Plays kleine Luftgewehr-Sammlung:+ Lupis:

Es gibt 486 Antworten in diesem Thema, welches 83.438 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Juni 2018 um 09:19) ist von edwin2.

  • Wahrscheinlich ja. Entweder der Ventildichtungsring ist gebröselt oder der Vorbesitzer hat das System mit Schmierfett zugekleistert.

    Daher liebe ich ja Vorkomprimierer so sehr. Sie halten nahezu ewig (bis auf die Gummiringe). Man hat mit Ihnen in der Regel nie Ärger.
    Man muß Sie nur max. 1x im Jahr ein winziges bischen ölen. Das war es.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Nun - ich bin zuversichtlich.

    Jemand, der haufenweise Spielkonsolen in Reihe schaltet, um vom Nalkon aus mit einem blauen Hochenergielaser mal eben Reagan´s Star-Wars-Relikte aus der Stratosphäre zu braten, wird damit ja wohl in Rekordzeit fertig.

    Da bin ich ja schon froh, wenn ich meinen fuckin´ Videorekorder vorprogrammiert bekomme...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Klar bekomme ich das hin. Ersatzteile (Dichtungsringe) sind schon bestellt. Dauert bestimmt 3 Tage, bis die da sind. Ich wollte halt eigentlich ganz andere Sachen machen. Meine Crosman 2240 tunen, meine GSG CP1-M und meine 850 Air Magnum mit Schalldämpfern ausrüsten und aufrüsten, meine LGRs vom Schaft her aufarbeiten, ...

    Sowas ärgert mich, weil ich damit nicht gerechnet habe. Und das auch völlig unnötig ist. Z.B. beim angematschten Korntunnel. Sowas macht mich halt sauer. Weil unnötig.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (2. Februar 2017 um 16:19)

  • Das sind nur meine Spielzeuge. :D Wenn ich böse werde, sollte man zumindest auf einen anderen Kontinent flüchten. ;) So konventionellen Schrott wie in der Welt habe ich nicht. Ich bin da wesentlich moderner. Laser, Atombomben, ... sind alles Uralttechnik aus den 40gern bis 60gern. Quasi schon wie der alte Knüppel aus der Steinzeit. Grundlagenphysik ist eine überaus faszinierende Wissenschaft. Mir fehlt nur noch der passende Name.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (2. Februar 2017 um 16:47)

  • `Nalkon´? Habe ich echt geschrieben. Meine Fresse...

    Boah, das ist ja endspeinlich...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Heute habe ich meine erste GSG M11 bekommen....

    ...wenn die Bullen, aus welchen Gründen auch immer, bei dir mal einreiten und die Laserattacken überleben sollten, sehe ich dich und deine Sammlung auf dem Titel der BLÖD: HUNDERTE WAFFEN UND LASERKANONEN: PLANTE T.P. EINEN ANGRIFF AUF DEN REICHSTAG? :D

  • Zum Schaft.

    Das M11 ist ein super Presslüfter. Aber von der Optik wirkt der Schaft zu glatt. Fast schon, als wäre das Holz Kunststoff in Holzoptik. Wenn ich im Sommer mal Lust und Zeit habe, werde Ich Ihn wahrscheinlich umbeizen, ... damit Er mehr Charakter bekommt. Wahrscheinlich dunkler und kräftiger.

    Rein technisch ist ein Presslüfter natürlich einem Federspanner überlegen. Auch wenn die FWB 300 aufgrund des Ausgleichsschlittens schon verdammt gut ist.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ein Presslüfter für den Preis? Ist wirklich erstaunlich würde gerne wissen wie sich das ding schießen lässt?

    "Weisheit: Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken,
    zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen."

    ++Walther LGU++Smith&Wesson M&P 9c++Feinwerkbau 300s++Dan Wesson 6 Zoll++

  • Erstmal. Meine neue Walther LG90 ist wieder heil!!!!!!!!!!
    Gerade die Ersatzdichtungen von Gotha bekommen. Habe dann das LG90 fix auseinandergebaut und alles gefixt. Die gesammte Reperatur inkl. Aus- und Zusammenbau hat mich 2 Minuten gekostet. :) Das schwierigste war, einen 3mm Sechskant zu finden, der stabil genug war, da die Schrauben heftig festgezogen waren. Die alte weiße Ventildichtung hatte an der Vorderseite seitlich einen kleinen Riß. Die neue blaue funktioniert prima. :)

    Ja. Das M11 ist für den Preis ein echtes Schnäppchen. Und mit meiner supergünstigen, sehr stabilen neuen Handpumpe auch fix aufgepumpt.
    Kann man wirklich empfehlen die M11. :)

    Bilder der LG90 gibt es heute abend.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • moin. also der schaft ist schon extrem homogen in der optik.
    das problem des herstellers ist ja , ein bild der ware zu liefern . dafür muß jeder schaft möglichst gleich aussehen in der masse deshalb möglichst wenig maserung und ne beize , die immer das gleiche ergebnis bringt.
    das ist genau das , was mich nervt als holzwurm. ich hab immer gern ne individuelle maserung an nem gewehr. aber dann müßte man jede waffe einzeln anbieten, damit der kunde bekommt , was er sieht.
    ich hätte als airmagnumhersteller zum beispiel mal ein paar nußschäfte mit schöner maserung mit in die produktion geschoben und den mehrpreis hal mit berechnet, als customschaft.
    kann mir keiner sagen, das wären die nicht losgeworden.
    aber buche ist halt billiger und gibt gleiches ergebnis.
    muß man zur not schaftbau selber dann.
    gruß edwin

    INVICTUS