Zeigt her eure Sig Sauer MPX / MCX .177 und was draus geworden ist

Es gibt 1.081 Antworten in diesem Thema, welches 368.971 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. März 2024 um 20:29) ist von MiV1984.

  • Dann eben anders 😅

    Wer Interesse an den Stl files für den mpx Stock (Schulterstütze) hat, kann mir einfach unter der E-Mail unten schreiben. Ich gebe die Daten kostenlos raus, möchte sie aber nicht online stellen und wünsche mir das auch von dem der sie bekommt.

    Habe die E-Mail Adresse gerade für diesen Zweck angelegt 😁 (ich hoffe das verstößt nicht gegen irgendeine Regel, wenn doch bitte aufklären)

    JZTactical@gmx.de

  • Dann eben anders 😅

    Wer Interesse an den Stl files für den mpx Stock (Schulterstütze) hat, kann mir einfach unter der E-Mail unten schreiben. Ich gebe die Daten kostenlos raus, möchte sie aber nicht online stellen und wünsche mir das auch von dem der sie bekommt.

    Habe die E-Mail Adresse gerade für diesen Zweck angelegt 😁 (ich hoffe das verstößt nicht gegen irgendeine Regel, wenn doch bitte aufklären)

    JZTactical@gmx.de

    Hab mich mal gemeldet 😎

  • SigSauer MCX GEN 1 vs. GEN 2

    Guten Abend Zusammen,

    da ich mit meiner MCX Gen 1 von anfang an nur Probleme hatte, habe ich mir dennoch neulich die GEN 2 gekauft. Die funktioniert einwandfrei.
    Leider gefällt mir der Fake Schalldämpfer der GEN1 optisch einfach besser (mit diesem „Glassbrecher“ an der Mündung) , Jetzt stellt sich mir die Frage, ob der Fake Schalldämper der GEN 1 auf die GEN 2 passt.Probieren kann ich es jetzt nicht, da sich meine GEN 1 mal wieder im „Hospital“ zur „OP“ befindet.

    Weiss das hier jemand genau?

    Im Voraus herzlichen Dank 😊 und einen schönen Abend

  • stellt sich mir die Frage, ob der Fake Schalldämper der GEN 1 auf die GEN 2 passt.Probieren kann ich es jetzt nicht, da sich meine GEN 1 mal wieder im „Hospital“ zur „OP“ befindet.

    Naja, nun gut, wenn du jetzt beide Generationen im Besitz hast - warte doch einfach die "OP" ab und probiere es dann einfach aus? :/ Ich denke, diejenigen, die von der 1. Generation "geheilt" waren, weil sie davon enttäuscht wurden (so wie ich), werden sich vermutlich nicht die 2. Generation angetan haben - obwohl es da wohl einige Kosmetik gegeben hat. Jedenfalls wird sich diese Anzahl der Doppelbesitzer stark eingrenzen bzw verschwindend gering sein. Und ebenso würde sich mir nicht erschließen, weshalb man seitens des japanischen Herstellers plötzlich andere Gewinde für diese Fake-Schallis verwendet haben sollte, macht trotz der optischen Kosmetik fließbandtechnisch keinen Sinn. Auf jedem Fall wäre es interessant, wenn du nach der "OP der 1. Gen" davon weiter berichtest - wäre ein Alleinstellungsmerkmal auf weiter Flur.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Dann eben anders 😅

    Wer Interesse an den Stl files für den mpx Stock (Schulterstütze) hat, kann mir einfach unter der E-Mail unten schreiben. Ich gebe die Daten kostenlos raus, möchte sie aber nicht online stellen und wünsche mir das auch von dem der sie bekommt.

    Habe die E-Mail Adresse gerade für diesen Zweck angelegt 😁 (ich hoffe das verstößt nicht gegen irgendeine Regel, wenn doch bitte aufklären)

    JZTactical@gmx.de

    Hab mich auch Mal gemeldet 😁

  • So ist also mein aktueller Stand ✌🏼

    Moin,

    Mal ne Frage, was hast du für ein handguard? Einer aus'm Airsoft Bereich oder 3d gedruckt?

    Sorry falls du das schon irgendwo geschrieben hast, ich hab's jetzt auf Anhieb nirgends lesen können.

    Finde die Variante als Alternative zum komplett anderen Außenlauf nicht schlecht.

  • So ist also mein aktueller Stand ✌🏼

    Moin,

    Mal ne Frage, was hast du für ein handguard? Einer aus'm Airsoft Bereich oder 3d gedruckt?

    Sorry falls du das schon irgendwo geschrieben hast, ich hab's jetzt auf Anhieb nirgends lesen können.

    Finde die Variante als Alternative zum komplett anderen Außenlauf nicht schlecht.

    Moin Chris,


    das ist ein 3D SLS Druck. 17“ Länge und mit M-LOK. Die Datei habe ich mal entwerfen lassen.

    Tatsächlich habe ich aktuell sogar noch einen Handguard hier bei mir liegen ;)

  • Ahhh hab ich also doch richtig geguckt 😅

    Ich überlege aktuell da ich meine alte Lady eh abdichten muss auch einen kleinen komplett Umbau vorzunehmen😅

    Vom lieben Gunster hab ich die stl's für den Schaft erhalten und schon 1 Set gedruckt 😅

    Muss Mal schauen, meine mich erinnern zu können das hier irgendwo Mal ein Beitrag zwecks Außenlauf zu lesen war, glaub der jenige hatte da ein 20mm Alu Rohr verwendet 🤔


    Zwecks Handschutz bin ich halt auch am hin und her überlegen, eigentlich fände ich da Alu schon geil aber da muss ich erstmal die originalen Maße nehmen und schauen was es da eventuell im Softair Bereich gibt😅

    Aber deine Variante wäre halt eine "einfache" Variante, zumindest im Gegensatz zu nem komplett neuen Außenlauf, von daher werde ich mich bei Bedarf bestimmt melden.


    So das soll's erstmal gewesen sein von meinem Plan, werde euch hier wenn's soweit ist natürlich auch Mal mit Bildern beglücken 😉

  • Den Aussenlauf habe ich auch abgeändert.

    Da gibt es von APS aus dem Airsoft Bereich 110mm Outer Barrel Stücke. Du brauchst davon 3 Stück. Kosten 10€ pro. Sind dann 14x1 Linksgewinde.

    Dann noch einen Adapter um ihn am unteren Ende am Aussenlauf der MCX zu befestigen. Von 15x1 auf 14x1 links.
    https://www.drw-die-reitprechtser-werkstatt.de/shop/

    Der stellt die kostengünstig und schnell her.


    Dann noch nen Schalldämpfer oder Flashhider deiner Wahl.

  • Ah okay, glaube da hab ich beim Stöbern schon welche gesehen von den Lauf Stücken, könnten aber andere gewesen sein, war der Meinung die gab's in verschiedenen Längen 🤔

    Naja abgedichtet hab ich das Gerät schonmal, nach dem Einkauf suche ich mir meinen 12g Adapter raus und teste erstmal ob's auch dicht ist und dann überleg ich mir was ich anstelle 😅

    Hast du denn deinen außenlauf im handguard nochmal stabilisiert oder vertraust du bei der Länge der original Befestigung?

  • Nein der ist auch so stabil. 😎👌🏼

  • Moin, wenn jemand nen Adapter für nen außenlauf braucht, ich habe eine Stl Datei für ein 22mm alurohr.

    Ist nur an der Stelle des mündungsdämpfers etwas dicker

    Das Rohr habe ich auch zufällig da in Wunschlänge, silber und schwarz eloxiert 😁

    Der Adapter wird einfach über die originale Mündungsbremse geschoben und dann an ihm und am handguard geklemmt. 👋

  • Moin!

    Magazin ist fertig 😀

    26schuss, mit Feder gespannte Kette.

    Kugelgelagert.

    Arretierung, Federdruck einstellbar und damit auch das Abzugsgewicht.

    Nullpunktverstellung mittels 2 Stellschrauben.

    Brownells 20 Schuss ar15 mag Optik.

    Aktuelle Version 3d gedruckt Carbonfaser Verbundmaterial.

    Gefräste Version in Planung 😁

    15 Magazine Leergeschossen und bisher keine Klemmer!

    Soweit das Update 👋

  • Hallo, habe die mpx2 auch seit kurzem, bin auch interessiert an dem Magazin..


    Ist das richtig, dass unter dem Griffstück keine Abdeckung ist oder fehlt die bei mir, gefällt mir jedenfalls gar nicht so offen.

    Falls das normal ist, gibt es Aftermarket Griffstücke die passen und unten eine Abdeckung haben?

  • Hi, da ist immer eine Klappe unten am Griff.

    Generell passt jeder ar15 griff soweit ich weiß..

    Eine aber auch einige von unten offen.

    Von dem Magazin gibt es bald mehr Bilder, Videos und News 👋

  • Ich werde mal berichten wenn ich einen anderen Griff habe, leider sieht man bei einigen auch nicht ob sie unten zu sind, was ich bisher so gefunden habe..


    Kann man die Co2 pulle auch wieder rausschrauben oder läuft die dann leer?