Schlechte Erfahrung mit Sportwaffen Schneider SWS

Es gibt 156 Antworten in diesem Thema, welches 49.451 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2017 um 10:24) ist von Old_Surehand.

  • Anprangern? Ich erzähle, wie der Threat Titel es ja fordert, von meinen erfahrungen.

    Hier geht es aber um schlechte Erfahrungen mit besagtem Händler, für Verzögerungen durch das Versandunternehmen und hier noch zusätzlich durch 2 Feiertage kann ja der Händler nichts.


    Was soll ich den zu deiner leselogik sagen? Hast du überhaupt gelesen was ich berichtet habe? Dann wäre dir aufgefallen das ich um 3 Uhr in der früh bestellt habe. Und somit ein Kompletter Werktag zum Packen zeit war.

    Der Händler hat dir doch am selben Tag um 11:22 den Versandstatus gemeldet, was willst du denn noch mehr?
    Den Angaben der Versandunternehmen darf man auch nicht immer trauen, hatte schon öfters 2 Tage lang den Status das die Sendung elektronisch übermittelt wurde und auf einmal stand der DHL Bote vor der Tür.

    Also immer locker durch die Hose atmen und nicht gleich ein Fass aufmachen wenn es mal etwas länger dauert. Andere Händler haben über die Feiertage gar nichts versendet.

    Gruß
    Ralph

    Ich bin nur verantwortlich, für das was ich sage, nicht für das, was andere verstehen!

  • Entweder ist Freeman dämlich, oder er ist ein Provokateur, der, warum oder für was auch immer, Schneider-Bashing betreibt.

    Es gebietet doch schon der gesunde Menschenverstand, daß eine Ware, die kurz vor einem langen Feiertagswochenende bestellt wird, trotzdem entgegen jeder Versprechung seitens des Verkäufers etwas später ankommen kann.

    Noch bedenklicher ist die Tatsache, daß der Betroffene sich dann nachts um kurz vor drei an den PC setzt, und das Internet vollheult, weil sein Päckchen noch nicht da ist.
    Wie dem auch sei, ich bin froh, daß ich mich solchen Kunden nicht mehr rumkloppen muß.

    In diesem Sinne

    Sanfte Grüße.... :)

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

    Einmal editiert, zuletzt von Ladehemmung (20. April 2017 um 08:35)

  • Entweder ist Freeman dämlich, oder er ist ein Provokateur, der, warum oder für was auch immer, Schneider-Bashing betreibt.

    [...]
    In diesem Sinne

    Sanfte Grüße.... :)

    Nicht sehr österlicher Ton, und erste und letzte Zeile passen nicht ganz zusammen :) ...

    Freeman hat ja nur berichtet, dass Schneider die Ware nicht wie für "in der Regel" versprochen am Donnerstag rechtzeitig zur Post gebracht hat, sondern allem Anschein nach nur den Paketaufkleber ausgedruckt hat, dann das Paket über Ostern hat liegenlassen und erst am Dienstag nach Ostern eingeliefert hat. Das geht doch aus dem zitierten Tracking auch ziemlich klar hervor. Das hat doch mit dem Versandunternehmen nichts zu tun, sondern nur mit Schneider selbst. Das Versprechen, dass "i.d.R." am selben Tag versendet wird, spielt hier eine Rolle, weil die Zahlung per Sofortüberweisung extra kostet.

    Als Schneider-Bashing würde ich das nicht bezeichnen.

  • Freeman hat ja nur berichtet, dass Schneider die Ware nicht wie für "in der Regel" versprochen am Donnerstag rechtzeitig zur Post gebracht hat, sondern allem Anschein nach nur den Paketaufkleber ausgedruckt hat

    Die Verzögerung scheint nicht nur ein Vorfall beim Schneider zu sein, sondern auch bei anderen.
    Ich habe am 18. gegen Abend bei einem anderen bekanntem Shop ein Red Dot bestellt und ca. 24 Stunden später diese Mail erhalten
    - Ihre Sendung ist heute an Sie mit "DHL" verschickt worden. Die Sendungsnummer ist xxxxx -
    Nur seit gestern Abend steht der Status in der Sendungsverfolgung nach wie vor auf - Daten an DHL übermittelt -
    Wahrscheinlich liegt das Teil noch irgendwo bei denen im Lager rum. Wenn es, wie angekündigt, am 19. an DHL übergeben worden wäre, dann käme es auch heute an.
    So bin ich es von DHL gewohnt. Aber was soll`s, kommt es halt später, diese Dinge sind ja nicht lebensnotwendig.

    freischütz

  • Nicht sehr österlicher Ton, und erste und letzte Zeile passen nicht ganz zusammen :) ...
    Freeman hat ja nur berichtet, dass Schneider die Ware nicht wie für "in der Regel" versprochen am Donnerstag rechtzeitig zur Post gebracht hat, sondern allem Anschein nach nur den Paketaufkleber ausgedruckt hat, dann das Paket über Ostern hat liegenlassen und erst am Dienstag nach Ostern eingeliefert hat. Das geht doch aus dem zitierten Tracking auch ziemlich klar hervor. Das hat doch mit dem Versandunternehmen nichts zu tun, sondern nur mit Schneider selbst. Das Versprechen, dass "i.d.R." am selben Tag versendet wird, spielt hier eine Rolle, weil die Zahlung per Sofortüberweisung extra kostet.

    Als Schneider-Bashing würde ich das nicht bezeichnen.

    Alles klar - und ich dachte schon, ich wäre blöd und hätte da mal wieder was nicht begriffen...

    Sieht aber nicht danach aus - fettes Merci.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Schon mal was von freundlichen Umgangsformen gehört?

    Hab ich. :)
    Es steht mir allerdings frei, die Ernsthaftigkeit des Posts von Freeman in Frage zu stellen. Das ergibt sich schon aus seinem Posting.
    Wem meine Einlassung allerdings zu unfreundlich erscheint, dem pack ich gerne noch ein paar Blümchen oben drauf.

    Gruß Ralf 8)

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Schon mal was von freundlichen Umgangsformen gehört?

    Nach dem was hier als "schlechte Erfahrung" verkauft werden soll und den "Argumenten" die vorgebracht werden fallen mir noch ganz andere Worte ein.
    Mein Monitor ist schon schamesrot und die Forensoftware piept im Dauerton alles weg damit zarte Ohren nicht beleidigt werden.
    Diese Art von Thread gab es hier schon häufiger und läuft immer auf das Gleiche hinaus:
    "Ich habe online was bestellt und 5 Minuten nachdem ich auf den Jetzt Bestellen Button geklickt habe ist der Paketdienst immer noch nicht da! Frechheit! Dabei ist es doch Sonntag und mitten in der Nacht!"
    Ganz ehrlich: Mich :kotz: diese Einstellung an. Vor allem wenn man deshalb gleich so´n Fass aufmachen muss. Was passiert denn wenn man zu ner Verabredung mit Kollege Freeman mal 5 Min. zu spät kommt? Hinrichtung?

    Wenn sich jemand an diesen Worten stören sollte: So what. Das mich das andere Geschreibsel nervt juckt auch niemanden.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Noch dazu muss der Delinquent erst mal warten, bis der Postfraggle die Waffe ausliefert.

    Was vor allem am Totensonntag´n Weilchen dauern kann...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • welcher grössere Onlinehändler schafft denn noch Packete selbst zur Post?
    bei 30 oder mehr Bestellungen am Tag gar nicht möglich!
    Das wird an DHL übermittelt und die holen dann ab!

  • welcher grössere Onlinehändler schafft denn noch Packete selbst zur Post?
    bei 30 oder mehr Bestellungen am Tag gar nicht möglich!
    Das wird an DHL übermittelt und die holen dann ab!

    Genau so sieht das aus.
    Da kann der Händler 100mal alles rechtzeitig fertig haben.
    Das wird abgeholt und wenn der Paketdienst das nicht
    zügig bearbeitet hat man Pech gehabt.

  • Was soll ich den zu deiner leselogik sagen? Hast du überhaupt gelesen was ich berichtet habe? Dann wäre dir aufgefallen das ich um 3 Uhr in der früh bestellt habe. Und somit ein Kompletter Werktag zum Packen zeit war.


    So der aktuelle Status ist, naja, unverändert.

    Di, 18.04.17 20:10BörnickeDie Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.

    Gestern war also nix mit zustellung wie von DHL angekündigt und heute rechne ich auch nichtmehr damit. Gucken wir mal. Ich werde aber weiter ÜBER MEINE ERFAHRUNGEN berichten auch wenn den meisten das hier gar nicht passt.

    NAMASTE und gruß an alle.
    :)


    Natürlich habe ich das gelesen. Mir erschließt sich daraus dennoch nicht was du dir da genau vorgestellt hast.

    Was hast du dir denn, von der vor den Osterfeiertagen unsinnigerweise ausgewählten Sofortüberweisung, Nachts um 3 Uhr am Gründonnerstag erhofft? Schneider hat die Ware doch wie du auch gepostet hast, schon an eben jenem Bestelltag kurz nach 11 Uhr gepackt und fertig für DHL gemacht. Die sind ihrem Versprechen, dass es "schneller" geht nachgekommen. *

    Was soll denn dann seitens DHL noch grossartig passieren an diesem Donnerstag bzw. am Ostersamstag? Logisch, dass es mehr oder weniger dann erst am Dienstag wieder weiter geht und dann auch ein gewisser Stau abzuarbeiten ist in den Versandzentren wo alles zwischengebunkert wird.

    Wie du bereits selbst festgestellt hast, hätte eine kostenlose Überweisung vollkommen ausgereicht wegen der ganzen Feiertage, da es absehbar war, dass es ohnehin erst nach Ostern kommen würde.

    Die sind eben nicht Amazon wo vielleicht im Minutentakt die DHL Laster Waren abholen und sicher auch mit einer höheren Priorität abarbeiten.


    * Wie ich bereits schrieb, hatte ich am Sonntag den 09. Abends ebenfalls dort etwas bestellt und per Vorkasse bezahlt. Die hatten eine neue Bankverbindung und die Ware wurde am Montag den 10. bereits in der Mittagsruhe für den Versand fertig gemacht - also war das Geld ja schon gebucht. Hätte ich auch nicht gedacht, da es früher auch einen Tag Laufzeit hatte bei der alten Bankverbindung. Meine Ware kam dann auch noch vor Ostern.

  • Hahha ich hab das eben überflogen und das mit "Sarkasmus Off" erst nicht gelesen und dachte WTF ^^
    Meint er das ernst xD

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s