SSW Revolver für Frauen? Bitte nicht mehr antworten und schließen

Es gibt 90 Antworten in diesem Thema, welches 10.598 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Januar 2017 um 23:53) ist von Musashi.

  • Gehe mit deiner Frau in einen Shop, da kann sie verschiedene SSW ansehen und auch anfassen, da sollte sich dann was Passendes finden.
    Zur Selbstverteidigung empfehle ich allerdings eher eine Sprühdose als eine SSW.

  • HW88 ist top und sehr leicht, Walther P22q ist auch sehr leicht und klein, aber eine Pistole.

    Im Laden selbst ansehen ist immer besser.

    Zoraki 914 sehr gut aber etwas schwerer, dafür 14 Schuss

    Ohne neue Diskussionen zu starten finde ich die Empfehlungen zu Spraydosen immer wieder für käse !

  • erstmal danke für eure weiteren Antworten zum Thema Sprühdose kann ich nur sagen dass das meine Frau nicht möchte da sie das genauso empfindet wie Saroman. Sie will er mit mir Ende des Monats zum Büchsenmacher meines Vertrauens da habe ich auch bisher meine Pistolen gekauft, da ich es auch besser finde wenn man die anfassen kann und so. möchte das Thema hiermit auch dann schließen danke :thumbsup:

    Thomas

  • Dennoch vielleicht noch n letzter Tipp: Röhm RG300 oder RG3.

    Beides Klassiker, werden schon ewig gebaut, sehr robust, simpel, zuverlässig, ideal zum Führen, nicht allzu teuer, Lautstärke und Feuerstoß bei RG300 vergleichbar mit nem 9mm-SSW-Revolver (hat mich auch überrascht, geschossen mit Geco 6mm Knall); auch für Silvester geeignet.

    Nachteil: Gas-/Pfefferpatronen in 6 mm gibt es, sind aber hier in D schwerer zu bekommen als 9 mm Reizstoff/Gas.

    Auf dem SSW-Revolver-Trip war ich auch mal, bin aber nach eigenen negativen Erfahrungen und längerer Netzrecherche wieder davon abgekommen. Bei Revolvern zu typischen SSW-Preisen stimmt m.E. einfach die Qualität nicht. Die RG300 / RG3 ist da ein guter Kompromiss zwischen der Zuverlässigkeit eines (guten, teureren) Revolvers und der Führigkeit eines kompakten Selbstladers.

    Gruß

  • "Sorry,aber RG 3 oder RG 300 als Selbstverteidigungswaffen zu empfehlen ist kompletter Humbug."

    Nicht mehr und nicht weniger als andere Knallpistolen als "Selbstverteidigungswaffen" zu empfehlen. Mehr als sehr laut BUMM machen, einen hübschen Mündungsblitz erzeugen und ggf. etwas Reizstoff in Form einer Wolke (hoffentlich) in Richtung Angreifer zu verteilen, machen die nämlich auch nicht. Da sollte man sich nix vormachen. Ob die unmittelbare Reichweite jetzt 30 cm oder 50 cm beträgt, macht den Kohl auch nicht mehr fett.

    Und ne gepflegte RG3(00) dürfte zuverlässiger sein als jeder SSW-Revolver oder -Selbstlader, so simpel, wie das Ding aufgebaut ist.

    Fakt ist, das man letztlich mit keiner SSW wirklich "bewaffnet" ist und höchstens schreckhafte Angreifer wirksam damit abwehren kann. Isso.

  • Zudem: Wenn man etwas haben will, das sich gut verdeckt tragen lässt, kommt man um eine kleine Automatik nicht herum - im Gegensatz zu einem Revolver mit einer Trommel, welche notgedrungen etwas aufträgt, gewinnt die flache Bauweise der Automatik immer.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • RG 3/300 sind 6 mm Flobert Waffen. Die machen nur laut "Patsch" und kein nennenswertes Mündungsfeuer. CS-Gaspatronen sind schwer zu bekommen und taugen in diesem Kaliber nicht viel, Pfefferpatronen gibt es gar nicht dafür.

    Die Zoraki 906 ist ganz nett, aber eine reine SA-Waffe. Da sie trotz Sicherung wohl kaum gespannt geführt wird und eben keinen DA-Abzug hat, ist das nur was für Personen mit geübten Umgang.

    Die 914 dürfte für Frauen wegen des Gewichts grenzwertig sein.

  • Also ich empfehle da das Neuste vom Neuen: Knüppel K2000
    Knüppel ist leicht, preiswert, zuverlässig und einfach in der Anwendung. Knüppel kann in jedem Wald erworben werden. Auch der Nachvolger Abgesägtes Stuhlbein wäre eine tolle Alternative und in der Anwendung sehr ähnlich.
    Knüppel und Abgesägtes Stuhlbein gibt es in allen Damenhandtaschen tauglichen Größen!

  • Genau sowas... für 9€ nicht gerade preiswert aber ist ja auch von einem schwedischen Premiumhersteller. Bei 70cm länge ließen sich aber auch zwei draus machen... dann kannste akimbo knüppeln ;)

  • Bei den Revolver HW30S 37, HW88 oder RG 59.
    Alle drei sind handlich und gut verarbeitet.
    Bei den HWs muss man bez. Funktionsstörungen etwas aufpassen und vorher testen.

    Pistolen sollten zum sicheren und einfachen führen einen Double Action Abzug und einen Sicherheitsrat haben.
    Zudem sollten Sie zuverlässig funktionieren, auch mit Reizstoffkartuschen klar kommen und klein genug sein.
    Da bleibt aktuell neu nicht mehr viel übrig.
    Hier könnte aber die PK380 interessant sein.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

    2 Mal editiert, zuletzt von Bad.Boy (21. Januar 2017 um 16:07)

  • RG 3/300 sind 6 mm Flobert Waffen. Die machen nur laut "Patsch" und kein nennenswertes Mündungsfeuer.


    Jau, das dachte ich auch.... bis ich die Tage mal ne RG300 abfeuern konnte. Lautstärke und Mündungsfeuer sind nicht dramatisch anders als bei 9 mm RK, die ich auch aus eigener Anschauung kenne. Das gibt sich echt nicht wahnsinnig viel, ich war selbst etwas verblüfft. Ich verweise hier schüchtern auf meinen obigen Beitrag #8.

    Bleibt als Hauptunterschied die Reizstoffmunition, die in 9 mm leichter zu bekommen und spezifisch nach Kartusche höher dosiert ist. Und hier sind wir wieder bei der Gretchenfrage, wie sinnvoll es ist, im freien bei Wind einen Angreifer per SSW in so ne Gaswolke einhüllen zu wollen. Gerade im direkten Vergleich zu nem ballistischen RSG, was in puncto Reichweite eh jede SSW alt aussehen lässt.

    Das war alles, was ich meinte.