SSW Revolver für Frauen? Bitte nicht mehr antworten und schließen

Es gibt 90 Antworten in diesem Thema, welches 10.590 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Januar 2017 um 23:53) ist von Musashi.

  • DANKE für Deine informativen - und, wie man sieht, manchmal todesmutigen - Videos, in denen ich immer wieder gerne "schmökere". :thumbup:

    Dafür gibt es viel bessere Videos auf YT, wo tatsächlich aus nächster Nähe auf Menschen geschossen werden. Diese Videos sind hier im Forum aber leider nicht gerne gesehen, so werde sich sie nicht verlinken. Vielen Dank für diese Videos an Gabor Vass! Die Ungarn sind da viel lockerer. Auch die Waffengesetze sind lockerer, sodass bei denen nicht nur Gas, sondern auch Projektile (Gummigeschosse) eingesetzt werden dürfen. Nur gibt es von Gabor glaube ich noch kein Vergleichs-Video zwischen "Human Gas Alarm Test" und "Human Rubber Bullet Test". :n13:

    Ich persönlich würde auch CS Gas in meinem Gesicht bevorzugen als ein 80 Joule starkes Gummigeschoss in die Magengrube... :))

  • man sieht ganz deutlich, daß die verschossene 9mm-Munition mehrere Meter weit trägt, die Wolke sich keineswegs schnell verflüchtigt


    ..in diesen Video sieht man es auch...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja, in diesem Video kann man gut sehen, dass leichter Rückenwind die Wolke schnell nach vorne bewegt und nach unten drückt. Deswegen sind geringere Abstände immer besser, denn da mehr Druck und Wirkstoff landet, wo es tatsächlich hin soll.

  • Vielen Dank für diese Videos an Gabor Vass!

    Ja, sowieso. Gabor, Gabor, Schreckschuss-Gott. :huldige:

    Lasset uns einen Huldigungsthread für alle Götter und (gefallenen) Halbgötter der Schreckschuss-Szene in diesem Forum errichten, in dem wir das zusammentragen, was kaum in Worte gefasst werden kann. :laola:

  • Ich persönlich würde auch CS Gas in meinem Gesicht bevorzugen als ein 80 Joule starkes Gummigeschoss in die Magengrube...


    ..kannst beides einfach verhindern , in dem Du schneller reagierst wie der Angreifer...ich weiß ja nicht wie durchtrainiert Du bist...

  • Ja, sowieso. Gabor, Gabor, Schreckschuss-Gott. :huldige:
    Lasset uns einen Huldigungsthread für alle Götter und (gefallenen) Halbgötter der Schreckschuss-Szene in diesem Forum errichten, in dem wir das zusammentragen, was kaum in Worte gefasst werden kann. :laola:

    Da wäre ein Danksagungsbrief an den Chefredakteur Gabor Vass der Zeitschrift "kaliber" wohl besser, als hier einen Thread zu eröffnen.

    http://www.kaliberinfo.hu/

    ..kannst beides einfach verhindern , in dem Du schneller reagierst wie der Angreifer...ich weiß ja nicht wie durchtrainiert Du bist...

    Man kann so vieles wenn der Tag lang ist.

  • Wenn man also tatsächlich in eine SV Situation gerät und ein Einsatz der SSW gerechtfertigt ist, die Waffe blitzschnell ziehen und sofort mit mehreren gezielten Schüssen Richtung Kopf des Angreifers aus einem Meter Entfernung oder weniger schießen. Danach sofort abhauen.

    Für mich der beste Beitrag zum Thema seit langem...

  • Für mich der beste Beitrag zum Thema seit langem...

    ... denn er ist ein Musterbeispiel eines gesunden Menschenverstandes. :new11: Damit schließt sich der Kreis des Seins und der Vergänglichkeit. :n30:

  • ... denn er ist ein Musterbeispiel eines gesunden Menschenverstandes. :new11: Damit schließt sich der Kreis des Seins und der Vergänglichkeit. :n30:

    Ich habe das Taschenbuch "Selbstverteidigung mit Gas- und Schreckschusswaffen" nicht geschrieben, sondern Christian A. Zylla. Aber was er schreibt, macht nur Sinn, wenn man tatsächlich den Überraschungseffekt und die maximale Wirkung des CS/PV Wirkstoffes erzielen will.

    Auf Seite 85 wird genau das beschrieben, was ich hier wiedergegeben habe.

  • Also... da ich leider öfter in der dummen Lage war, plötzlich Angreifern gegenüber zu stehen, und sie bislang zweimal mit Schüssen vertreiben konnte, aber mich auch vorher versuchte, so weit also möglich schlau zu machen, rede ich mal mit...

    Mir wurde von Polizisten dringlichst empfohlen, niemanden näher als 6-7 Meter an mich ran zu lassen.

    Bedeutet: ständig die Umgebung scannen, und niemals an Orten verweilen, an denen es zu Problemen kommen könnte. Bei dem geringsten Hauch von Problemen alles stehen und liegen lassen und Rückzug auf ganzer Linie.

    Weiterer Tip: niemals im Dunkeln, aber auch nicht im Hellen an unübersichtlichen Orten, z.B. Hinterhöfen oder dergleich aufhalten. Alles meiden, strikt meiden, was zu Problemen führen könnte. Bei Fahren stets die Türen verriegeln. Kommen komische Fremde aufs Azuto zu, Gas geben und weg. Und... und... und...

    Schränkt das die Lebensqualität ein? Aber sicher. Total.

    Trotzdem halte ich mich daran, weil ich eben erlebt habe, was passieren kann.

    Und weil ich mich daran halte, konnte ich bislang Angreifer abwehren, wobei neben den zwei Schüssen, die ich abgab, auch nur das pure Ziehen und in Anschlag gehen mit der Waffe (bei der man aufgrund eines Gewindeschoners u.a.m. die Laufsperre nicht sieht) und eben lautes Brüllen und sogar zugehen auf die Angreifer auch funktioniert hat.

    Aber: das alles kann auch derbe in die Hose gehen, kann alles nicht funktionieren, und dann wird es hakelig... bisher hatte ich Glück, und das weiß ich auch. Natürlich kann es passieren, daß man nachläßig ist, oder daß aus irgendeinem Loch nahe bei einem plötzlich wer auftaucht und einen derben macht... und... und... und...

    Hätte ich aber keine Bewaffnung dabei gehabt, wären meine Frau und ich bereits mehrfach angetanzt und dann angegriffen, umgeschlagen und ausgeraubt worden, wenn nicht noch schlimmeres...

    Und ja... wir gehen nicht mehr aus, wir bummeln nicht mehr durch eine Stadt, wir halten uns generell nie wieder an Orten auf, wo es zu solchen Attacken kommen kann... weil wir erlebt haben, wie das ist, und da wirklich keinen Bedarf nach haben...

  • Also... da ich leider öfter in der dummen Lage war, plötzlich Angreifern gegenüber zu stehen

    plötzlich....also unverhofft,ja?

    Dann habe ich wohl in fast 50 Lebensjahren gewiss' drei Dinge immer "falsch" gemacht....... :wogaga:

    -Ich wohne anscheinend in den "falschen" Gegenden.....
    -Halte mich zu den "falschen" Zeiten an den "falschen" Orten auf.....
    -Und ich verhalte mich anscheinend grundlegend "falsch".....

    -und viertens.....mein Leben ist anscheinend stinklangweilig..... :schluchz:

  • Um mehrmals beraubt zu werden, muss man nicht in der Bronx wohnen (die ist inzwischen übrigens sicher, repressiver Polizeiarbeit sei Dank):

    "The population of the South Bronx is currently increasing. However, one out of two residents lives in poverty, and drug trafficking, gang activity, and prostitution are all still common throughout the South Bronx. Its precincts have recorded high violent crime rates and are all considered to be New York City Police Department "impact zones."

    https://en.wikipedia.org/wiki/South_Bro…urrent_concerns

  • Dann habe ich wohl in fast 50 Lebensjahren gewiss' drei Dinge immer "falsch" gemacht......

    Gründen wir den Club der Verschmähten -> Du wirst der Präsident ! :n12: