Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.939 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Januar 2017 um 22:03) ist von The Wolfe.

  • Ihr Lieben.
    Auch wenn es sich stark danach anhört, ist Zöllesch nicht in der Region vom Bosporus zu finden. Die Einheimischen bezeichnen so ihre Gemeindestadt Zülpich. Als ich den Wassersportsee Zülpich neulich mit dem LKW früh morgens passierte, dampfte er im Sonnenaufgang als hätten sich die Fische ein heißes Bad eingelassen. Da wusste ich was beim nächsten freien Tag auf der Agenda steht.

    "Du weißt ja, du musst noch, wegen der Renovierung der Küche..." Schon falsch! Müssen, muss man eines Tages nur sterben. Küche renovieren kann man. Ebenso kann man es aber auch sein lassen! :new2: Richtig?

    An meinem freien Tag heute wurde also reichlich gefrühstückt und bei fast -9° gegen 9:00 Uhr warm verpackt los marschiert. Leider dampfte heute nichts am See aber es war trotzdem erste Sahne!
    Vogelschutzinsel Die Sonne tat richtig gut!

    Der Rückweg führte mich an diesen steinalten Silberpappeln vorbei. Mein Schatten im Bild hat meine originale Größe. So kann man sich vorstellen, was für ein Trümmer das ist.
    Nach Hause, warm geduscht, Tass Kaff und ich war bereit mit dem "Täubchen" in den Baumarkt zu fahren. Tja, das Leben ist halt ein Geben und ein Nehmen...

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Immerhin, Wasserfläche noch offen, hätte ich jetzt nicht unbedingt gedacht.
    Hier haben die Baggerseen schon Eis angesetzt.

    Überhaupt war das heute mit der Fernsicht krass.
    Lupeneffekt, das von mir 30km entfernte Vorgebirge wirkte zum greifen Nahe.
    So etwas hat man auch nur an solch kalten aber klaren Wintertagen.

  • Deine kurzen Ausflugsimpressionen find ich immer wieder anregend. Danke das du uns teilhaben lässt.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!


  • ... An meinem freien Tag heute wurde also reichlich gefrühstückt und bei fast -9° gegen 9:00 Uhr warm verpackt los marschiert

    ... Nach Hause, warm geduscht, Tass Kaff und ich war bereit mit dem "Täubchen" in den Baumarkt zu fahren. Tja, das Leben ist halt ein Geben und ein Nehmen...


    Würde sagen - alles richtig gemacht heute :thumbup:

  • Ihr Lieben.

    Hier haben die Baggerseen schon Eis angesetzt.

    Nur am Rand ein bisschen. Vielleicht wegen der Sonneneinstrahlung tagsüber?

    Überhaupt war das heute mit der Fernsicht krass.


    Absolut! Leider aber auch die dreckige Käseglocke über den Städten wie Köln beispielsweise.

    Deine kurzen Ausflugsimpressionen

    Mitte März verschwinde ich 3 Wochen im Schwarzwald. Gut möglich, dass ich bei der Rückkehr Moos angesetzt habe. Lieber im schäbigsten Wald, als im schönsten Einkaufszentrum. Mit letzterem kannst Du mich jagen.

    Liebe Grüße
    Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Lieber im schäbigsten Wald, als im schönsten Einkaufszentrum.

    Ja Udo , so ist das einmal Eifeler immer Eifeler
    Die heutige Jugend weiß gar nicht was sie alles verpasst wenn sie vor ihrer Elektronik hockt.
    Wenn ich mal so zurück denke, als zehnjähriger mit dem Klapprad von Düren nach Vossenack ins Freibad oder zu Fuß nach Heimbach
    oh Mann, die fragen uns höchstens mal nach unserem Verstand.

    Gruß Ingo

    :new2: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Energie, in sinnlose Wärme.

  • Oh Zöllesch,
    do fläscht misch völlisch.

    Willst Du ding Pänz verderwe,
    schick se von Zöllesch över Singzenich no Schwerwe.

    Ob der Rest der Republik das gegoogelt bekommt?

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • A Time for Healing

    Heute haben wir auch einmal das kalte schöne Wetter ausgenutzt, und waren in unserer schönen Eifel unterwegs.
    Es stand der Kalltrail auf dem Programm mit Einkehr in der Mestrenger Mühle.

    Eiszapfen am Wegesrand
    Die fast zugefrorene Kall
    Gedenkstein für einen Deutschen Stabsarzt der dort Deutsche und Amerikanische Soldaten zugleich verarztet hat
    Hinweistafel zum Gedenkstein
    Fast schon wieder am Ende des Weges, Blick in die Umgebung.

    Waren ein Paar gemütliche Stunden, die nächste Tour führt uns dann über den Ochsenkopf oder den Hemingway Trail.
    Dann folgen auch die nächsten Bilder

    Gruß Ingo

    :new2: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Energie, in sinnlose Wärme.

  • Ihr Lieben.
    Da steht noch eine tolle Ganztagestour auf der Agenda. Ich will hoffen, dass nach der Küchenrenovierung noch ein Tag übrig ist. Dann aber am besten wieder ein Youtube.

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!