GSG M11 Gewehrschaftanfertigung

Es gibt 73 Antworten in diesem Thema, welches 12.504 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Februar 2018 um 19:01) ist von Brecht.

  • Eventuell ein Hartholz-Dübel einkleben? Machen ja die Hersteller auch.

    P.S. Der Holzverkäufer bei Ebay hat das Holz nach Beendigung wieder neu reingestellt. Wieder nur Abholung.
    Scheinbar ist in ganz Deutschland kein Verpackungsmaterial aufzutreiben. =O;););):D;);)=O

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • moiin wie blöd kann mann sein. ich weiß es nicht. na dann eben nicht.

    der wartet das der berg zum prophet kommt. hab eh das gefühl die leute werden hjedes jahr ein stück bekloppter

    schade . gruß edwin

    INVICTUS

  • Was mich wundert. Er muß halt nur Verpackungsmaterial finden (obwohl ich Ihm angeboten habe, Er soll das Holz so schicken, wenn es nicht anders geht). Aber nach einem Monat nichts gefunden? Da fährt man einfach zum nächsten Pappkontainer, kauft im 50 Cent Markt eine Rolle Klebeband und fertig ist der Lack.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • der will sein holz gar nicht verkaufen, und hat nur aus versehn ne ebay anzeige gemacht.

    jetzt ist das ganze rund... so ein honk. ich hab dem hja nochmal dasselbe geschrieben der hätte den paketzettel auch mit leiom aufs holz kleben könnewn meinetwegen.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Meinen Respekt Sehr schöne Holzarbeit :thumbsup: Die intigrierte Abzugsumfassung gefällt mir besonders gut !

    "The right of the people to keep and bear Arms, shall not be infringed"

    "Die Frage ist nicht was wir dürfen, sondern was wir mit uns machen lassen!"

  • What a beauty.
    Bin gespannt wie es fertig aussieht.
    Ps: Bevor dir das am Griff bricht blättern beim Schichtholz die Furnierschichten ab. *lol*

    W124 - Die Karosse der Bosse

  • moin.als holzwurm sag ich mal: extrem schön.....nicht verbesserungsfähig....

    du hast die perfektion erreicht.
    gegen dich müßte mann etliche gelernte holzhandwerker wegen grobschlächtigen arbeitens entlassen..
    da können viele etliches weniger zustandebringen...da reich es manchmal nur noch zum plastikfenster einbauen.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Ich finde den Schaft sehr futuristisch und modern mit seinen sehr eleganten lang geschwungenen Linien. Eventuell könnte der Bereich, wo der Zeigefinger an den Abzug greift, zu dick sein?

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Respekt edwin,
    Was für ein Öl bnutzt du genau? Leinsamen oder etwas mit Hartwachs drin?
    Ich hab die Erfahrung gemacht, dass wenn man die letzte Schicht mit einem Polierpad (Körnungen jenseits der tausend, ich meine ich habe immer 6000er Pads verwendet) einschleift/einpoliert, erzeugt das einen Glanz den man so nur mit Lack erzeugen kann. Besonders gut funktioniert das mit Hartwachsölen, bevorzugt das von Osmo.
    Mich würde deine Technik interessieren.
    Wirklich wirklich schöne Arbeit soweit, Daumen Hoch!!!

    W124 - Die Karosse der Bosse

  • Danke @edwin2 , @the_playstation und @Jfox,
    das mit den Abzug habe ich wie schon edwin2 gesagt hat, xmal ausprobiert und passt auch wie angegossen. Ist aber eher was für große Hände. Für meine sind die perfekt :) . Werde noch später ein paar Fotos machen, wenns komplett fertig ist.

    @Jfox
    Leinölfirnis und Schaftöl von Balistol habe ich verwendet.


    Grüße Brecht

  • @Jfox
    was die Technik angeht gibts eigentlich nicht viel zu sagen :) . Mit der Raspel grob die Form geraspelt, danach mit 60er, 80er, 120er, 240er und 600er Schleifpapier geschliffen. Dann nochmal 2 mal geölt und zwischen den 2 Ölanstrichen noch mit Stahlwolle geschliffen :) . Mehr ist es nett, ist halt ne morz Fleißarbeit.

    Grüße Brecht

  • Abend @the_playstation ,
    :) Arme, Hände, Fingerlänge, Breite etc. mach ich ja immer fleißig. Professionell wird es glaub ich noch ein weiter weg sein für mich. Wird eher ein Hobby sein.

    Wahr schon schwer am überlegen ob ich ne Ausbildung als Büchsenmacher machen soll. Wär auch mal ein riesen Sprung vom Grafik Designer zum Büchsenmacher :)

    Grüße Brecht

  • Da hätte ich mal ne Frage.

    Ich könnte mir vorstellen das diese Kombination auch sehr nützlich sein kann.
    Oder wie empfindest Du das ?

    Gruss Yoseph E.

  • Morgen @YEGo ,
    Gute Kombination eher jaein. Ich find jeder hat ein gewisses Gespür für Formen und Farben. Jeder auf seine Art und Weise , ob es den einen oder anderen gefällt, ist halt Geschmackssache :) . Ich find es eher nicht vom großen Vorteil das ich Grafiker bin. Ich mein Büchsenmacher haben ja auch nix mit Grafik Design zu tun und hauen geile Schäfte hin, das mir sehen und hören vergeht :) .

    Grüße Brecht