SSW Revolver für Frauen? Bitte nicht mehr antworten und schließen

Es gibt 90 Antworten in diesem Thema, welches 10.623 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Januar 2017 um 23:53) ist von Musashi.

  • Ich weiss ja nicht aus welchem 9mm R Revolver und mit welcher Kartuschensorte du geschossen hast
    aber Druckwelle und Lautstärke sind wesentlich heftiger als .22 oder gar 6mm Flobert.


    Ekol Viper 2,5´ und Zoraki R1 2,5 beide Victory 9 mm.

    So laut, dass man nen Tinnitus für die nächsten 20 Minuten hatte, kurzes Mündungsfeuer von etwa 5 cm.

    RG300, Geco 6mm Knall, so laut, dass man nen Tinnitus für die nächsten 20 Minuten hatte, kurzes Mündungsfeuer von etwa 3 bis 4 cm.

    Ich sag nicht, dass die Lautstärke exakt die selbe war, die 9 mm mag nochmal nen Tacken lauter gewesen sein. Aber wer bei der RG300 nicht subjektiv zusammenzuckt, der zuckt auch bei der 9 mm nicht zusammen (vermutlich aufgrund von schon vorher eingetretener Taubheit........).

    Aus unmittelbarster Nähe oder gar aufgesetzt will ich weder die eine noch die andere erleben.

  • Zitat von Floppyk

    RG 3/300 sind 6 mm Flobert Waffen. Die machen nur laut "Patsch" und kein nennenswertes Mündungsfeuer.

    Lauter als ne Ohrfeige kenne ich die auch nicht oder sind die neuerdings mit Nitroglycerin geladen ?(

  • Okay, jetzt würde mich mal was interessieren: Mein Opa hatte damals einen Signal Revolver für Silvester. Die Munition sah aus, rückblickend, wie 6mm Flobert. Jetzt weiß ich noch, wie ich mir als 8jähriger das Ding immer heimlich ausgeliehen habe und damit rumgeballert hab... ging halt besser als meine Knallplätzchenpistole ;)
    Aber übermäßig laut was das nun wirklich nicht. Hat zwar gerumst aber selbst als Kind ohne Gehörschutz kein Problem (habe immernoch ein exzellentes Gehör).
    Die Frage also: Gab oder gibt es Munition à la 6mm Flobert die für Signal Revolver verwendet wurde und die nicht sehr laut waren? Denn wenn das 6mm Flobert war kann man damit nu wirklich niemanden erschrecken...

  • Lauter als ne Ohrfeige kenne ich die auch nicht oder sind die neuerdings mit Nitroglycerin geladen ?(


    k.A. mit was Geco seine Floberts lädt, aber glaub mir...... lauter als ne Ohrfeige sind die ohne jeden Zweifel. Ich bin ja nun nicht doof oder Vorsitzender des RG300-Flobert-Fanclubs.... wenn die Dinger nur PLOPP machen würden, würde ich es hier auch so sagen.

    Ihr dürft dabei übrigens nicht von irgendwelchen YouTube-Videos ausgehen. Es gibt RG3/300-Schusstest-Videos, die geben den Knall in natura nicht mal ansatzweise wieder.

    EDIT: ich kenne auch nur die RG300 in dem Kaliber. k.A. ob eine RG3 genauso laut ist, oder ein RG46/56.......

    Einmal editiert, zuletzt von eiischbinsnur (21. Januar 2017 um 16:21)

  • Lauter als ne Ohrfeige kenne ich die auch nicht oder sind die neuerdings mit Nitroglycerin geladen ?(

    Nitro ist jedenfalls drin.
    Genauer gesagt oftmals
    Bleitrinitroresorcinat.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Nitro ist jedenfalls drin.

    6 mm Flobertpatronen bestehen nur aus dem Zündsatz. Sie enthalten kein Treibmittel, wie bei allen anderen Patronen üblich.
    Auch aus diesem Grund sind 6 mm Flob. nicht ansatzweise wie 9 mm RK zu vergleichen.

  • Meines Wissens nach wird heute in Zündsätzen meist ein Gemisch aus Tetrazen und Bleitrinitroresorcinat verwendet.
    Für Treibsätze wird ja heute meist Nitrocellulose benutzt.

    Natürlich kann man eine 9mm Pa oder .380 Knall nicht mit einer 6mm Flobbert vergleichen.
    Auch, wenn die großen Kaliber heute zum Teil echt mies geladen sind.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Leute, der TS will doch mit seiner Frau zum Büma gehen. Also ist die Diskussion um dieses Thema überflüssig geworden, bevor es wieder ausartet welche SSW nun die beste ist.

    freischütz

  • Leute, der TS will doch mit seiner Frau zum Büma gehen. Also ist die Diskussion um dieses Thema überflüssig geworden, bevor es wieder ausartet welche SSW nun die beste ist.


    Jau, ist mir auch grad aufgefallen.:)

    Sorry, wollte mit meinem unschuldigen Vorschlag hier nicht den Thread kapern. Der TE und seine ihm Holde werden sicher selber wissen, was am Ende das Passende für sie ist. :)

  • Wenn mir jemand meine oben gestellte Fage noch geschwind beantworten könnte wäre das sehr nett. Will jetzt nicht extra einen Thread dafür aufmachen...

  • Na dann viel Spaß.
    Es gibt genug BüMas die nach ihrem eigenen Geldbeutel beraten.
    Da werden dann auch die Umarex (Bruni) Python oder Reck Goliath zu top SV Waffen. :whistling:

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Nun ja, er wird wohl nicht ganz unvorbereitet zum Büma gehen. Hier wird ja oft genug über die Alltagstauglichkeit von verschiedenen SSW berichtet. Da wird er seiner Frau schon keinen Python andrehen lassen, der ist eh zu groß. Die meisten Damen wollen schon selbst entscheiden was für sie passt, wir haben da nur beratende Funktion. Ist auch gut so, sonst gibt`s nur unnötigen Stress - für uns Männer.

    freischütz

  • Ich könnte jetzt sagen, dass jede SSW nur sehr bedingt zur SV geeignet ist und es wohl eher um die Befriedigung von Frauchens Sicherheitsgefühl geht. Von daher: anfassen, sich sicher fühlen, kaufen.

  • keine Sorge, der büma meines Vertrauens verkauft den Reck Python gar nicht,da er das Ding selbst als Schrot bezeichnet und dazu kommt noch das wenn man ihm eine Preisklasse nennt er dann schon darauf hin alle SSW in dem Preis auf den Tisch legt. Die wollen ja auch gute Bewertungen und das die Kunden wieder kommen.
    :thumbsup: aber danke für die Sorge

    Sage euch dann was sich meine Frau für SSW gekauft hat.

    Thomas

  • Sorry,

    aber RG 3 oder RG 300 als Selbstverteidigungswaffen zu empfehlen ist kompletter Humbug.

    Hab ich auch immer gedacht, stimmt aber nicht, in meinen 6mm Wadie CS Patronen sind 85mg Reizstoff drin, in den 9mm P.A.K. derselben Firma 80mg, der Aggressor wird sowieso direkt vor dir stehen, also ist die Reichweite von 3 Metern völlig ausreichend und etwas kleineres und zuverlässigeres als eine Rg3 wirst du nicht finden, höchstens den Little Joe. Wenn man Pfeffer verschießen will schauts anders aus, da man meines Wissens keine erhältlich sind.

    Everybodys darling is erverybodys Depp!