Plays kleine CO2 Sammlung:

Es gibt 106 Antworten in diesem Thema, welches 21.170 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Februar 2020 um 18:56) ist von Magnum Opus.

  • Nochmal zur Level Action:
    Ich habe die Patenschaft für ein ca. 2 Jahre altes Exemplar übernommen.
    Im Schaft war noch eine gebrauchte 88 Gramm Kartusche.
    Nach den ersten Schüssen war ich der Meinung das die schon leer ist.
    Ich habe eine neue Kartusche eingelegt und es hat sich nichts verändert.
    Für mich ein herbe Enttäuschung. Mehr wie 4-5 Joule kann die nicht haben.

    Gruß

    Fritzchen

    Einmal editiert, zuletzt von fritz (27. August 2018 um 15:30)

  • Die neuen Weihrauch Luftgewehre sind auch nicht viel besser
    Mein Freund hat auch noch ein sehr neues und schwaches HW 97 im Schrank.

    Einmal editiert, zuletzt von fritz (27. August 2018 um 15:30)

  • Empfindlich ? Es hat keine Power. Das Gewehr ist für den Fasching zu gebrauchen und eine Frechheit.
    Wer gerne Cowboy spielt kann damit glücklich werden.
    Mit folgenden Luftgewehren ist man sehr gut bedient:

    FWB 300
    Anschütz 250
    HW 35

    leider nicht mehrschüssig


    Gruß Fritzchen

  • Empfindlich ? Es hat keine Power

    Vielleicht mal danach schauen lassen bevor man die Winchester ins Korn wirft ?
    4,5 J bei einer WLA kann nicht sein wenn techn. alles in Ordnung ist.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Uff. Ich hab bisher immer nur auf den Klang im Kugelfang geachtet. Das war schon Richtung hohe Joule-Zahl..... aber reden ist Silber, messen ist Gold. Mal sehen, ob ich bei meiner neuen WLA mit 88g Co²-Beschleunigung einen Wert für die Ewigkeit hier hinterlegen kann. Morgen oder Übermorgen hab ich Zeit für sowas.

    Die Kartusche ist gut Abgehangen....... steckt wohl schon über 4 Monate in der WLA und hat bisher so um die 150 Schuss beschleunigen müssen. Also eine WLA, die allen Vorschriften zum Trotz was können müssen muss.

  • wie kann ich die Faschingsflinte auf die legalen 7,5 Joule bringen.

    Ein Ersatzventil wäre eine Idee, deins läuft ja scheinbar nicht richtig.
    Oder du sprühst mal etwas Silikonöl auf den Anstechdorn, setzt eine Kapsel ein und machst mal ein paar Schuss, vielleicht wird das Ventil dadurch wieder gängig. Möglicherweise ist auch das Schlagstück schwergängig oder irgendwie blockiert, so dass das Ventil gar nicht mehr richtig geöffnet wird.

    Zerlegen ist einfach: https://www.co2air.de/thema/45724-ze…er-action-long/

    Oder halt zu Walther/Umarex schicken.

  • Die neuen Weihrauch Luftgewehre sind auch nicht viel besser
    Mein Freund hat auch noch ein sehr neues und schwaches HW 97 im Schrank.


    ...das ist doch alles zu pauschal , wo sind denn die Daten als Belege ….

  • Wenn man die Gewehre zur Verfügung hat kann man da schon vergleichen.
    Fakt ist, dass das Level Action und das HW 98, welches ich testen konnte, deutlich schwächer sind als das HW 35 und das FWB 300.

  • Hier zwei Crosman CO2 Lupis für Rundkugeln:

    Eine war defekt. Habe ich aber repariert. Testen muß ich aber erst noch. Finde gerade meine 12g CO2 Kartuschen nicht. :whistling:

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Die neuen Weihrauch Luftgewehre sind auch nicht viel besser
    Mein Freund hat auch noch ein sehr neues und schwaches HW 97 im Schrank.

    Das ist ja pauschaler Quatsch...
    Klar, man kann die meisten heutigen Gewehre nicht mit FWB 300, Anschütz 250 etc. vergleichen!!!
    Wo ich dir Recht geben muss sind leider einzelne Ausreißer, die es bei Weihrauch gibt (immer schon gab)!
    Das geht allerdings auch nach oben!
    Meine kleine HW30S war da anfangs "jenseits von Gut und Böse"!

    PS: Meine WLA liegt übrigens schön knapp unter den 7,5!

  • Abzug ist recht kräftig. Man zieht den Abzug über eine größere Strecke bis sich der Schuß löst und gleichzeitig der Abzugswiederstand leichter wird. innen ist ein Alublock (Mechanik) wo hinten ein Hammer gegen den Ventilstößel schlägt. Auf einer Seite eine Stange, die einen Zylinder dreht, der die nächste Kugel in den Alublock vor den Lauf transportiert (durchläßt). Die Pistole hat über dem Lauf einen Öffnung zum Einfüllen der Kugeln. Diese rutschen/rollen in ein Stangenmagazin über dem Lauf. Eine Feder drückt die Reihe Kugeln dann in den Alublock, wo Sie durch die Walze/Stange mit Loch dem Laufzugeführt werden. Unten im Griff ist die 12g CO2 Patrone.

    Model ist 454 und 1600 mit BB-Matic

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Hallo zusammen,

    nochmal zur Level Action. Ich konnte am Sonntag nochmal mit dem Gewehr schießen. Das macht wirklich nur bedingt Spass.Der Hahn ist leichtgängig und ich konnte wirklich nichts feststellen. Falls mein Freund noch eine Rechnung hat werde ich das Teil zur Garantiereparatur einschicken.

    Gruß

    Fritz