Plays kleine Luftgewehr-Sammlung:+ Lupis:

Es gibt 486 Antworten in diesem Thema, welches 83.626 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Juni 2018 um 09:19) ist von edwin2.

  • Habe mir meine neue, alte FWB 603 heute mal genauer angesehen.
    Hat minimalsten Ansatz von Flugrost (kaum zu sehen) und beim Holzschaft ist an manchen Stellen der Lack abgegriffen.
    Ansonsten Topzustand. Der Abzug und die hintere Schaftbacke war ziemlich vermurkst eingestellt.

    Habe Sie ersteinmal ausgeschäftet, geputzt, neu geölt und den Abzug richtig eingestellt, so wie ich Ihn mag.
    Morgen wird getestet, was Sie so drauf hat und natürlich ein paar Bilder.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ich hatte ja schon meine zweite FWB 603 angekündigt:

    Heute habe ich noch einmal die Pumpe zerlegt und neu gefettet. War trocken wie die Sahara und das Fett hatte eine Rostfarbe.

    Hier nun ein paar Bilder nach dem Putzen:

    Hier testweise mit einer ZF-Montage mit reichlich Platz für eine leicht gekürzte Ladeklappe:

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Und hier noch eine neue, alte FWB 100 in grau/schwarz.
    Auch meine/diese FWB 100 war knochentrocken und ich habe die Pumpe ausgebaut und neu geschmiert.
    Sie bekommt noch ein neues Rep-Kit von Gotha da z.B. die Laufdichtung schon recht dünn ist und die Ventildichtung schon etwas älter.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Hallo Dirk.

    Korrekt. :) 2x schwarze und die grauschwarze. Die graue werde ich auch noch mal auseinandernehmen und die Laufdichtung und die Ventildichtung tauschen.

    Die Graue hatte statt Inbusschrauben Kreuzschrauben, was die Demontage etwas erschwert hat.

    Die 603 hat noch ein paar Lackfehler am Holzschaft. Überlege, ob ich die partiell lackieren kann da ich nicht den ganzen Schaft neu lackieren will.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Du weist aber schon daß du eine Ad Hoc Mitteilung machen
    musst wenn du beabsichtigst die Firma zu kaufen?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Hallo Play
    Du hast schon ne schöne FWB Sammlung zusammen . Gut die Hälfte hast Du ja schon , von den alten Schätzchen aus der “ vor Pressluft Zeit “ . Kommt der Rest auch noch , so nach und nach ?
    Gruß Dirk

  • Mich interessieren eigentlichg vor allem die prellschlagfreien LGs und Lupis. Ob nun mit Massenausgleich oder Vorkomprimierer oder Pressluft. Wobei einige Systeme sich sehr ähneln. Z.B. gibt es von FWB oft Vorkomprimnierer und PCP mit nahezu identischem System da nur die Pumpe durch einen Presslufttank ersetzt wurde. Trotzdem fehlen mir noch die PCP-FWB-Varianten. Die sind leider aber auch die teuersten.

    Ich bin froh, wenn ich eine 800ter und eine FWB-PCP habe.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (22. September 2017 um 17:35)

  • Yup.
    150/eine 2te 65 und eine 80ger wären nicht schlecht. Wobei die 80ger und 90ger in einigen Foren nicht so gut wegkommen, wie die 65.
    Die 150 ist auf jeden Fall auch noch ein Meilenstein, der in die Sammlung muß.

    Eine Diana 100 fehlt mir noch. Kommt halt selten.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Hallo Schütze Benjamin.

    Sieht mir sehr simpel aus mit einer sehr einfachen 7 Segment-Anzeige. Mein Caldwell mit Handy-Anschluß und LCD-Display ist da etwas luxuriöser.
    Auch mein UFC mit komplexerem Display. Ich würde etwas mehr ausgeben. Das Caldwell hatte ich mal für 100 neu gekauft.

    Aber Rest weiter im richtigen Thread. ;)

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Alles gar nicht so einfach.

    Eigentlich wollte ich ja mit meiner LGM 2 heute mit Zielfernrohr schießen.

    Also 2x ZFs eingepackt und die LGM und losmarschiert. Pustekuchen.
    Die FWB 60x haben ja die Ladeklappe. Die LGM hat einen seitlichen Hebel zum Öffnen.

    Bei ZF1 war das ZF im Bereich des Hebels zu dick.
    Bei ZF2 war die ZF-Montage im Bereich des Hebels zu dick.

    Gut sieht es trotzdem aus. ;)

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Hallo Play,

    Du wolltest doch die Steel Finish mal auf/um-hübschen. Hat sich da schon was getan & wenn ja würde ich mir das Ergebniss gern mal anschauen.

    Gruss Yoseph E.

  • Leider noch nicht. Hatte zuviel an der Backe. Das wichtigste bei mir ist momentan Ladeklappen der FWB 600/601 kürzen um der Theorie Taten folgen zu lassen und zu sehen, was mit einem ZF möglich ist. Gerade bei größeren Entfernungen ist ein Diopter (bzw das eigene Auge) schnell am Limit vangelangt. Bei der WLA fehlt mir noch der ZF-Adapter. Der ist mir wichtiger als eine rein optische Aufhübschung. Bis morgen abend habe ich aber noch meine Familie an der Backe. Und das ist schlimmer als 4 Säcke Flöhe hüten. Exorbitant anstrengend.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play