Reck PK 800 Arabesken Griffschalen

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.231 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. April 2017 um 21:19) ist von hasan1987.

  • Hat Jemand diese schon einmal gesehen? Kann mir einer sagen wie viele es davon gibt? Nicht von der Waffe an sich, sondern in dieser Ausführung.

    sei was du wilst, aber habe den mut das zu sein, was du bist.

  • Ich habe die PK 800 in dieser Version auch in meiner Sammlung und glaube nicht, dass sie so von Reck ausgeliefert wurde.
    Die Arabeskengriffschalen aus Metall (die auch an die Mauser HSC 84 passen) gab es wohl als Zubehör und wurden nachträglich gegen die serienmäßigen Kunststoffgriffschalen der Standartpistolen ausgetauscht.

  • Die PK 800 mit Arabesken-Griffschalen habe ich seinerzeit in mehreren Geschaeften gesehen. Daher nehme ich an, dass sie serienmaessig -evtl. in kleineren Stueckzahlen- so ausgeliefert wurden. Dass die Griffschalen von den Haendlern angebracht wurden, kann man ausschliessen.

    Ich habe selbst auch welche an einer schwarz verchromten PPK, PTB 502. Optisch gut, praktisch eher nicht.
    Die kleinen Waffen werden wesentlich schwerer, was das Fuehren erschwert.

    Gruss
    pak9

  • Vielen dank für die Info. Habe jetzt auch eine Info von Umarex bekommen, das diese in einer respektablen Auflage gefertigt wurden sind.

    sei was du wilst, aber habe den mut das zu sein, was du bist.