DVB - T2

Es gibt 129 Antworten in diesem Thema, welches 17.516 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Mai 2017 um 14:29) ist von MC-81.

  • Ich brauch da kein HD, vor allem kein HD+.
    Schei_e bleibt Schei_e! Egal ob grob gekörnt oder hoch aufgelöst.
    Mann braucht da nur mehr Papier. :)

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Übrig blieb ein kleiner unscheinbarer Kasten: ein Skymaster 5000.
    Er alleine funktioniert, bis auf wirkliche Kleinigkeiten, einwandfrei, behält ein kühles Gehäuse (handwarm aber nicht heiß)
    hat ein super Bild, kann über USB aufzeichnen und und und - > für knappe 55.-Euro richtig gut !
    Und NEIN - ich bekomme nix, aber auch gar nix, für diesen Post


    ...ist abgespeichert worden... :thumbup::thumbup:

  • SAT TV ist schon seit 5 Jahren digital, analog gibt es nicht mehr.

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben

  • Hallo Leute. Das mit der Umstellung ist mit mehr Kosten verbunden als ich dachte, Hab zwei ältere Flachbildfernseher. Beide haben Full HD Auflösung, CI+ Schacht und HDMI.
    Als Tuner ist Kabel, Satellit und DVB-T an Board.
    So wie ich das verstanden habe, ist das Freenet CI+ Modul genau das selbe wie ein DVBT-2 HD Receiver-Box. Das Modul hat noch diesen Kartenschacht für die freenet Jahreskarte.
    Der Receiver Skymaster DTR5000 hat anscheinend keinen solchen Schacht sondern nutzt das irdeto Bezahlsystem. Oder wie muss ich das verstehen?
    Was ist, wenn ich meine Box an verschiedenen TV benutzen möchte? Geht das? Oder muss ich mich jedes mal neu anmelden?

    Auch mag ich diesen ganzen Kabelsalat nicht. Wenn ich mir vorstelle was alles schon an der Glotze angeschlossen ist.....so langsam gehen mir die Eingänge aus.

    Beim nachlesen einiger Boxen-Tests ist mir aufgefallen, das einige Probleme mit freischalten der Programme haben, wenn Sie abgestürzt sind oder z.b die Uhrzeit nicht richtig eingestellt wurde. Kann so was sei`n?

    Danke+Gruß bolzenschuss

    dort wo mein sofa ist , fühle ich mich wohl.

  • Hallo Leute. Das mit der Umstellung ist mit mehr Kosten verbunden als ich dachte, Hab zwei ältere Flachbildfernseher. Beide haben Full HD Auflösung, CI+ Schacht und HDMI.
    Als Tuner ist Kabel, Satellit und DVB-T an Board.
    So wie ich das verstanden habe, ist das Freenet CI+ Modul genau das selbe wie ein DVBT-2 HD Receiver-Box. Das Modul hat noch diesen Kartenschacht für die freenet Jahreskarte.
    Der Receiver Skymaster DTR5000 hat anscheinend keinen solchen Schacht sondern nutzt das irdeto Bezahlsystem. Oder wie muss ich das verstehen?
    Was ist, wenn ich meine Box an verschiedenen TV benutzen möchte? Geht das? Oder muss ich mich jedes mal neu anmelden?

    Auch mag ich diesen ganzen Kabelsalat nicht. Wenn ich mir vorstelle was alles schon an der Glotze angeschlossen ist.....so langsam gehen mir die Eingänge aus.

    Beim nachlesen einiger Boxen-Tests ist mir aufgefallen, das einige Probleme mit freischalten der Programme haben, wenn Sie abgestürzt sind oder z.b die Uhrzeit nicht richtig eingestellt wurde. Kann so was sei`n?

    Danke+Gruß bolzenschuss

    Nein du liegst falsch


    Zitat von freenet TV

    Mit einem CI+ Modul kommen Sie in den Genuss der gesamten Programmvielfalt von rund 40 Sendern. Es muss dafür auf der Rückseite Ihres Fernsehers oder Receivers eingesteckt werden.

    Achten Sie darauf, dass Ihr Fernseher oder Ihr Receiver mit dem grünen DVB-T2 HD Label gekennzeichnet sein muss, um das CI+ Modul von freenet TV nutzen zu können! Ob Ihr Gerät DVB-T2 HD-fähig ist, könne Sie auch hier herausfinden.

    Hat dein TV dieses Logo nicht brauchst du einen Freenet Reciver .

    Die Reciver haben auch diesen Kartenschacht aber wie ein paar Seiten vorher schon ausgeführt wird bei Freenet


    Zitat von freenet TV

    Im Webshop von freenet TV haben Sie folgende Zahlungsmöglichkeiten:

    • Kreditkarte
    • PayPal

    Sollten Sie Ihre freenet TV bei einem Elektrofachmarkt oder Einzelhändler in Ihrer Nähe erwerben, gelten die dort üblichen Zahlungsmöglichkeiten.

    Der Kartenschlitz ist einzig dazu da das wenn die Geräte Gehackt werden das der Anbieter dann Karten ausgibt ,die Geräte dann sperrt und man nur mit dieser Karte dann wieder Empfang hat .

    Im Fall der Fälle werden dann eben immer wieder neue Karten verschickt wenn die Verschlüsselung wieder Gehackt wurde.


    Den Reciver kannst du natürlich an jeden Tv anschliessen ,übrigends kann man die Alte DVB-T Antenne weiter verwenden

    Hier http://www.tv-plattform.de/de/dvb-t2-hd-geraeteliste gibts noch mehr Infos

    http://www.tv-plattform.de/images/stories/Geraeteoptionen.pdf

    Einmal editiert, zuletzt von Christian 1984 (31. Januar 2017 um 17:49)

  • Wie sehr der Kunde bei dem neuen Sendeformat im Fokus steht kann jeder bei einem Angebot von logitel nachlesen:

    https://www.logitel.de/shop/angebote/FreenetTV/?refid=15227

    Hier meine Aufschlüsselung:

    Empfangskosten: 24x7,99€ = 191,76€
    Einmalig: 9€
    Versand : 3,90€
    --------------------------------
    204,66€

    - 2x 69€ Empfangsgebühren
    - Strong SRT 8540 Receiver: 58,50€ ( MediMax )
    - um welche Zimmerantenne es sich handelt kann ich nicht genau sagen. Tippe aber auf die
    Strong SRT ANT 30 : 17,99€ ( Ebay )
    - HDMI-Kabel : 5€ ( angenommene Kosten für standart HDMI-Kabel )
    ---------------------------------

    Endpreis: - 14,83


    Ich hoffe, das warten sich lohnt. Je länger die Verbraucher zögern, umso mehr sinken die Einnahmen für die Werbung. Ich setze nach dem 01.07.2017 nurl auf die öffentlichen-rechtlichen. Im Sommer schaue ich eh weniger TV.

    cu bolzenschuss

    dort wo mein sofa ist , fühle ich mich wohl.

  • Bolzenschuss,das wird sich sowieso bald erledigt haben mit den Privaten ;) ,denn wer ist bereit für Werbung auch noch Geld zu bezahlen,die öffentlich Rechtlichen werden für Nachrichten...genutzt werden.

    Nicht um sonst werden Video on Demand Dienste immer beliebter !

  • Hallo ,

    muß das Thema noch mal aufmachen.

    Momentan habe ich mein PC am FS angeschlossen (Grafikkarte mit HDMI an TV) TV hat 3xHDMI Ausgang.
    Den TV Stick habe ich per USB verbunden mit dem PC, um damit FS zu schauen - das klappt prima.

    Frage :
    Wie schließe ich jetzt den neuen DVB-T2 Reciver an ? ( die meisten Reciver haben 1 HDMI , 1 Scart , 1 USB) - bei dem DVB-T Stick war das ja kein Problem.

    Bitte um Idiotensiche Angaben , da Altersschwach... :D:whistling:?(

  • Den Reciver an der TV?

    Wenn ja, dann wenn der TV einen HDMI Eingang hat über HDMI ,schliesslich ist DVBT2 ja jetzt in HD und damit du dies auch siehst brauchst du das HDMI Kabel,das SCART kann nicht hochauflösend übertragen

  • ...so weit klar , aber wie bekomm ich den PC am FS ? auch mit USB ? oder eine HDMI doppelanschluss ?Reciver am FS und am PC ?

  • Es gibt 3x Varianten:

    1.) Dein TV hat mehrere HDMI Eingänge. Dann den Reciever über HDMI 1 und den PC über HDMI 2 (oder umgekehrt).
    2.) Dein TV hat nur einen HDMI Eingang. Dein Reciever hat aber einen HDMI Eingang und einen Ausgang und kann daher den von deinem PC durchschleifen.
    3.) Dein TV hat nur einen HDMI Eingang und dein Recieber nur einen HDMI Ausgang. Dann brauchst Du einen HDMI - Umschalter.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Hallo,

    es ist mir gerade zu mühselig auszuführen was man sich auch via Internetrecherche aneignen kann,
    jedoch da man hier liest 'wie geht das mit der Karte?' und im gleichen Kontext liest, 'eigentlich brauche ich nur
    die öffentlich rechtlichen Kanäle'.
    An der Stelle kurz der Hinweis, die öffentlichen sind kostenlos, somit ist lediglich der Receiver (darauf achten das er H.265 tauglich ist, viele Schlitzohren wollen noch schnell einen H.264 an den Kunden bringen bevor es der letzte kapiert hat) und eine Zimmerantenne erforderlich, wer bereits DVBT hat, bei dem reicht auch seine jetzige Antenne.

    Es ist geradezu Grotesk mit anzusehen, wie auf der Welle der Umstellung schwarze Schafe mit aufspringen und weniger informierten Kunden den letzten und oftmals vollkommen unnötigen Dreck zu horrenden Preisen aufschwatzen.
    Aber was will man anderes erwarten, wenn es von den großen vorgelebt wird.
    Woanders würde auf Grund der Monopolstellung das Kartellamt anklopfen, jedoch hier ist es absolut in Ordnung das es nur einen Monopolisten und daher keinerlei Wettbewerb gibt. Somit ist man dessen Preisgestaltung mehr oder weniger ausgeliefert. Nun, warum sollte der Staat auch bei sich selbst anklopfen als maßgebender Initiator?
    HD ist durchaus gut sowie fortschrittlich und dennoch zeigt sich bei dieser Umstellungsaktion auch ein herber Beigeschmack von Willkür der oh Wunder, Hand in Hand mit der GEZ geht.

    Wie auch immer, wir weichen ab, einfach das geschriebene zum Receiver etc. beachten und alles wird 'gut'.

    Netter Gruß

  • ...mal mein Update :

    habe mir den TerraTec - Stick gekauft ( 49,90 Euronen ) , da ich nur die öfftl. und regionalen gucke...der Stick läuft gut auch in HD , hab bis vorhin eingerichtet , und jetzt funzt es ...

  • Hallo MC81,

    es ist natürlich immer fein wenn Dinge wie geplant funktionieren.
    Hierzu noch kurz die Anmerkung, dass ein regulärer Stand PC doch recht ordentlich Strom frisst
    -erheblich mehr als ein A++ TV.
    Hier könnte es sich durchaus lohnen, gegenzurechnen was denn der PC jährlich an Strom kostet.
    Bei älteren PC's ist es z.B. möglich die Stromkosten so weit zu senken wenn man zum surfen etc.
    ein Tablet benutzt und daher selten den PC, dass sich das Tablet (oder in dem Fall hier ein TV)
    in zwei Jahren refinanziert hat.

    Netter Gruß

  • Wer es im Zuge der DVB-T Umstellung in Betracht zieht sich keinen neuen Receiver,
    sondern gleich mal ein neues TV Gerät kauft, sollte unbedingt darauf achten, dass
    auch dieses H 265 haben müssen.
    Es sind reichlich Geräte auf dem Markt die nur H 264 haben und in Deutschland nicht
    zu gebrauchen sind.

  • ...n , Abend Ballistic ,

    hab mir mein PC erst letztes Jahr gekauft ( war ein Angebot von Conrad - Lenovo) , hab etwas aufgerüstet auf 8 GB RAM - Grafikkarte 4 GB - und jetzt ist er eigentlich so wie ich ihn haben wollte.ach - Zusatzlüfter hab ich auch noch verbaut.

    Muß gestehen , ich weiß nicht wie viel Strom er verbraucht , aber egal , ich lebe allein...