Plays kleine Luftgewehr-Sammlung:+ Lupis:

Es gibt 486 Antworten in diesem Thema, welches 83.621 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Juni 2018 um 09:19) ist von edwin2.

  • Wenn es nicht so relevant ist, der Hebel nicht so lang und jede Montage stabil, geht das ja auch. Aber hier ist die Konstruktion sagen wir mal gewagt.

    Eigentlich wollte ich morgen alle Neuen probeschießen. Nun halt nur 3x und die Rotex wieder verpacken und zu DHL bringen. :(
    Immerhin kommen morgen die beiden Holzschäfte von SWS. Wenigstens ein kleines Trostpflaster.

    Hier ein Bild aus dem www, wo man gut die Adapter an Adapter Bauweise sehen kann:
    Bei Punkt 5 sind die beiden Madenschrauben. Sie halten Teil 3 fest. Sind Sie lose oder nicht mehr vorhanden, wackelt Teil 3 + Flasche + die schwarze Abdeckung.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    2 Mal editiert, zuletzt von the_playstation (14. Juli 2017 um 01:54)

  • Ich traue diesem Druckflaschendingensgelöte nicht.

    Zuviel, was in die Binsen gehen kann - und es auch tut.

    Seitenspanner - und gut.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • An sich sind Presslüfter ausgereifte Konstruktionen.
    Solche Bastelkästen ausgenommen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ich habe einen BSA-Seitenspanner - an dem ist alles aus STAHL (bis auf den Schaft natürlich). Okay - eigentlich ist das ein Unterspanner - der Hebel ist unter dem Lauf, im Schaft. Daher sieht das Ding eher aus wie ein vollgeschäfteter Stutzen. Da ist nix dran.
    Und dann habe ich noch so ein schwarzes Baikal-Ding. Sieht voll spacig aus - wie ein Ruger R-93 Tactical auf Speed. Ist aber sehr robust und zuverlässig. Wunderbar. Aber wenn ich mir diese Druckanzeigeteile schon ansehe, wird mir bestimmt Verschiedenes - aber nicht gerade besser.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • das ist bei der Hw100 besser

    Nicht gerade das beste Beispiel.
    Die ist auch aus viel zu vielen unnötig komplizierten
    Teilen aufgebaut. Man kann Ihr aber wenigstens zu
    Gute halten daß Sie eine der ersten war.
    Aus heutiger Sicht auch ein Bastelkasten.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Wow.
    Gerade schon die Antwort bekommen. Mit Rücksende-Etiket, ... Jetzt geht es ans Verpacken, ... und die Rücksendung.

    Schade. Optisch von Aussen hat Sie mir sehr gefallen. Aber leider konnte Sie mich technisch nicht überzeugen.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Schade, wollte mir jetzt eigentlich ne gebrauchte rotex holen. Dann wirds warscheinlich doch ne hw100 oder am carbine..... oder beide.
    Wie schätzt du eigentlich die gsg m11/pr900w im vergleich zu den am/rotex/dominator Modellen bezüglich Abzug, verarbeitung, präzision ein ?
    Danke im Vorraus

  • Ich habe ja eine GSG M11 und PR900 und eine AM 750.

    Rotex, Air Magnum 750 und Dominator sind ja quasi vom System nahezu baugleich.
    Die AM halt ein CO2-Ventil. Vom Abzug sind daher mit der Rotex identisch.

    Der Abzug ist bei allen sagen wir mal einfach. Der von der M11 hat mir minimal besser gefallen.
    Im Vergleich mit einem Matchabzug sind natürlich alle grottig. Man sollte Sie zumindest etwas polieren und optimieren.

    Die Trommelmagazine der GSG M11 und PR900 sind nicht so bequem und solide/haltbar wie bei den Walther/Umarex AM Varianten. Hier sitzt ein Alumagazin fest auf einer Welle / Stange. Dafür kann man die GSG M11 und PR900 halt auch mit dem Einzelschußadapter nutzen.

    Auch von der Beladung der Magazine mit Dias ist das Walther-Magazin bequemer.

    Das Repetieren geht bei den AM Varianten leichter und ist angenehmer, da der Kammerstengel das Dia leichter in den Lauf drückt.

    Die GSG M11 und PR900 sind dafür deutlich günstiger.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Danke für die ausführliche Antwort :)
    Ich denke ich verschiebe das Thema Pressluft auf nächstes Jahr und widme mich meinen anderen "Projekten": Hw45, Hw30s, Am carbine, eventuell Feinwerkbau 600, walther Cp88 und, und, und.......
    Ist der 2×12 gramm adapter der am carbine eigentlich stabiler angebraucht, als der tank der Rotex ?

  • Die Tanks selber sind beide sehr stabil eingeschraubt. Bei der Rotex ist die Schwachstelle zwischen Ventil und Füllstutzenadapter (beim Bild zwischen 3 und 5). Das Ventil selbst und die Flasche sind fest eingeschraubt.

    Und bei der Rotex hätte man die obere, schwarze Abdeckung am System fixieren können. Wie gesagt. Die Konstrukteure müßten nachsitzen.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Heute was Neues von der Rückgabe der Rotex:

    Guten Tag Herr xxx

    Ihre Rücksendung ist heute bei uns eingetroffen. Die Bearbeitungszeit Ihrer Rücksendung nimmt leider etwas mehr Zeit in Anspruch. Wir werden uns in den kommenden Tage dazu bei Ihnen melden.

    Mit freundlichen Grüßen xxx

    Das glaube ich. Bei dem was an der Rotex vermurkst war. Ich konnte Sie ja nicht einmal testen. Eventuell sollte man zumindest nicht versiegelte Kartons vor dem Versenden prüfen. Zumindest ob alles am rechten Fleck sitzt, ein gewisser Restdruck drauf ist, ...

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (17. Juli 2017 um 16:32)

  • Heute habe ich 1x LG und eine Lupi ersteigert, die mir noch in meiner FWB-Sammlung fehlen.

    Eine FWB 603 und eine Lupi (FWB 100).
    Die FWB 100 ist defekt. Aber ich bin zuversichtlich, daß ich Sie reparieren kann. :)

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Genau. Nahtlos vom Anfang bis zum Ende. War für mich eine Verpflichtung gegenüber meinem Lieblings-LG. :thumbsup:
    Morgen überweise ich die Kohle. Bin gespannt, wann / wenn Alles ankommt. :D

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Oh man. Bin in letzter Zeit aber echt vom Pech verfolgt.
    Hatte mir eine zweite Hatsan bestellt. Kam heute an. Leider ist der hintere Schaft ziemlich schief auf die hintere Pressluftflasche (geklebt).
    Hier mal zwei Bilder. Man sieht, daß der hintere Schaft zu weit vorne (daher schon eine Lücke) und ca. 10 Grad schief montiert wurde.
    Leider läßt ch der Schaft trotz Lösen der Madenschraube (zusätzliche Befestigung) nicht drehen. Das habe ich aber bei meiner ersten Hatsan ausprobiert. Nicht das es heißt, ich hätte etwas dran gemacht. Sehr schade. Hoffe auf einen unkomplizierten, schnellen Tausch.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (3. August 2017 um 18:40)

  • Bekomme einen Retourschein und hoffentlich bald ein mangelfreies Ersatz-Exemplar zugesandt.

    Bisher sehr guter Kontakt. Habe beide Bilder per Mail geschickt. So muß das sein.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    2 Mal editiert, zuletzt von the_playstation (3. August 2017 um 19:21)

  • Ja. :( Hatte letztes Jahr viel Glück. Aber seit kurzem echt eine Pechsträhne., schnief.
    Hoffentlich kann ich Sie morgen zurückschicken und bekomme eine tiptop Hercules.
    Hatte mich schon so drauf gefreut.
    Normalerweise sind die Hatsan echt super. Stabil und ordentlich. Aber bei Dieser hat der Arbeiter bei Hatsan geschludert.
    Vieleicht zuerst den Schaft drauf, dann die Flasche mit Schaft draufgeschraubt und festgestellt, daß das nicht paßt / schief ist.
    Oder Er war blind.

    P.S. Morgen kommt meine FWB 603 und das Reperaturkit von Gotha für die FWB 100 ist auch unterwegs.

    Hoffe, daß ich meine Ersatz-Hatsan bald bekomme.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play