Mehr kleine Waffenscheine in Berlin

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 4.543 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Januar 2017 um 20:18) ist von Old_Surehand.

  • die Kleine

    Das ist doch mal gelebter Alltagssexismus. Wäre es ein 24-jähriger Student gewesen, hättest Du ihn niemals abschätzig als "den Kleinen" tituliert.

    Einmal editiert, zuletzt von TumberTambour (19. Januar 2017 um 17:23) aus folgendem Grund: Vertipper

  • Frei nach Samuel Colt:

    Egal, wer oder was man ist - eine Waffe macht alle gleich.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ich finde etwas, na sagen wir mal vorsichtig, naiv -
    einerseits bewegt sie sich in den Medien und gibt auch noch Interviews
    und kokettiert dann ganz frech mit der "ach so plötzlichen" Aufmerksamkeit.
    Da ist ein pädagogischer "Gegenwind" angebracht . . . 8)

    . . . eine Waffe macht alle gleich

    Meistens nur die vor dem Lauf . . . 8)

  • Wenn man die richtige Hautfarbe hat ... ? :rolleyes:

    Da werden sich ja die sächsischen Forumsmitglieder richtig freuen...

    @TumberTrompeter: du zitierst aus dem Zusammenhang gerissen, bezichtigst mich des Alltagssexismus und unterschreibst dann solche Statements wie oben mit "Gefällt mir"? In der Tat, äußerst tumbe...

  • ... Wer bist du um mir zu unterstellen ich wüsste nicht von ich rede?

    Ich bin Sachse und wohne seit 67 Jahren hier. Dabei bin ich täglich zu Fuß und mit dem Auto unbewaffnet unterwegs. Ich fühle mich nicht bedroht, aber ich hasse es, wenn pauschal auf Grund von Zeitungsgeplapper Unsinn verbreitet wird. Und das von einem, der offensichtlich noch niemals in Sachsen war.

    Komm uns besuchen und schau dir an, wie anders wir hier leben, in Bunkern und so ...

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • Nach Sachsen würde ich ohne Selbstschutz auch nicht hingehen wollen.

    Diese Aussage und die Antworten dazu zeigen mir eines nur al zu deutlich. Es kommt darauf an WER solche Aussagen trifft.
    Vor ein paar Jahren sagte Ranga Yogeshwar (Quarks&Co) in einem TV Interview, dass er und seine Familie aufgrund der
    Vorkommnisse und der allgemeinen Stimmung nicht in den Osten der Republik reisen würden.
    Diese Aussage wurde natürlich in tiefer Demut und fasst ohne weitere Diskussion entgegengenommen. Denn hier war
    es nicht abfällig gemeint, sondern nur einen Tatsachenbericht... :rolleyes:

  • Sodele und jetzt beruhigen wir uns alle wieder....

    Ich weiß ... Regionalpatriotismus ist ne wichtige Sache (nicht nur in Sachsen) und wenn man sich da in seinem Stolz gekränkt fühlt wirds schnell hässlich. Diese Diskussion löst ihr vielleicht besser in nem privaten Thread / Mailverkehr ;)

    Zum Thema "Alltagssexismus": Jaa die Kleine.... die ist ungefähr in meinem Alter
    war vielleicht abwertend gemeint... die Dame von gegenüber ist schnell mal die "Alte"
    Nehmt es doch mit der political correctness nicht immer so übergenau
    Da komm ich mir gleich vor wie bei den linken Grünen ... ;) *duckundweg*

  • Wenn man die richtige Hautfarbe hat ... ? :rolleyes:

    tja ... in genügend Gegenden in "Westdeutschland" ist man dagegen als Deutscher in der offensichtlichen Minderheit ...

    und so ganz richtig wohl fühlt man sich dann auch nicht immer ...

  • tja ... in genügend Gegenden in "Westdeutschland" ist man dagegen als Deutscher in der offensichtlichen Minderheit ...

    und so ganz richtig wohl fühlt man sich dann auch nicht immer ...


    ..als Ruhrgebietler sprichst Du mir aus der Seele... :thumbup: