Zeigt her eure Sig Sauer MPX / MCX .177 und was draus geworden ist

Es gibt 1.081 Antworten in diesem Thema, welches 369.093 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. März 2024 um 20:29) ist von MiV1984.

  • Habe keinen Chrony, deshalb kann ich die Power nicht messen.
    Meine Einschätzung ist eher subjektiv. Die WLA schiesse ich auch immer mit dem Walther Co2 Adapter für 2 x 12 gr..
    Mir scheint das die Leistung ähnlich ist.
    Aus meiner MPX kommt auch nicht diese enorme Gaswolke, welche man auf einigen Videos auf YouTube sehen kann.
    Vielleicht hat SIG ja noch nachgearbeitet seit der Veröffentlichung.
    Wie auch immer, das Teil macht jedenfalls viel Spass.
    Bin froh, daß ich mir nicht die CX 4 geholt habe :thumbup:

    cheers..

  • Doch die Wolke ist bei mir vorhanden, allerdings nur beim 1. Magazin.
    Hab leider auch keinen Chrony, aber wie gesagt mehr wie 4 Joule wird meine nicht haben. Dafür komm ich locker auf 12 Magazine bei normaler Schussabgabe.

  • Kann mich aber erinnern das bei meiner ersten co2 Kartusche auch nicht so viele Magazine rauskamen. Da waren es glaub ich auch 8 oder sogar weniger. Aber irgendwann hat sich das bei 12 +-1 eingepegelt. Vielleicht ist es bei dir ja auch so. Kannst ja mal berichten.

  • Eine Frage in die Runde der MPX/MCX Besitzer. Hat jemand von Euch die Öffnung hinten am Schaft für die Kartusche grösser gebohrt, damit der aktuelle Walther co2 Adapter angeschraubt werde kann?
    Im Originalzustand der Waffe lässt sich dieser micht weit genug einschrauben.

    cheers..

  • Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber ich glaube @NC9210 hat in diese Richtung gewerkelt . . . 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Schrotty (18. Oktober 2017 um 18:58) aus folgendem Grund: Sorry, vergessen die Seite zu aktualisieren und zu langsam getippt . . .

  • Ja, ich.

    Muss auch der Mechanismus mit dem Knopf für die Schaftarrtierung aufgebohrt werden oder reicht es , das die Öffnung des Gehäuses einige Millimeter aufgebohr wird?
    Der Bügel für die Schaftarretierung hat ja auch ein Loch wodurch ebenfalls die Kartusche geschoben wird.

    cheers..

  • Der Mechanismus muss auch aufgebohrt werden.
    Ich hab das mit einem großen Senker gemacht.
    Man muss sehr tief ausbohren und aufpassen daß
    man nicht zu tief kommt weil sonst der Mechanismus
    nicht mehr funktioniert. Ist kein schönes Arbeiten.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Moin,
    Gerade gemacht, sind ca. 24,5 mm nachher Oberkante. Mechanismus habe ich nicht angepasst.
    Man darf den Adapter nicht zu stark anknallen dann ist der Mechanismus noch gängig.
    Habe den Senker von Hand gedreht, ist ja nur Mädchenstahl (Zinkdruckguss).
    Ventil habe ich mit Knetdichtmasse verschlossen beim arbeiten und danach mit Druckluft alles gereinigt, dann die Dichtmasse wieder raus.

  • Ok danke, wenn dann würde ich auch nur das Geäuse mit einem Schleifbohrer aufbohren. Der Arretierungshebel sollte möglichst unangetastet bleiben.

    cheers..

  • Gibt es für den Senker eine genaue Bezeichnung (z.B. Größe) ? 8)

    Nein leider nicht, war so ein Teil das bei mir in der Werkbank seit Ewigkeiten liegt.
    Mit dem Waltheradapter ca. 70 verwertbare Schüsse, BTW.

  • mit nem 12g Adapter passt das super und mit ner schwarzen 88g er Liss sieht das auch okay aus. Beim letzteren sind es aber nur ein paar Zentimeter die man dann noch einschieben kann.