Welche Seitenspanner Vorkomprimierer (Luftgewehre) gibt es?

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 6.185 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Januar 2017 um 22:47) ist von JoHannes89.

  • Hallo.

    Ich wollte mal fragen, welche Seintenspanner-Vorkomprimierer (Luftgewehre) es gibt?

    Anschütz SA 2001
    Anschütz SA 2002

    Diana 100

    FWB 600
    FWB 601
    FWB 602
    FWB 603

    Walther LGR
    Walther LG 80
    Walther LG 90
    Walther LGM 1 ?
    Walther LGM 2
    Walther LG210
    Walther LG210 Plus

    Steyr LG-1

    Gamo MC

    Hämmerli 450

    Sind das alle?

    Und warum werden die Diana 100 in Gold aufgewogen? Bei EGun sind Sie immer teurer als alle anderen gleich alten LGs..

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    2 Mal editiert, zuletzt von the_playstation (15. Januar 2017 um 23:37)

  • Weil die Diana 100 nie in großen Stückzahlen lief und das letzte Match LG von Diana war.

    Das Hämmerli 450 ist auch noch ein Vorkompremierer. Die Ersatzteillage aber wohl leider ziemlich bescheiden.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Mir fällt gerade noch ein, das das Hämmerli 450 nach oben gespannt wird.
    Es ist also kein Seitenspanner.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Walther LG210
    Walther LG210 Plus

    PS. Ach ja, von Steyr gab es noch das
    Steyr LG1
    Von der Konstruktion her ziemlich gleich mit FWB 60X und Walther LG 210.

    2 Mal editiert, zuletzt von Rust (15. Januar 2017 um 22:28)

  • Ich glaube, dass das Diana das einzigste der genannten Modelle ist, mit serienmäßig einer vorderen und hinteren Prismenschiene auf der gleichen Höhe. Wenn man also ein Zielfernrohr montieren möchte, kommt man bei dem Diana am günstigsten weg, auch wenn der Anschaffungspreis höher ist.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Walther LG 90 ?

    Das Fragezeichen kann weg.

    Ansonsten noch (nicht abschließend):
    Steyr LG-1
    Gamo MC

    Und warum werden die Diana 100 in Gold aufgewogen? Bei EGun sind Sie immer teurer als alle anderen gleich alten LGs..

    Weil Sie geil sind (jaaa und selten).
    Der zweiteilige Spannvorgang ist zwar technisch unnötig, aber cool. Ich liebe es.
    *gr*

  • Ich glaube, dass das Diana das einzigste der genannten Modelle ist, mit serienmäßig einer vorderen und hinteren Prismenschiene...

    Das Walther LG-210 Plus hat das auch, weil es das gleiche Systemgehäuse hat, wie das LG-300.

  • Ich glaube, dass das Diana das einzigste der genannten Modelle ist, mit serienmäßig einer vorderen und hinteren Prismenschiene auf der gleichen Höhe. Wenn man also ein Zielfernrohr montieren möchte, kommt man bei dem Diana am günstigsten weg, auch wenn der Anschaffungspreis höher ist.

    ÄÄMM nee der kleine Block vorne, der den Lauf fest klemmt ist keine 11mm Schiene !!! Sondern 13mm ;)
    Er liegt auch nicht auf einer Höhe mit der 11mm Schiene.
    Wenn man den 13mm Bock aber ab schleift, ist er 11mm und auch auf einer Höhe mit der hinteren 11mm Schiene.

    Aber mit etwas Improvisationtalent bekommt man auf die 11mm Schiene der Diana 100 auch ohne weiteres ein 10-40x50 Zielfernrohr für sagen wir mal 40€ ( Montage + Adapterschiene )

    Einmal editiert, zuletzt von JoHannes89 (15. Januar 2017 um 23:43)

  • Hallo Leute.

    Ich danke Euch für die vielen Infos. :)
    So ein Forum ist echt super, um fehlende Daten zu bekommen. :thumbsup:
    Besonders zu den fehlenden Luftgewehren in der Liste. :)

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • ÄÄMM nee der kleine Block vorne, der den Lauf fest klemmt ist keine 11mm Schiene !!! Sondern 13mm ;-)Er liegt auch nicht auf einer Höhe mit der 11mm Schiene.
    Wenn man den 13mm Bock aber ab schleift, ist er 11mm und auch auf einer Höhe mit der hinteren 11mm Schiene.

    Aber mit etwas Improvisationtalent bekommt man auf die 11mm Schiene der Diana 100 auch ohne weiteres ein 10-40x50 Zielfernrohr für sagen wir mal 40€ ( Montage + Adapterschiene )

    Wenn das bei deiner Diana 100 so sein sollte, dann muss es aber unterschiedliche Ausführungen geben. ?(

    An meiner Diana 100 ist alles original, der vordere Bock hat ebenfalls ein 11mm Prisma und ist gleich hoch, wie das hintere Prisma, ohne Feilen oder Schleifen!

    Die abgebildete Adapterschiene 11mm/11mm ist ca. 200mm lang und
    paßt perfekt :thumbup: