Plays kleine Luftgewehr-Sammlung:+ Lupis:

Es gibt 486 Antworten in diesem Thema, welches 83.658 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Juni 2018 um 09:19) ist von edwin2.

  • Bitte liebe Feinwerkbau-LG/Lupi-Besitzer. Schmiert eure Waffen bitte mit Feinwerkbaufett. Das ist günstig und eine kleine Tube hält ewig.

    Ich kenne das Feinwerkbau Fett leider nicht.
    Aber ich kenne das von Anschütz. Das ist mit Barium verseift.
    Laut Anschütz darf im Bereich Kolben nur dieses Spezialfett verwendet werden.
    Weil es sich nicht selbst entzünden kann.
    Das soll bei Feinwerkbau Lupis ein nicht seltener Defekt sein, daß sich der Kompressionsraum entzündet und
    sich der Spannhebel verbiegt.

    Aber Vorsicht, Barium kann giftig sein.

    Ist das Feinwerkbau Fett weiss wie bei Anschütz?

  • Das von Feinwerkbau ist auch weiß. Allerdings eine durchsichtige und eine weiße Komponente. Habe aber auch Anschütz-Fett.

    Yup. Die Styer und die 800ter sind mir im Moment am wichtigsten.
    Leider halt nicht billig. Aber halt sehr, sehr gut.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ich taste mich immer weiter in Richtung Präzision vor. Wobei diecFWB 60x schon sehr nahe an der Perfektion ist. :thumbsup::love::thumbup:
    Wobei LGs wie WLA auch richtig viel Spaß machen. Aber wenn es um einen Schuß bei 7,5 J geht, dann braucht man was richtig Gutes.

    Wobei die Walther LGM, LG90, Anschütz Superair 2000 Auch nicht schlecht sind.
    Aber die FWB gefallen mir am besten. Einziges Problem der 60x ist die Klappe in Kombination mit einem ZF. Ist aber nicht so schlimm. :)

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • moin play hast du eine aklte diana1 luftgewhr mit dem ausschraubbaren lauf zum laden? meines hat zwischen lauf und system keine lederdichtuing, aber ich weiß gar nicht ob da auch je eine hingehört..... das wär meine frage, ich wüst nämlich nicht, wo.....

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Hallo Edwin.

    Leider nicht. Ich habe erst wieder, nach meiner alten Kinder-Dasy in der Zeit der FWB 600 angefangen und mir dann ein paar alte Wunsch-LGs wie die 300, ... gekauft.

    Ältere LGs habe ich leider nicht.

    Hi Schrotty.
    Ja. Die 300 ist in ihrer Einfachheit und Genialität einmalig.
    Massenausgleich plus Stahlkolbenring. :)

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ja. Die 300 ist in ihrer Einfachheit und Genialität einmalig.

    Keine Frage. . . trifft auf mich leider nicht zu, genau wie mit der Präzision.
    Jede Stunde Schlafmangel, jeder kleine Fehler beim Stand quittiert sie mir mit einem Ausreisser.
    Sie ist herrlich unbestechlich. Mehr Qualität würde mich nur noch mehr frustrieren . . . :thumbup:

  • Da hilft nur Entspannung und Ruhe. Etwas, was ich in Gemeinschaft nicht so habe. Aber alleine kann Schießen schon fast meditativ sein.

    Gruß Play (der gerade in der Bahn nach HH sitzt).

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Nicht jeder mag das. Ich auch nicht. Zu viel Aufwand. Bei der Strecke verhauste das an Zeit mit Analdurchleuchtung, Gebissprobe und Urinexplosivtests, was Du durch´s Fliegen einsparen würdest. Zudem: Ich persönlich bin ein leidenschaftlicher Feigling. Okay, ein Zug kann entgleisen - dann kippt er um und rutscht durch die Gegend. Bei einem Flugzeug mit Problemen sieht die Sche schon anders aus...

    Nicht so gut, zum Beispiel.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Magnum Opus.
    Alle Flieger kommen wieder runter. Garantiert. ;)

    Heute ist meine zweite FWB 603 gekommen.
    Durch den ganzen HD Mist komme ich aber erst in ein paar Tagen dazu, Sie zu testen.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play