DVB - T2

Es gibt 129 Antworten in diesem Thema, welches 17.614 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Mai 2017 um 14:29) ist von MC-81.

  • Kurzer Erfahrungsbericht zu DVB-T2 Receivern.
    Habe in Absprache mit "meinem" Händler um die Ecke kurz nach Jahreswechsel begonnen
    ein paar Geräte zu testen. Ich muss allerdings sagen, dass die Empfangssituation in dieser
    Wohnlage grausam ist -> ohne voll aufgedrehte Verstärkerantenne läuft nichts.
    Und dabei soll DVB-T2 noch anspruchsvoller sein ! Preislimit war 100.- Euro.

    Der alte Technisat hat es bisher gut gemeistert und war damit unfreiwillig die Referenz.
    Machen wir es kurz, die drei Geräte Technisat DigiPal T2, Strong 8540 und Xoro 8720 sind glatt durchgefallen.
    Schlechter Empfang, Minimalausstattung, Verarbeitungsmängel und Systemfehler trieben mich in den Wahnsinn.
    Übrig blieb ein kleiner unscheinbarer Kasten: ein Skymaster 5000.
    Er alleine funktioniert, bis auf wirkliche Kleinigkeiten, einwandfrei, behält ein kühles Gehäuse (handwarm aber nicht heiß)
    hat ein super Bild, kann über USB aufzeichnen und und und - > für knappe 55.-Euro richtig gut !
    Und NEIN - ich bekomme nix, aber auch gar nix, für diesen Post :thumbup:

  • Netflix hat kein Games of Thrones, dann lieber Maxdome.
    Wer bei Amazon prime nutzt der ist auch mit dem integrierten Videostream recht gut bedient.

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben

  • Wenn man vor der Entscheidung steht, welchen Streamingdienst man nutzen sollte dann sollte man prüfen wer was anbietet.
    Diese Seite kann man dafür nutzen um seine Lieblinge abzufragen.

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben

  • Einen sehr guten DVB-T2 HD Receiver gibt es auch noch von Fuba.

    Nicht alle TV Geräte mit einem eingebauten DVB-T2 Receiver sind hier in Deutschland
    zu gebrauchen. Die Geräte müssen die Entschlüsselung H 265 haben. Es gibt auch
    Geräte auf dem Markt mit H 264.

  • Wie es sein kann, das das normale DVB-T, das über Jahre aufgebaut und mit viel Geld Promotet wurde keine 10 Jahre nach der flächendeckenden Einführung abgeschaltet wird steht auf einem anderen Blatt.

    DAS ist es was mich daran so wütend macht ...


    Oberschlesien ist mein liebes Heimatland,
    wo vom Annaberg man schaut ins weite Land,
    wo die Menschen bleiben treu in schwerster Zeit,
    für dies Land zu kämpfen, bin ich stets bereit !!!

  • Meine Meinung zur Abschaltung von DVB-T:


    Oberschlesien ist mein liebes Heimatland,
    wo vom Annaberg man schaut ins weite Land,
    wo die Menschen bleiben treu in schwerster Zeit,
    für dies Land zu kämpfen, bin ich stets bereit !!!

  • Es wird im Grunde doch nichts abgeschaltet. Das Signal wird verbessert.

    Im Sat und Kabel Bereich bezahlt man doch auch für HD+.

    Das HD Signal bekommt man bei den privaten Sendern nirgendwo kostenlos.

    Blöd ist eben nur, dass bei DVB-T keine alternative für das "normale" digitale

    Signal angeboten wird.

  • Es gibt sehr wohl private die über DVB-S in HD ausstrahlen.
    Zudem kann man bei in einem normalen DVB-S Gerät auch HD Sender empfangen, die dann ohne DVB-S2 Gerät eben nur in SD Qualität ausgegeben werden.
    Das geht bei DVB-T gar nicht.
    Hier muss zwingend auf eine DVB-S2 Gerät umgerüstet werden.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Hallo Christian, eigentlich wollte ich sowieso einen neuen TV kaufen und dann war ist ja logisch das man einen TV mit DVB t2 standard kauft, man nimmt ja schlieslich ein aktuelles Gerät und kein "neues" was schon 4 Jahre im Laden steht.
    Und bei den Receivern gibt es mit und ohne eingebauten Modul.
    Die Du verlinkt hast waren alle mit, aber im unteren Preissegment sind die meisten nicht serienmäßig mit Freenet Modul.
    Aber logisch das die Geräte auf der Freenet Seite alle mit Modul sind.
    Da der Verkäufer im Saturn meinte Karte für das Modul war ich davon überzeugt er meint eine Karte zum reinstecken, da das Modul einen Kartenslot hat. Dabei ist das vorerst nur eine Code Karte.
    Aber das wird ein Katze und Maus Spiel zwischen Freenet und den Hackern, daher wird es nicht lange mit den Einschubkarten auf sich warten lassen.

    Ein Stock im Ar3ch hat nix mit Rückrad zu tuhen! ^^

  • Es gibt sehr wohl private die über DVB-S in HD ausstrahlen.
    Zudem kann man bei in einem normalen DVB-S Gerät auch HD Sender empfangen, die dann ohne DVB-S2 Gerät eben nur in SD Qualität ausgegeben werden.
    Das geht bei DVB-T gar nicht.
    Hier muss zwingend auf eine DVB-S2 Gerät umgerüstet werden.

    Nein.
    DVB-S kann kein HD empfangen.
    Da geht nur SD.
    Nenne mal private die über DVB-S ,HD ausstrahlen.

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben

  • Ich komme mir hier gerade wie ein Nichtraucher vor, der eine Diskussion verfolgt, in der es um die letzte Erhöhung der Tabaksteuer geht und welches Mittel das beste zur Entwöhnung ist... :D

    Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

    _________________________________

  • Aber schon mehr als Traurig das man für so ein Programm was die Senden auch noch zahlen soll!

    Na eigentlich zahlt man ja nicht für das Programm sondern für die tollen Sonderleistungen von HD+.

    Da muss man sich dann keine Gedanken mehr machen ob man die Aufnahme programmiert hat oder das man ausersehen über interessante Produktinformationen drüber weg gespult hat. :)

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • moin hd plus ist kein service für den käufer , sonderndas plus ist der beginn des bezahl tv un das plus ist dem betreiber angedacht. so verändert das anschliessen grundeinstellungen im tv gerät..

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Ich empfange über Satellit. Der HD Plus Kram flog als erstes wieder aus der Glotze. Da bezahlt man für besseres Bild um sich schließlich vorschreiben zu lassen was man für wie lange aufnehmen darf und was man zeitversetzt schauen kann. Die haben doch ne Macke.