Mehr kleine Waffenscheine in Berlin

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 4.545 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Januar 2017 um 20:18) ist von Old_Surehand.

  • Etwas zum Lesen:

    "Wenn Carolin Matthie alleine unterwegs ist, wenn sie durch dunkle Gassen Berlins läuft und wenn sie sich dabei unsicher fühlt, dann trägt sie ihre Walther P99 bei sich. Eine Schreckschusspistole. Schwarz, klein, handlich, wie sie sagt. [...]"

    Quelle und mehr:
    Der Tagesspiegel
    http://m.tagesspiegel.de/berlin/mehr-kl…e/19243840.html

    Einmal editiert, zuletzt von TumberTambour (19. Januar 2017 um 11:36)

  • Naja, das ist einer jener Artikel, wie man sie von den Tagesgazetten her kennt, mit profund oder gar investigativ hat das natürlich eher nichts zu tun. Die KWS erfreuen sich überall großer Vermehrung, ganz vorne lag wohl Sachsen, wenn ich mich nicht irre und einem Fernsehvoting der letzten Tage trauen darf, letztlich ist das aber auch relativ wurscht.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Falls Du Online-Abonnent bei welt.de bist, kannst Du in dem Artikel "Warum eine 24-Jährige mit Waffe durch Berlin läuft" mehr über die Beweggründe derselben Studentin erfahren:

    https://www.welt.de/politik/deutsc…lin-laeuft.html

    Nachtrag

    Respekt, die Dame ist mit ihrer neuen Selbstverteidigungsstrategie offensichtlich omnipräsent.

    Zeit Online:
    http://www.zeit.de/gesellschaft/2…komplettansicht

    GRA
    https://german-rifle-association.de/medien-portrai…e-bei-die-zeit/

    Einmal editiert, zuletzt von TumberTambour (19. Januar 2017 um 12:14)

  • Du weißt nicht, wovon Du sprichst, dummes Gewäsch.
    Gruß aus Sachsen!

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • Nach dem 10 mal "Hände hoch das ist ein Überfall" auf sächsisch, auf das der Wessi nur antwortet:"Was willst du, ich verstehe dich nicht?" Gibt auch der Sachse mit der stärksten kriminellen Energie frustriert auf. :)

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Ich weiß gar nicht warum ihr die Kleine hier lächerlich macht. Das sie nicht gleich alles wissen und richtig machen kann ist normal. Aber: sie zeigt sich mit dem wofür sie steht in der Öffentlichkeit, bei ihren Kommilitonen etc. Wäre sie ein Mann hätte sie für mich mehr Eier als die meisten hier im Forum. Punkt.

  • Hat jemand mal einen aktuellen KWS gesehen - wurde das Design aka 'WBS' mit 'Kleiner' darüber beibehalten?
    Oder wurde hier mit der Jahre etwas verändert?
    Meiner ist, glaube, von 2006 oder so, ist schon sooo lange her.

    Das Einzige was hier diskutiert wurde, war der Zusatz der dort drin steht - bei einigen steht ja "verdeckt tragen" usw. drin, bei anderen wiederum nur das SSW nach §xy damit geführt werden dürfen.

  • Bei mir steht da nix von drin. Ich kann alles überallhin schleppen.

    Okay - natürlich nicht zu öffentlichen Veranstaltungen und so - aber ansonsten...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ich weiß gar nicht warum ihr die Kleine hier lächerlich macht. Das sie nicht gleich alles wissen und richtig machen kann ist normal. Aber: sie zeigt sich mit dem wofür sie steht in der Öffentlichkeit, bei ihren Kommilitonen etc. Wäre sie ein Mann hätte sie für mich mehr Eier als die meisten hier im Forum. Punkt.

    Hier macht sie keiner lächerlich, das macht ja schon selbst. Allerdings darf jeder seine Meinung haben.

  • Hier macht sie keiner lächerlich, das macht ja schon selbst. Allerdings darf jeder seine Meinung haben.

    Die ich auch niemandem abspreche aber über die ich mich schon wundern darf...

  • Wie so oft (v.a. bei "weichen" Themen) lässt sich hier m.M.n. mal wieder nicht schwarz-weiß-sagen ob jetzt die Dame eine Heldin oder ein Schreckgespenst ist.

    Fakt ist:
    Sie sensibilisiert für das Thema "Selbstverteidigung" und bzw. mit Waffen.
    In jedem zweiten SV / SSW -Thread geht es darum, was wir alles nicht dürfen.
    Das was sie macht halte ich wie o.g. für recht mutig und v.a. offensiv. (In gewisser Weise ist das auch Lobbyarbeit)

    Wer sich mit so einer Thematik befasst, sollte natürlich auch entsprechend fachlich Bescheid wissen.
    Gerade Kenner (häufig in Foren wie bspw. CO2air), sprechen jmd. recht schnell die Befähigung uvm. ab, sobald der erste Fachbegriff falsch/ungenau genannt wurde.
    Wo sonst noch Defizite in der Materie liegen können wir nicht beurteilen, sollte aber auch nicht Gegenstand der Diskussion sein.

    Abschließend kann ich für mich nur sagen:
    Auch mal um zwei Ecken denken.
    Wenn morgen der nächste Artikel von einer anderen Frau (und nächsten Monat sich zwei junge Männer, und und und) öffentlich mit dem Thema Waffen befassen, ist dieses Thema in der Bevölkerung nicht mehr (grundsätzlich) so negativ belastet. Teilweise muss man sich ja als Legalwaffenbesitzer schon vorkommen wie ein Schwerverbrecher..
    Das grundlegend veränderte Mindsetting einer Gesellschaft wirkt sich dann auch auf die Gesetzgebung aus .. ;)
    Natürlich dauert dieser Prozess Jahre. Aber von heute auf morgen funktioniert doch wirklich fast nichts, oder wie man früher so schön sagte "Gut Ding hat Weile"

    Daher: sicherlich hat sie den einen oder anderen Kunstfehler im PR gemacht (das unterläuft auch Profis), grundsätzlich ist das aber eine gelungene Maßnahme.
    Und wer weiß, was da noch so kommt.
    Besser als die Berichterstattung versch. Journalisten (im Sinne des Realismus und der fachlichen/rechtlichen Einschätzung) ist das auf jeden Fall.

    Die Diskussion ist eröffnet :whistling:

  • Sich über diverse Meinungen zu wundern...

    Das will ich meinen.

    Niemand ist perfekt.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!