DVB - T2

Es gibt 129 Antworten in diesem Thema, welches 17.496 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Mai 2017 um 14:29) ist von MC-81.

  • Ich hab mich auch schlau machen müssen, und mich für einen Reciver entschieden .

    Finde es sowieso eine Schweinerrei das man für die Privaten nochmal zusätzlich 60€ im Jahr bezählen muss und das pro Gerät :cursing:

  • Genau, der Stick ist für HD ungeeignet. Man benötigt nämlich einmalig dieses Freenet TV Modul 80€ und ab Ende Juni diese Karte für in das TV Modul die noch mal mit ca. 60€ jährlich zu buche kommt.
    Und die TV Card passt niemals in den oben gezeigten Stick.
    War gestern selber zwei Saturn und einem Media Markt und hab mir eine neue Ausstattung mit passenden TV gegönnt.
    Bei dem Bild hat sich einiges in 6 Jahren getahn ^^ !

    Ein Stock im Ar3ch hat nix mit Rückrad zu tuhen! ^^

  • ..schick mir doch mal die Daten zu von Deinen Produkt.... wenn möglich auch mal ein Foto...

  • ..also verstehe ich das so , das diese Karte in den Reciver gesteckt wird ( oder im FS mit so ein Steckplatz) ?

  • Man muß sich halt vor dem Kauf entscheiden, ob man die Privaten in HD sehen möchte und dafür entsprechend Kohle extra bezahlen will.
    Werden die Privaten eventuell, wie bei Satelit auch / zusätzlich in SD ohne Verschlüsselung ausgestrahlt? Oder nur in HD mit Verschlüsselung.
    Da müßte man sich am besten vor dem Kauf informieren.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Die Privaten werden wohl mit und mit alle umstellen, zumindest die RTL Gruppe sendet ab Ende März nur noch in HD.

    Ein Stock im Ar3ch hat nix mit Rückrad zu tuhen! ^^

  • Das stimmt so nicht ganz ,dieses Modul für den TV braucht man nur wenn der TV schon den DVBT2 Standart versteht,die Module/Reciver brauchen keine Karte,diese werden Online Freigeschaltet für den HD empfang der Privaten ,sie haben alle zwar einen Kartenschlitz aber dieser ist nur für den Fall das diese gehackt wurden !

    Danach werden nämlich Karten verschickt die man einstecken muss ,bei einem weiteren Hack werden dann immer wieder die Karten ausgetauscht!

    Das ist ein Modell von Telestar http://www.saturn.de/de/product/_te…ir-2051276.html läuft einwandfrei!

    Alles hier nachzulesen

    https://www.freenet.tv/geraete

    https://www.freenet.tv/hilfe/category/2

    https://www.freenet.tv/hilfe/category/8

    Es wird per Kreditkarte oder Paypal bezahlt

    Alles nicht so leicht,je nachdem was man für einen TV besitzt brauchts entweder das Modul oder einen Reciver

    3 Mal editiert, zuletzt von Christian 1984 (15. Januar 2017 um 23:12)

  • Werden die Privaten eventuell, wie bei Satelit auch / zusätzlich in SD ohne Verschlüsselung ausgestrahlt? Oder nur in HD mit Verschlüsselung.

    Nein nur noch HD wofür man bezahlen muss!

    Wer jetzt denkt bei Statellit wird das nicht passieren,die Sender haben sich nur verpflichtet dort bis 2020 kostenfrei SD zu senden,danach werden die SD auch abgeschaltet und für HD brauchts ja auch eine Karte die glaub ich 69€ im Jahr kostet ;) .

    Aber ich halte das TV wie wir es heute kennen eh für ein Auslaufmodel ,ich bezahle keine 69€ im Jahr für Sattelit oder 60 für DVBT2 oder für Kabel wo man sowieso nur zu 99% Müll vorgesetzt bekommt ,meine Freundin guckt noch gerne die ein oder andere Sendung,deshalb haben wir so ein Ding angeschafft.

    Aber ich hab jetzt Netflix auf den Smart TV's installiert und ein "Abo" "abgeschlossen" was ganz einfach geht,ab zu Rewe so ne Rubbelkarte kaufen gibts für 15 und ich glaub 25€ ,dort anmelden ,der erste Monat kostet gar nichts und dann je nach Abo 7,99 ,9,99 und noch was!Code von der Karte eingeben wird dem Guthaben gutgeschrieben,jeden Monat Kündbar ;)

    Das eine ist auf einem Gerät schauen in SD ,das andere auf 2 Geräten gleichzeitig in HD und das andere auf 4 Geräten gleichzeitig .

    Da suchen wir uns immer öfters Filme raus denn jeder kann dort sein eigenes Profil einrichten und Filme und Serien auf seine Liste setzen.

    Ganz ohne Werbung und wann man möchte,sie war erst nicht so begeistert aber mittlerweile schaut sie schon gar nicht mehr in die TV Zeitung sondern guckt gleich bei Netflix *lol*

    2 Mal editiert, zuletzt von Christian 1984 (15. Januar 2017 um 23:03)

  • Der TV

    Die Freenet Ci+ Karte
    Die Karte für ca. 60€ die man ab Ende Juni benötigt wird noch gekauft.
    Gibt es auch im Saturn oä. Märkte.

    Dein TV kann jetzt schon DVBT 2 und das Modul brauchts jetzt nur noch zum entschlüsseln der Sender ,wie gesagt Karte brauchts erst eine wenn die Module /Reciver gehackt wurden ,hättest aber auch deinen alten HD TV behalten können wenn es einer war und nur einen Reciver kaufen können der wird dann einfach per HDMI Kabel angeschlossen und das Bild ist genau so scharf .

    Ein neuer TV ist nicht unbedingt notwendig!

  • Die Frage ist, wie viele "mitspielen". Wenn genügend brav 50 oder 70 Euro zahlen (um die Werbung in HD sehen zu können) dann wird dieser Schritt mit Sicherheit passieren. Die Leute zahlen halt gerne für alles extra.

    Wie es anders gehen kann, hat Sony bei der Vorstellung seiner PS4 gezeigt. Kein Internetzwang, ...
    Und MS mußte dann schnell zurückrudern. Allerdings hat MS die Überwachung und den Internetzwang mit der S Konsole wieder heimlich reingeholt.

    Der Trick ist immer der gleiche. Das .... Volf wird mit Leckerli gelockt wie der Esel, dem die Morübe vor die Nase gehalten wird. Man erkennt nicht die Konsequenzen. Wenn derartige Systeme erst etabliert sind, werden Sie als völlig normal empfunden und die Geldmaschiene läuft ewig.

    Ehrlich gesagt habe ich dann auch kein Mitleid. Wenn sich alle weigern würden und keine HD+ Karte kaufen würden, würden Sie ganz schnell zurückrudern. Aber das wird wahrscheinlich nicht passieren.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Davon kann man ausgehen ;) .

    Es gibt genug die bezahlen wie für die Nutzung des PSN auch ,ich der die 3er noch hatte und nichts bezahlte auch später für das PS+ nicht konnte auch nur noch mit dem Kopf schütteln als ich mitbekam das man bei der 4er blechen muss,da beschloss ich Games rühr ich nicht mehr an!

    Wie gesagt wir haben uns mal so ein Ding angeschafft um es aus zu probieren und die Öffentlichen sind ja frei und ich denke nicht das wir dann nochmal 69€ im Jahr bezahlen für RTL und Co.

    Denn Netflix gefällt uns immer mehr und das bischen was ich Gucke da finde ich immer was zumal sie da auch ganz tolle Dokus haben über Afika,die Erde,die Meere,Deutschland von oben die Ost und Nordsee.......

    Eigenproduktionen wie Fuller House die Fortsetzung von Hull House.....da wird alles abgedeckt .

    Und da bezahl ich gerne 9,99 im Monat für denn da bekommt man wenigstens was gescheites vorgesetzt was man sich dann aussuchen kann und nicht die zum 12 mal DSDS oder,Z Prommis im Dschungel :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von Christian 1984 (15. Januar 2017 um 23:29)

  • Wirklich tragisch an der Geschichte ist, das jedes Endgerät eine Freischaltung benötigt und nicht wie bei der verhassten GEZ die Gebühr pro Haushalt entrichtet wird.
    Das heißt bei einer Abschaltung der normalen SD Programme für einen normalen Haushalt mit zwei größeren Kindern z.B. 3x69€ extra jährlich.
    Für 207€ können sich die Herren der Privaten mal ganz gehörig am Riemen reisen, was Qualität und Werbefreiheit angeht.
    Sonst sehe ich für deren Geschäftsmodell ehrlich gesagt schwarz.
    Denn für das gleiche Geld bekommt man auch die Aboangebote von 2-3 Onlineanbietern.
    Das heist haufenweise Filme und Serien ohne Werbeunterbrechung und ohne lästiges Fernsehprogramm als Video on demand.

    Wie es sein kann, das das normale DVB-T, das über Jahre aufgebaut und mit viel Geld Promotet wurde keine 10 Jahre nach der flächendeckenden Einführung abgeschaltet wird steht auf einem anderen Blatt.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

    Einmal editiert, zuletzt von Bad.Boy (15. Januar 2017 um 23:36)

  • Ich habe mir auch einen ohne HD+ Kartenslot gekauft. Ich will und werde so etwas nicht unterstützen.

    Ist wie bei den runterladbaren Spielen (z.B. im PSN Shop, ...). Man wird mit günstigeren Preisen gelockt.
    Man vergißt aber, daß:
    1.) Einem jederzeit das Spiel wieder weggenommen werden kann.
    2.) Man das Spiel nicht weiter verkaufen kann.
    3.) Das Spiel nicht an seine Freunde verleihen kann.
    ...

    Man faktisch also zwar bezahlt, es aber nicht mehr wirklich besitzt.

    Diese Art Bezahlsysteme, Abosysteme, ... nehmen immer mehr zu und die Leute sind so .... und machen mit.
    Ich kann das nicht begreifen. Na ja. Viele kaufen auch jede paar Jahre das Office-Paket neu oder, seit neuestem dürfen Sie es für ein Jahr leihen und werden so jedes Jahr aufs neue gemolken. Und das, obwohl es gute, kostenlose Alternativen wie Open Office gibt.

    Die Welt ist verrückt.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (15. Januar 2017 um 23:45)

  • Naja also ein "Abo" System wie bei Netflix dagegen habe ich nichts,ich bezahle einen kleinen Obulus und hab quasi eine Videothek bei der das Angebot immer mal wechselt und ergänzt wird.

    Ich kann mir den Film aussuchen und ansehen und das wenn ich will 24 Stunden am Tag alles was es dort eben gibt!

    Verglichen mit Privatsender für 70€ im Jahr wo man dann noch mit Werbung zugemüllt wird ein Schnäpchen ;)

    Zumal das Niveau viel höher ist :)

    Im Sommer wenn das Wetter schön ist kann man auch mal 3 Monate pausieren denn das Konto wird für 8 Monate gespeichert ,und im Herbst wenn's wieder Sauwetter hat kauft man sich wieder ne Karte für 15 € und meldet sich wieder mit seiner Mailadresse an und weiter gehts ;)