Feinwerkbau Modell Sport

  • Vorweg eine Anmerkung für all Jene, die sich für Geschwindigkeitsmessung und Lochkreise begeistern können: Die werden hier fehlen, es ist kein Test, vielmehr eine Vorstellung dieses Luftgewehrs.
    Ich bin ein reiner Freizeitschütze, für nichts anderes als zuhause Spaß haben, wurde dieses Prachtstück gekauft.
    Es hat aber ausreichend Bumms und in Abhängigkeit der jeweiligen Tagesform des Schützen trifft es auch...
    Die Fotos wurden mit dem Handy gemacht, daher erbitte ich ein wenig Nachsicht 8)

    Auf der Suche nach einem eleganten Knicker aus heimischer Produktion blieb ich zwangsläufig an diesem Modell hängen.

    Entgegen Bemerkungen in einem amerikanichen Forum, kann ich bei meinem Exemplar keine Farbunterschiede in der Brünierung feststellen.
    Alle brünierten und gebeizten Teile (Korntunnel und Teile des Visiers) sind einheitlich tiefschwarz. Das einzige aussen sichtbare Kunststoffteil, der Abzugsbügel, fügt sich sowohl farblich als auch von der Verarbeitung, nahtlos in das Gewehr ein.
    Die gesamte Verarbeitung lässt keine Wünsche offen.
    Eine schöne Lösung wurde für die Sicherung gefunden, sie lässt sich im Anschlag mit dem Daumen hereindrücken und dann ist das Gewehr entsichert.

    Die Fischhaut weist bei genauem Hinsehen minimale Abweichungen auf und scheint tatsächlich von Hand geschnitten.

    Beschriftungen wurden sauber eingelasert und die Visierung ist selbstredend seitlich und in der Höhe verstellbar.

    Das Korn ist nicht auswechselbar, ich kann damit aber gut leben.

    Der einstellbare Abzug samt Abzugsbügel aus Kunststoff (ohne sichtbare Gusskanten oder Grate).


    Wer ein klassisches Luftgewehr mit eigenständigem Design möchte und ein wenig Geld erübrigen kann, der sollte dieses Modell durchaus in Erwägung ziehen.
    Es ist zwar etwas teurer als ein Weihrauch, aber zum Teil deutlich feiner verarbeitet und für mich jeden Cent wert.
    Aktuell (01/2017) ist es wohl bei Alljagd mit 559€ am günstigsten, der eine oder andere Händler lässt aber sicher mit sich reden...

    Mein Tipp:
    Kaufen!
    :D

    Einmal editiert, zuletzt von hubert (15. Januar 2017 um 12:56)