar bitte nicht an meldungen Kiwi2712, wohin musst du sie schicken etc.... was meinst du ist passiert, bzw was hast du an dias ungefähr durch ?? uiuui. meine ist heute gekommen, und das erste magazin naturlich auch durch. ein feines gerät muss ich schon zugeben. die tage werde ich dann mit den kleinen anbauten beginnen, und da wird es auch vom mir bilder geben... soloong.

  • Also zu ersteinmal... ich find die MPx einfach klasse und hab schon ca. 5 88er verschossen. Ohne Probleme.

    Dann fing es damit an, dass sich permanent ein Diabolo verhakte, was bei dem geschlossenen System (durchladen oder Schlittenfang is ja nicht) als tricky darstellte das Magazin zu entfernen und den Abzug wieder frei zu bekommen. Das war bei der vorletzten Kapsel der Fall, die im letzten Drittel dann auch noch anfing abzublasen. Also... ein Tag später, denn cool down war mehr als angesagt... neue Kapsel rein und bevor ich den spannhebel betätigte.... zisch... die komplette Kapsel komplett...

    Ich vermute es lag an der Munitionzuführung und anschließend an der Beschädigung des Ventils durch die Versuche das Magazin aus der Waffe zu bekommen. Auf jeden Fall ärgerlich.

    Hab sie bei Airweapon gekauft, an die ich sie nun nach Rücksprache senden werde. Bin froh, bei denen sie erworben zu haben. Hatte mal ein ähnliches Problem bei SWS, die sind da nicht so unkompliziert und kundenorientiert.

    Na auf jeden Fall drückt mir bitte die Daumen, dass mein Schätzelchen bald wieder "gesund" zurückkommt

  • Aber mal was anderes außer "Waffe kaputt", was mit dem Thread "... und was aus ihr geworden ist" bestimmt nicht gemeint war :-).... wie genau habt ihr das gemacht einen anderen Aussenlauf eurer Sig zu verpassen?

    Mein Traum ist es immer noch ein Softair-Outerbarrel dran zu bekommen um aus deren größeren Auswahl an Flash Hidern und Schallis aus optischen Gründen wählen zu können. Also mit einem 14mm- Gewinde endender Lauf.

  • Wenn sich die Dias verhaken kann man folgendes tun.
    Von vorn von der Mündungs Seite mit einem passenden 4mm Putzstock vorsichtig in den Lauf und das Diabolo leicht zurück drücken.
    Magazin geht dann sofort raus und das Lose Diabolo fällt auch raus.
    Klappt bei mir immer.

    Mfg

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • Für solche Dinge hab ich mir einen 4,0mm Carbonstab mit Griff gebaut.

    Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
    Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
    sagt mir ich soll auf mich warten !

  • Wichtig ist nichts verkratzen und nur leicht zurück drücken.
    So passiert nichts.
    Habr auch fest gestellt das Diabolo die fester in der Kette sitzen nicht vor rutschen und verhakeln.

    Zum Airsoft Outer kann ich sagen, wenn er am Ende einen Innendurchmesser von 14mm hat geht was zu machen.
    Die Seite die an den Upper Receiver kommt.

    mfg.

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley