Zielhilfe für CP88

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 3.326 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Januar 2017 um 08:14) ist von HighIander.

  • Hallo Leute!

    Gibt es eine (einfache) Möglichkeit, ein RD oder ein Pistolen-ZF an eine CP88 anzubringen? Welche Zielhilfe und welche Befestigungsmethode würdet ihr empfehlen? (Es ist die "kurze" Version ohne Kompensator).

  • Hallo,

    es gibt für die CP88 eine Kombischiene von Umarex (einfach mal nach Kombischiene CP88 googlen) diese Schiene wird an der Kimme befestigt, d.h. die original Kimme wird entfernt und in der Kimmenführung wird die Kombischiene befestigt und daran kann du alles mit 11 und 22mm Montagehalterungen befestigen. Ich habe es selbst so gemacht und daran ein Red Dot Visier (22mm Montage) aus dem Ebay geholt und bin sehr zufrieden mit der Kombination.

    Gruss
    Markus

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Nun, bevor Du diese Schiene nimmst (die mir in der Tat etwas gewagt vorkommt), würde ich ein RD in Form eines Docter Sights nehmen - das ist recht klein und kompakt.
    Natürlich kein Original - die sind schweineteuer. Aber ich habe gesehen, daß es auch günstige Klone gibt, die in der Kimmennut einer GBB eingesetzt werden können - dann spart man sich die Schiene ganz.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

    2 Mal editiert, zuletzt von Magnum Opus (19. Januar 2017 um 08:15)

  • Wenn du gesehen hast wo dann teile doch dein Wissen mit uns. Da sich kein Schlitten bewegt wäre so ein Klon sicher brauchbar. Die Schiene sieht in der Tat etwas klobig aus. Wie in meinem Avatar zu sehen hab ich eine CP88 in 6 Zoll. Würde die Zielauffassung beim Fallplattenschießen sich sehr erleichtern. Ein Link dahin wäre nett. Am aller besten aus Deutschland.

    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von monika (19. Januar 2017 um 10:05)

  • Die aktuell einzige Moeglichkeit ist die Walther-Kombischiene Nr. 416-116.
    Meiner Meinung nach nur sehr eingeschraenkt verwendbar, auch fuer kleine
    Red Dots wie z. B. das Docter-Sight. Die Befestigung ist instabil und nicht praezise.
    Das kann allenfalls eine Hilfsloesung sein.

    Besser ist die Umarex-Bridge-Montage Nr. 416.141. Diese muss lehrenhaltig im Werk oder beim Buechsenmacher angebracht werden.

    Warum Umarex diese aus dem Programm genommen hat, kann ich nicht verstehen.
    Wenn man den Markt vorher abfragt, sollte bei ausreichender Nachfrage/ Vorbestellungen eine einmalige Sonderserie kein Problem sein.

    Gruss
    pak9

  • Sowas gab es mal. Das ist ein Beitrag aus diesem Forum und stammt von Flohli. Er ist nicht von mir. Zitieren geht nicht. Deshalb hab ich es Kopiert. Entschuldigung ich hab alles versucht aber nur so geht es. Wäre schön wenn jemand weiß ob es das noch gibt und wenn ja wo.


    Ich musste erstmal die CP88 suchen.
    Hab die irgentwo verkramt.
    Ääähhh....


    Ich meinte:
    Ich musste erstmal das Bild von der CP88 suchen.
    Hab die irgentwo verkramt.
    Viper würde mich erschlagen. *gg*



    Die Montage wurde bei beiden Seiten mit jeweils drei Schrauben
    befestigt und nicht wie bei der CP88 Competition Trophy mit
    jeweils mit einer Schraube und zwei Stiften.
    Die Montage ist bombenfest und da besteht nicht die Gefahr,
    dass eventuell mal ein Stift rausfallen könnte.


    Lässt sich superleicht schiessen und von der Optik
    gefällt mir eine CP 88 mit einer Brückenmontage besser als
    wenn die normal auf den Schlitten sitzt.
    Und wenn man ohne Red Dot schiessen möchte, schaut man einfach
    unter der Montage.
    So einfach
    Bilder

    • dscn.jpg63,98 kB, 600×450, 275 mal angesehen

    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.

    5 Mal editiert, zuletzt von monika (19. Januar 2017 um 13:49)

  • Nun, bevor Du diese Schiene nimmst (die mir in der Tat etwas gewagt vorkommt), würde ich ein RD in Form eines Docter Sights nehmen - das ist recht klein und kompakt.
    Natürlich kein Original - die sind schweineteuer. Aber ich habe gesehen, daß es auch günstige Klone gibt, die in der Kimmennut einer GBB eingesetzt werden können - dann spart man sich die Schiene ganz.

    Könntest du uns bitte hierzu ein konkretes Beispiel oder sogar einen Link mitteilen? Dein Vorschlag klingt nämlich ganz interessant.

  • Okay - dies wird eine Co-Produktion: MacTaylor, ich habe dreisterweise dieses Bild von Dir gecasht - fettes Sorry:

    Wie unschwer zu sehen: Hinten auf dem Schlitten sitzt ein kleines RD. Wenn Du Mac Taylor fragst, wo er das herhat und was das Ding kostet - dann ist Dein Problem keines mehr.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Dann sollten wir Mac Taylor echt mal fragen, wie er sein Teil da drangepinnt hat.

    Scheint ja von Erfolg gekrönt zu sein - wie man sehen kann.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!