Zeigt her eure Sig Sauer MPX / MCX .177 und was draus geworden ist

Es gibt 1.081 Antworten in diesem Thema, welches 369.220 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. März 2024 um 20:29) ist von MiV1984.

  • Mein Set von Air Venturi ist gestern aus den USA eingetroffen. Besteht aus einer 13oz HP Flasche, dem CO2 zu HP Adapter und einem Buttstock, der hinten auf die Flasche gesteckt wird.
    Dazu habe ich noch ein Ersatzmagazin für meine MCX erhalten.

    Nachdem ich den Apapter mit Teflon band abgedichtet habe, läuft das System nun wirklich gut. Werde nun keine CO2 Kartuschen mehr brauchen.

  • Verstehe ich das richtig? Man baut den Milstock an und kann dann quasi 88g oder 12g oder Airsoft Druckkörper anbauen?

    Ist der Milstock denn stabil genug?

  • Es kommt statt der 88 Gramm CO2 ein Adapter drann. An den wird dann die Druckluftflasche geschraubt. Diese sollte aber auf eine Ausgangsleistung zwischen 850 und 1100 reguliert sein.

  • So ganz langsam rollt der Nachschub auch in diesem unseren Lande.
    Nach einer Benachrichtigung am letzten Samstg ist mir seit heute das Karma der Hamster egal. 8)

  • Hatte auch erst überlegt in Trumpland zu ordern, mich dann aber doch zum Warten entschlossen.
    Der Preis war mehr als Ok und ich musste nicht stundenlang beim Zoll sitzen . . . 8)

  • Musste nicht zum Zoll. Ist so durchgegangen. Hatte dazu noch eine Druckluftflasche, einen Adapter 88 Gramm co2 auf Druckluft und einen sogenannten "Buttstock" für die Flasche bestellt.
    Dazu noch einen On/Off Adapter für die Flasche bei einem RAMShop und habe nun ein sehr schönes, bestens funktionierendes Druckluft Setup für meine MCX.

  • ohmann heute die mpx aus dem winterschlaf geholt und ein bisschen geschossen :< hab satte 3 88g kartuschen für 3 magazine gebraucht O.o. ok muss dazu sagen das sich die kartusche entleert hat nach 10 schüssen... also nach ein paar schüssen macht das ventil nicht mehr zu und das ganze gas geht raus... jemand eine idee an was das liegen könnte ? Möchte die jetzt nicht unbedingt 3 Monate einschicken :D

  • Musste nicht zum Zoll. Ist so durchgegangen. Hatte dazu noch eine Druckluftflasche, einen Adapter 88 Gramm co2 auf Druckluft und einen sogenannten "Buttstock" für die Flasche bestellt.
    Dazu noch einen On/Off Adapter für die Flasche bei einem RAMShop und habe nun ein sehr schönes, bestens funktionierendes Druckluft Setup für meine MCX.

    gib Mal die URL vom Shop. Es gibt nicht viele die nach Germany verschicken. Danke.

  • Hat jemand Erfahrung mit diesem Adapter ?
    ASA / HP / Co2 Adapter für Sig Sauer MCX Luftgewehr

    Sorry, dass es mit der Antwort etwas gedauert hat, aber eigentlich wollte ich als Gesamtpaket antworten -
    leider haben mich die Briten hängen lassen, die Rückerstattung ist dank Käuferschutz gerade heute erfolgt

    Der ASA / HP / Co2 Adapter für Sig Sauer funktioniert
    mit dem Adapter für 1x 12gr CO2 Kapseln, Quick Charge (Minitank) einwandfrei !
    Der Preis von zusammen 50.-.Euro ist natürlich eine Hausnummer.
    Zur Verteidigung muss man sagen, dass die Qualität des Adapters hervorragend ist.

    Für den, der häufig mit Diabolosorten experimentiert, oder für den zeitliche Strukturen ein Problem sind
    eine durchaus lohnende Investition (finde ich jedenfalls). Entscheidet selbst . . . 8)

  • Hatte nicht mitgezählt und nach einem Magazin abgebrochen -
    aber beim Co2-Verbrauch scheint es hier ja auch extreme Abweichungen zu geben . . . 8)

  • Habe mir jetzt auch den Asa Adaphter und den Quick Charge Minitank gekauft.

    An den ASA-Adapter passt übrigens auch der 2x 12 Gramm Co2 Kartuschen Adapter CAM870.
    Bei der SIG passt dann die Stütze nicht mehr, ist aber interessant für andere Waffen . . .  8)

  • @Arfam

    Kannst du mir etwas über den Füllanschluss von dem Air-Venturi-Set sagen?
    Ich bin bei den ganzen Adaptern usw. noch nicht ganz durchgestiegen.
    Ich meine ob die Schnellkupplung von der HP Füllstation Solidcore vom RAM-Shop 24 da passt?
    In der Beschreibung der Füllstation steht was von AA-Füllanschluss.
    Oder benötigt man da noch einen extra Schlauch?

    Habe mir eben das Air-Venturi von Pyramid Air bestellt, da Airgun Depot es nicht mehr hatte.
    Airgun Depot hatte zwar noch 0,2er Ninja Flaschen auch mit 1100 psi Ausgang, jedoch gaben die dort
    extra an, das dieses System ein "Foster Fill Nipple" hat.
    Und wie oben geschrieben : Ich noch keinen Plan, also das Air-Venturi genommen.

    Gruß

  • Was genau hast du denn bestellt? Das Set hat Airgun Depot auf lager! Die einzelnen Komponenten auch!

    Also.....
    Der Adapter von AIr Venturi wird statt der 88 Gramm CO2 Kartusche in die MCX geschraubt.
    Daran wird dann die Flasche geschraubt. Die Flasche vom Set hat auch einen Foster Fill Nipple. Das ist der kleine Pin rechts an der Flasche. Und dieser Nippel passt an die Füllstation. Die Füllstation wird , wie der Name schon sagt, nur zum befüllen gebraucht. Entweder über eine Pressluftflasche oder mit einer Handpumpe. Man braucht nicht zwingend einen Schlauch. Wenn du zum füllen in einen Tauschshop gehst, mußt du unbedingt die Füllstation mitnehmen. Aber solche Flaschen sind sehr gut mit der Handpumpe zu befüllen.

    Würde dir noch einen On/Off Adapter empfehlen, der dann zwischen Air Venturi Adapter (den gibt es jetzt auch von Solidcore) und Flasche geschraubt wird.

    Hoffe ich habe es einigermaßen verständlich erklärt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Arfam (25. April 2017 um 14:31)

  • Hi.
    Also gestern stand das Set bei Airgun Depot noch auf Pre-Order. Nur der Adapter war Lieferbar.
    Ich hab es jetzt von Pyramide Air.
    Ich habe genau die Komponenten wie abgebildet. Also exakt so wie du es auch hast.

    Super also passt die Füllstation.
    Ich hol mir ne gebrauchte 6L Atemluftpulle (wie bei der Feuerwehr). 10 Jahre Tüv kostet 22€ (Techn. Druckluft, keine Atemluft mehr).
    Die Füllung bekomme ich für...naja Kaffeekasse .

    Danke für den Hinweis mit dem On/Off.
    Wenn ich die Füllstation bestelle werde ich den noch mitnehmen.

    Mfg Maik