Plays kleine Luftgewehr-Sammlung:+ Lupis:

Es gibt 486 Antworten in diesem Thema, welches 83.610 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Juni 2018 um 09:19) ist von edwin2.

  • Ich versuche mich im 3d Tetris-Stappeln. Dadurch brauche ich nur 4-4,5 qm. Weil viele LGs doppelt. :) Dafür nicht so umfangreich, da mich nicht so viele LGs interessieren. NC hat bestimmt viel mehr Verschiedene als ich. Ich bin ein Fan der Vorkomprimierer und Preller mit Massenausgleich (prellschlagfrei).

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Heute ist per DPD meine neue, 4te FWB 300 gekommen. Natürlich mußte ich ein paar erste Schüsse machen:

    5x Schuß auf 12m mit Diopter. Das Schußergebnis ist noch nicht optimal. Morgen werde ich Sie mal demontieren.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ja. Und der Schaft ist noch der alte, schlanke mehr jagdgewehrartige Schaft. :) Der fehlte mir noch in meiner FWB 300 Sammlung. :)

    P.S. War ein echter Schnapper / Schnäppchen. Für ca. 150 Euro + Versand. :)

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Habe die FWB300 gerade zu 60% demontiert. Muß jetzt den 17er Schraubenschlüssel suchen, den man für die große Schraube benötigt. Die 300 sieht vom System bis jetzt super. :) Ging ratzfatz. Das längste hat das Suchen des kleinen, weggesprungenen Halteringes gedauert. ;)

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Finde ich auch. :) Fehlt noch das Beizen der Punzierung des Griffteiles. Das mache ich aber später. Hat ja keine Eile. ;):) Die Leinölfirnis-Ölung bringt die Holzmaserung einfach super zur Geltung. Besser als die Originallackierung.

    Danke und Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (2. Januar 2018 um 21:33)

  • Uh. Keine Ahnung. 4,8kg. Habe es noch nie gewogen. Es kommt mir etwas leichter als eine FWB 600 vor. Die Anschütz ist nicht ganz so präziese. Dafür ist die Anbringung eines ZFs leichter, dadurch daß sich die Ladeklappe nach Hinten schiebt und man Sie wieder nach vorne schieben muß. Beim Zuschieben muß man darauf achten, daß Sie auch wirklich geschlossen ist. Ein schönes LG, was man recht selten sieht. Habe ehrlich gesagt noch nie über das Gewicht nachgedacht. ?( Die Basisversion ist ja fest und wenn man will, kann man weitere Laufgewichte, ... montieren. Daher für mich nicht wichtig.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (2. Januar 2018 um 21:48)

  • Die Anschütz wäre recht ideal für FT wegen der guten ZF Montage-Möglichkeiten. Nachteil ist die desolate Ersatzteil-Lage bei Anschütz. Z.B. den Seitenhebel-Pneumatikzylinder gibt es nicht mehr und der Ersatz aus dem Autobereich paßt zwar, ist aber von der Kraft nicht identisch. Wobei der Pneumatikzylinder nicht unbedingt notwendig ist. Aber geht was kaputt, hat man ein Risiko.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Wie kann man Punzierungen eigendlich gut selbst herstellen ?
    Ich baue gerade eine Panzerbüchse (Atrappe aus Alu und Holz) und möchte den Griff Punzieren.

    "The right of the people to keep and bear Arms, shall not be infringed"

    "Die Frage ist nicht was wir dürfen, sondern was wir mit uns machen lassen!"

  • Die Anschütz wäre recht ideal für FT wegen der guten ZF Montage-Möglichkeiten. Nachteil ist die desolate Ersatzteil-Lage bei Anschütz. Z.B. den Seitenhebel-Pneumatikzylinder gibt es nicht mehr und der Ersatz aus dem Autobereich paßt zwar, ist aber von der Kraft nicht identisch. Wobei der Pneumatikzylinder nicht unbedingt notwendig ist. Aber geht was kaputt, hat man ein Risiko.

    Gruß Play

    Im Hydraulik oder Pneumatikbereich müßte es etwas geben die Hydraulikzylinder sind in der Regel mit 300bar belastbar!
    Meistens findet man die im Industriebedarf, da bekomme ich die Zylinder für die Fahrwerke meiner Jet's her.
    Die Zylinder in der Chiappa 6004 sind Müll, da z.b würde sich ein Wechsel lohnen. Von der Qualität her sind das Welten!

    "The right of the people to keep and bear Arms, shall not be infringed"

    "Die Frage ist nicht was wir dürfen, sondern was wir mit uns machen lassen!"

  • Der Hydraulikzylinder ist im / am Spann-Hebel integriert und hält Ihn im angelegten Zustand am Schaft / System fest. Funktioniert Er nicht mehr, und hält man das LG etwas schief in richtung Hebel, klappt Er raus. FWB und Walther haben das besser gelöst.

    Ich glaube, ich ersetze meinen neuen aber etwas schlappen Zylinder einfach durch einen Haltemagneten. :) Das müßte besser und langlebieger funktionieren.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play