Blow Back = zu Unrecht belächelt?

Es gibt 148 Antworten in diesem Thema, welches 23.953 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Juni 2017 um 19:51) ist von Sagt. Iceman.

  • Na achte mal drauf wo der Laser so hin schwenkt und wo dann die Treffer landen. Das stimmt schon überein. Er verreißt einfach nur. Es wird also eher am Abzug liegen.

    Der Abzug bei der PX4 ist Mist! Schwergängig und unpräzise. Was sicher auch daran liegt, dass damit nicht nur der Hahn gespannt wird sondern auch die schwergängige Magazintrommel gedreht werden muss?!

    Die Beretta ist eine Funmaschine, kein Präzisionswunder. Aber das hat rein garnix mit dem Blowback zu tun.

  • BlowBack ist einfach eine schöne Fellingsache.
    Es hebt die Waffe etwas mehr vom "Spielzeug" ab.
    Wenn ich da zB an meine 6mm Desert Eagle denke, da gehen 3x20 Schuss durch mit einer 12g Kapsel und dann ist Ende im Gelände.
    Dafür haut der schwere Schlitten gut nach hinten. :thumbup:
    RSS Systeme wären ohne BlowBack garnicht möglich.
    Also in meinen Augen müsste die Frage anders gestellt werden: "Non-BlowBack= zu Unrecht belächelt?" ;)

  • moin. heute erfolglos nach punktkugeln auf dem flohmarkt gesucht. mal sehen ob morgen in der ostzone ein flohmarkt ist wieder. will ja mal den test machen.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Ich möchte keine non blow back pistole mehr haben. Hatte mal nen colt 1911 co2 mit diesen diabolotrommeln. Jahrelang fand ich den toll bis ich mir den m45 cqbp geholt hab. Dann hab ich ihn weggegeben.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • moin , wenn man ne waffe für den ersten schuß durchladen muß und sonst auch den verschluß arbeiten, dann ist das echter als diese andren pistolen . von daher wirkt das viel weniger spielzeugmäßig

    übrig ich lese öfter , die blowback wären für plinking und nur für den spass.
    also leute sind dann die präzisionswaffen für ohne spass?

    was kann höher sein als spass? ich wüßte nichts. das ist doch das optimum.
    gruß edwin

    INVICTUS

    Einmal editiert, zuletzt von edwin2 (10. Juni 2017 um 20:06)