Internationaler Versand von F-Waffen

Es gibt 67 Antworten in diesem Thema, welches 10.947 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. März 2017 um 00:12) ist von Jhary.

  • Hallo zusammen!

    Ich habe zu oben genanntem Thema sehr wenig ausfindig machen können... Kennt sich jemand mit dem internationalen Versand von F-Waffen aus?

    Im Detail:

    Ich würde mir gerne von einem Bekannten in den USA eine F-Waffe, welche nur dort erworben werden kann, nach Deutschland schicken lassen.

    Ist das ohne weiteres möglich oder fallen die F-Waffen unter die selben strengen Regeln wie scharfe WBK-pflichtige Schusswaffen?

    Wie gehe ich nun am geschicktesten vor?

    Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

    Gruß

  • Hmmm... eine :F: Waffe nur in USA? Wie soll das denn gehen?
    Du meinst sicher eine Waffe bei der das Projektil mittles kalter Gase durch einen Lauf getrieben wird und mit einer Mündungsenergie kleiner gleich 7,5J ;)
    Sollte sie aber tatsächlich :F: gestempelt sein, ist es kein Problem sie sich schicken zu lassen. Fällt nur ggf. Zoll und Einfuhrumsatzsteuer an und muss dann beim zuständigen Zollamt ausgelöst werden.
    Ist sie nicht :F: gestempelt aber unter 7,5J kannst du sie (frag mich jetzt nicht wie genau das dann abläuft) vom Beschussamt prüfen und Nachstempeln lassen. Allerdings mit einem Mehraufwand an Zeit und Geld. Meistens ist es das nicht wirklich wert...

  • Hallo Heinzzz,

    erst mal danke für deine Antwort.

    Genau solch eine Waffe meine ich. :)

    Es handelt sich um einen Colt SAA .45 CO2 Diabolo Revolver in einer Version, die hier in Deutschland wohl nicht so ohne weiteres zu erhalten ist...
    Man darf mich gerne eines besseren belehren!

    Auf umarexusa.com kann man sie kaufen. Allerdings gibt es keine Versandoption nach Deutschland. :(
    Auf der Internetseite, sowie in den Videos, kann man auch gut das -Zeichen erkennen.

    Mit dem -Stempel kann man sie ohne weiteres per Standardversand nach D schicken lassen? Müsste es nicht min. eine Versandart sein bei der
    ich mein Alter nachweisen muss? Sollte ich den Zoll im Vorfeld darüber informieren oder das Paket dann einfach dort abholen?

    -> Sollte es beim zoll landen - was ziemlich wahrscheinlich ist...

    Fragen über Fragen!

    Danke und Gruß

  • Es handelt sich nicht zufällig um den hier? Edit: Hier als Diabolo

    Anmelden muss man im Vorfeld eigentlich nichts. Es wird so oder so hängen bleiben. Wichtig ist dass eine Rechnung zwecks Verzollung nachgewiesen werden kann. Am besten der Ware beiliegend. Ist sie :F: gestempelt sollte es keine Probleme geben.
    Altersnachweis braucht man nicht. Der Zoll sieht schon, dass du alt genug bist, vllt prüfen sie auch nach. Sollte aber kein Problem sein. Altersnachweis ist ja hauptsächlich für den Verkäufer interessant. Dass sich der 12jährige halt keine SSW kauft, um damit Cowboy zu spielen. Da dein Kumpel die Waffe schickt liegt die Verpflichtung bei ihm, sicherzustellen, dass der Empfänger alt genug ist. Wie das grenzüberschreitend geregelt ist (quasi was ihm passieren kann wenn du minderjährig wärst) kann ich dir allerdings nicht sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Heinzzz (17. Januar 2017 um 01:02)

  • Ich frage mich, was an der Version des SAA besonders ist?

    Ich habe den in Nickel, hatte den in blau und habe Ihngegen einen im Oldfinish getauscht.
    Alle kann man hier in Deutschland kaufen. Sowohl in der BB-Version als auch in der Diabolo-Version.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ah. Verstehe fAlbert.
    Mir wäre Sie/Er zu lang und auffällig. Ich mag Sie/Ihn eher schlicht. Schon die/der normale Nickel ist auffällig.
    Die/der Lange ist auffällig zum Quadrat. Bedenke, wenn Du einen Holster nutzen willst, daß der lange Lauf beim Ziehen stört.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Kann dich gut verstehen. Ist wahrlich ein "Bling-Bling"-Revolver...

    Was das schießen angeht: Aus der Hüfte schießen wie in den Filmen (oder bei sehr guten Schützen) kommt in der Realität dann doch eher selten vor.
    In Kombination mit einem "Buscadero" Holster, welcher eh schon etwas tiefer hängt, relativiert sich das Zieh-Problem wieder etwas. Muss der Arm halt ein wenig mehr in die Höhe bewegt werden.

    Wie gesagt: Noch bin ich am grübeln.

    Persönliche Ergänzung: Der Antike hätte mir auch extrem gut gefallen. Allerdings stört mich die weiße Schrift darauf so sehr. Lässt ihn dann leider wieder etwas nach Spielzeug aussehen. :\

  • Die könnte man doch sicher farbllich verändern. ;) Nur das F und ein paar wenige Daten müssen bleiben. Der Rest ist nur Zierde und kann entfernt werden. Z.B. abschleifen, ... Mich stört Sie nicht. Man könnte Sie noch dem "used look" anpassen.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (17. Januar 2017 um 01:44)

  • Oder warten bis die Teile auf dem deutschen Markt angeboten werden. Nur dafür gibt es das :F: Alle andern brauchen es nicht. Sicherlich meint er sowas.

    http://www.pyramydair.com/s/m/Colt_SAA_P…ver_Nickel/4188

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.

    3 Mal editiert, zuletzt von monika (17. Januar 2017 um 13:05)

  • Moin!

    Das ist so nicht ganz korrekt!

    Viele in Asien gefertigte Waffen laufen schon mit F vom Band!
    Unabhängig davon, ob sie jemals nach DE kommen!

    Viele Grüße

    Thorsten

  • Ich würde den SAA nicht aus den USA importieren. Das selber reicht nicht aus und ist kein Beschußzeichen im eigentlichen Sinne. Daher kann es im Grunde jeder anbringen.

    Umarex, sowie einige andere Hersteller/Importeure drucken es schon ab Werk auf, es ist allerdings erst dann gültig, wenn:

    a.) Ein Importeur es einführt und beim Beschußamt abnehmen lässt (Dann liegt auch ein Muster vor!), oder

    b.) Bei Eigenimport wird es beiim Beschußamt als Einzelabnahme gehandhabt und auch zusätzlich mit einem Zeichen vom prüfenden beschußamt zusätzlich versehen. (Vorsicht, da kommt ne Menge Papierkram auf dich zu und dann so importieren ohne verbringungserlaubnis beim Zoll ist Strafbar!)

    Von daher FINGER WEG von Angeboten aus dem Ausland!!!

  • Grundsätzlich ja richtig ... nur muss ich mich schon darauf verlassen können wenn ein Hersteller wie Umarex (der ja auch in DE produziert und verkauft) sowas auf seine Produkte draufmacht ... wenn es jetzt irgend so ein Chinese aus Fernost verticken würde ... aber unsere Freunde aus dem gelobten Land?

  • Grundsätzlich ja richtig ... nur muss ich mich schon darauf verlassen können wenn ein Hersteller wie Umarex (der ja auch in DE produziert und verkauft) sowas auf seine Produkte draufmacht ... wenn es jetzt irgend so ein Chinese aus Fernost verticken würde ... aber unsere Freunde aus dem gelobten Land?

    War jetzt auch mein Gedanke. Wäre das irgendeine Asiaflinte gewesen, wäre ich vorsichtig. Hätte aber nicht gedacht, dass Umarex das :F: proforma auf alle Waffen druckt, um es dann schon mal drauf zu haben falls man sich entschließt sie auch auf dem deutschen Markt zu bringen.

  • Pro Forma kann ja nun gar nicht sein, da es in DE ja wie eine Urkunde gewertet wird ... auch wenn es nicht in DE verkauft wird, wäre es dann Missbrauch dieser Urkunde wenn die Waffe die Kriterien dafür nicht erfüllt ...

  • Sooo, guten Abend.

    Ergänzend zum F, welches der Revolver wohl hat noch folgende Bilder. Ist wohl die Originalverpackung davon. Man beachte die fps oder daneben auf französisch die m/s.

    Somit sollte doch alles nicht so brenzlig sein, oder?

  • Nicht unbedingt. In anderen Ländern ist das nur eine Markierung ohne jede Bedeutung. Die Waffe dürfte halt nicht nach Deutschland verkauft, ... werden. Rein prinzipiell könnte man sich auch ein F-Firmenlogo eintragen lassen. Was interessiert die Welt, ob das Zeichen in Deutschland eine Bedeutung hat. Auch das CE oder GS Zeichen hat ausserhalb Europas keine Bedeutung.
    Als Asiate könnte GS für grüner Salbei stehen und CE für Central Elektric. Es sein denn, die Zeichen sind weltweit als Markenzeichen eingetragen.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play