Schlechte Erfahrung mit Sportwaffen Schneider SWS

Es gibt 156 Antworten in diesem Thema, welches 49.441 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2017 um 10:24) ist von Old_Surehand.

  • moin. bei maischips werd ich zur füllstofffräse :D

    gruß edwin


    dafür hab ich ein politisches vorbild: der ehemalige holsteinischePolitiker peter harry carstensen.

    Der ist vor ner büffeteröffnung an das büffet gegangen und hat sich dort bedient, was ihm den spitznamen büffetfräse eingebracht hat.

    INVICTUS

  • Hallo Freunde

    Hier meine bisherige Erfahrung mit diesem Shop.

    • Bestelldatum: Donnerstag, 13. April 2017, 3:05 Uhr in der Nacht
    • Bezahlung direckt mit Sofortüberweisung.
    • Statusänderung: "Ware im Versand" Donnerstag, 13. April 2017, 11:22 Uhr
    • Dienstag, 18. April 2017, 20:16 Uhr DHL email mit Sendungs-Nr erhalten.
    • Ware immer noch im Start Packetzentrum, sprich am anderen Ende von Deutschland.


    Altersnachweis wurde bereits vorab am 11.4.2017 per email gesendet.

    Schneider wirbt damit das bei verfügbarer Ware und erfolgter Zahlung am selben Werktag versendet wird.
    Leider ist dies nicht erfolg. Weder am Kauftag (13.) noch am darauf folgenden Werktag (15.) sondern erst am 3. Werktag nach Zahlung am 18.4. (5 tatsächliche Tage)
    Da stellt sich einem ernsthaft die Frage warum Schneider damit Wirbt? Es ist auch etwas Sinnfrei dem Kunden Sofortüberweisung anzubieten wenn eh nicht sofort versendet wird. Zumal diese Zahlart sogar noch teurer ist als normale Vorkasse. Wenn ich das gewußt hätte das eh nicht versendet wird hätte ich auch normal überweisen können. Meine Bank hätte auch vom 13.4 Nachts bis zum 18.4 das Geld überwiesen ohne zusätzlich Gebühr.

    Also versteht mich nicht falsch diese Zeiten sind für eine Online Bestellung vollkommen im Rahmen wenn da nicht diese leeren versprechen gemacht würden. Wenn Offline Geschäft in Prospekten mit versprechen werben die nicht eingehalten werden ist das schließlich auch nicht ok. Man könnte sogar von Täuschung sprechen. Naja

    Zitat

    "Direktes Bezahlen mit Sofortüberweisung (zzgl. 1,01%) werktags i.d.R. sofortiger Versand bei Verfügbarkeit!"


    Ich hoffe trotzdem das meine Bestellung morgen wie von DHL angekündigt auch geliefert wird und das alles in einwandfreiem Zustand ist.

    PS: Wenn man Personaltechnisch seine eigenen Versprechen nicht einhalten kann sollte man sich überlegen ob das so gut ist so zu Werben.

  • Guten Morgen zusammen.
    An den wo ich oben ne Kopte gemacht hab:

    Dir is aber schon klar das Ostern war???????????????????????
    Schon mal davon gehört das es sowas wie Feiertage gibt? Hier Karfreitag und Ostermontag.

    Und sich dann noch drüber auslassen. Mir geht sowas nicht in den Kopf rein.
    Warst du über Ostern zuhause oder arbeiten?

    MfG

  • An den wo ich oben ne Kopte gemacht hab:

    Dir is aber schon klar das Ostern war???????????????????????
    Schon mal davon gehört das es sowas wie Feiertage gibt? Hier Karfreitag und Ostermontag.

    Und sich dann noch drüber auslassen. Mir geht sowas nicht in den Kopf rein.
    Warst du über Ostern zuhause oder arbeiten?

    MfG

    Wenn du meine Beitrag richtig gelesen hättest wäre dir bestimmt aufgefallen das ich Ostern berücksichtigt habe! Und ja ich persönlich habe gearbeitet. Keine Ahnung was das damit zutun haben soll. Mir geht dein verhalten auch nicht in den Kopf rein. Also wenn dich wirklich interessiert was ich sage ließ doch nochmal.

    Trotzdem Gruß
    Namaste

  • @Freemann

    Ich hab deinen Beitrag schon richtig gelesen.

    Selbst wenn deine Ware am Donnerstag bei Schneider raus ist, dafür hast du schlieslich Sofortüberweisung gemacht,
    ist da immer noch ein Unternehmen was für den Weg zuständig ist. Die haben vor Feiertagen halt immer das Prob. mit dem erhöhten Paketaufkommen.

    Von daher bin ich mir nicht sicher obs am Schneider oder Paketdienst liegt, deshalb meine Antwort, bzw. etwas provokante Frage ob du arbeiten warst.

    MfG

  • Ist nicht schlimm.
    Dieser Umgangston in Internetforen ist für mich nichts neues.
    Also Laut DHL Sendungverfolgung:

    Di, 18.04.17 15:54Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.


    Wie gesagt ich finde die Zeiten für einen Onlinekauf ja auch im Rahmen. Finde es aber nicht gerade Kundenbindungs fördernd mit sofortigem Versand zu werben und dies dan nicht zu machen. Die zusätzliche Gebühr macht mich auch nicht arm. Es ist nur unnötig gewesen in diesem Fall da es keinen Mehrwert gebracht hat. Thats all...

    :)

  • Wie German Redneck immer sagte: "Es kommt wenn es kommt!"

    Und wer bitte bestellt etwas unmittelbar vor den Feiertagen? Das muss doch klar sein dass es dann länger dauert.
    Auch wenn SWS damit werben würde dass das Paket noch am selben Tag ankommt, da gibt es immer noch das Transportunternehmen. Und was da schief geht wird gern auf die Shops geschoben.

    Aber in diesem Fall liegt es doch wohl an den Feiertagen.
    Wenn man bedenkt dass über die Feiertage nichts geht, liegst du mit dem Paket sogar noch gut in der Zeit.

  • Wie German Redneck immer sagte: "Es kommt wenn es kommt!"

    Ganz genau !
    Vor Feiertagen verzögert sich meistens der Versand oder die Infos darüber werden nicht ordentlich aktualisiert.
    Ich hatte am vergangenen Donnerstag eine Mail über die Versendung einer Retoure erhalten die per GLS verschickt werden sollte. Bis Samstag stand in deren Sendungsvervolgung lediglich Daten übermittelt. Montag war es dann plötzlich im zuständigen Zentraldepot und Dienstag früh stand der GLS Mann vor meiner Tür.
    Was Schneider betrifft, so hab ich die Erfahrung gemacht dass nach Zahlungseingang bei denen meistens schon am nächsten Tag die Ware ankommt. Allerdings per DHL.
    Apropos German Redneck, wo ist der eigentlich abgeblieben.
    Hab ich was verpasst ?

    freischütz

  • Was Schneider betrifft, so hab ich die Erfahrung gemacht dass nach Zahlungseingang bei denen meistens schon am nächsten Tag die Ware ankommt. Allerdings per DHL.


    ...die Erfahrung habe ich auch gemacht nach vielen Bestellungen , selbst bei "Pillekram" wo sicher nicht viel zu verdienen ist waren die Sendungen immer pünklich da (und gut verpackt !)

    ...allgemein ist mir DHL am liebsten - bei Hermes habe ich meist 1-2 Tage länger gewartet ... aber das ist ein anderes Thema ...

  • @ Freeman..

    Es kommt auch drauf an bis zu welcher Zeit am Tag bestellt wird, wenn man mit Sofortüberweisung oder bei anderen Händlern z.B. mit Paypal, Nachnahme etc. bezahlt und die dann damit "werben", dass es dann schneller oder am selben Tag raus geht.

    Die gepackten Sendungen werden dann bis zu einer bestimmten Tageszeit abgeholt oder weggebracht und wenn diese Zeit überschritten ist dann gehts halt erst am nächsten Tag raus, wenn das nicht gerade wie in deinem Fall ein langes Feiertagswochenende ist.

    Was soll man zu so einer Bestelllogik wie von Dir eigentlich noch sagen?

  • Ostern ist auch nicht mehr das was es mal war.
    Früher gabs im Päckchen vom Osterhase.
    Heute mit meinen 50 Jahren nicht mehr.

  • moin . für ostern kann schneider nichts. meine pakete von andren verkäufern lagen ab donnerstag vor ostern im startpaketzentren fest, und ich hab das über ostern verfolgt, montag nacht gingen die sachen dann weiter auf reise dienstag, also gestern kam das erste paket an..

    die haben alle komplett ihr ostern genossen, da lief null. das kann man schneider bitte nicht anlasten, obwohl ich das sehr gut verstehe, wie das ist, wenn man heiß ist auf seine sachen, und dann kommt nix.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Hallo Freunde

    • Bestelldatum: Donnerstag, 13. April 2017, 3:05 Uhr in der Nacht

    was soll auch der Müll, einen Tag Später war Feiertag.
    Du hast sicher keine 7000€ Waffe bestellt, die dir vom Händler nach eigenen Erfahrungen eventuell am nächsten Tag persönlich gebracht wird.

  • Schneider hat mir bisher alles Punktgenau geliefert.
    Wenn ein Samstag so liegt wie in diesem Fall, (zwischen Feiertagen)
    muss man u.U. auch mal davon ausgehen, dass die an diesem Tag mal
    Fünfe gerade sein lassen, also geschlossen haben.
    Für diese längere Lieferzeit braucht man nun wirklich keinen anprangern.
    Evtl. sollte man sich selbst fragen ob das Bestelldatum nicht etwas unglücklich
    gewählt war.

    Gerade eine Mail bekommen von Hermes. "Paket wird morgen geliefert".

    Dieses Paket wurde letzte Woche Donnerstag aufgegeben. Soviel zum
    Thema Paketdienste und Feiertage.

    Einmal editiert, zuletzt von Rays (19. April 2017 um 19:15)

  • Die frage ist ja die. Wenn ich einen Pizza dienst betreibe und damit Werbe das in 30 min geliefert wird sollte ich dann nicht so Planen das auch gerade in Stoßzeiten pünktlich geliefert werden kann?

    Für diese längere Lieferzeit braucht man nun wirklich keinen anprangern.

    Evtl. sollte man sich selbst fragen ob das Bestelldatum nicht etwas unglücklich
    gewählt war.

    Gerade eine Mail bekommen von Hermes. "Paket wird morgen geliefert".

    Dieses Paket wurde letzte Woche Donnerstag aufgegeben. Soviel zum
    Thema Paketdienste und Feiertage.

    Anprangern? Ich erzähle, wie der Threat Titel es ja fordert, von meinen erfahrungen.
    Und klar das es natürlich am Kunden liegt das hier die versprechen nicht eingehalten werden.
    Junge Junge sind hier alle dünnhäutig. Wie gesagt kenne ich diesen Umgangston aus anderen Internetforen schon. Man könnte fast meinen hier ist ein Händlerforum. :D
    Findet ihr es auch genauso toll wenn in Prospekten mit Irgendwas geworben wird was nicht eingehalten wird.


    @ Freeman..

    Es kommt auch drauf an bis zu welcher Zeit am Tag bestellt wird, wenn man mit Sofortüberweisung oder bei anderen Händlern z.B. mit Paypal, Nachnahme etc. bezahlt und die dann damit "werben", dass es dann schneller oder am selben Tag raus geht.

    Die gepackten Sendungen werden dann bis zu einer bestimmten Tageszeit abgeholt oder weggebracht und wenn diese Zeit überschritten ist dann gehts halt erst am nächsten Tag raus, wenn das nicht gerade wie in deinem Fall ein langes Feiertagswochenende ist.

    Was soll man zu so einer Bestelllogik wie von Dir eigentlich noch sagen?

    Was soll ich den zu deiner leselogik sagen? Hast du überhaupt gelesen was ich berichtet habe? Dann wäre dir aufgefallen das ich um 3 Uhr in der früh bestellt habe. Und somit ein Kompletter Werktag zum Packen zeit war.


    Wie gesagt ich finde die Zeiten für einen Onlinekauf ja auch im Rahmen. Finde es aber nicht gerade Kundenbindungs fördernd mit sofortigem Versand zu werben und dies dan nicht zu machen. Die zusätzliche Gebühr macht mich auch nicht arm. Es ist nur unnötig gewesen in diesem Fall da es keinen Mehrwert gebracht hat. Thats all...

    :) ZITIERE ICH MICH NOCHMAL SELBST FÜR ALLE DIE LESEN WOLLEN.

    So der aktuelle Status ist, naja, unverändert.

    Di, 18.04.17 20:10BörnickeDie Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.


    Gestern war also nix mit zustellung wie von DHL angekündigt und heute rechne ich auch nichtmehr damit. Gucken wir mal. Ich werde aber weiter ÜBER MEINE ERFAHRUNGEN berichten auch wenn den meisten das hier gar nicht passt.

    NAMASTE und gruß an alle.
    :)

  • lieber Freeman

    auszug AGB Liefereziten bei Sportwaffen Schneider


    • Lieferzeiten
      Die Auslieferungszeit der Ware beläuft sich im Regelfall auf 2-7 Werktage nach Bestelleingang

    demzufolge wäre die Frist erst kommenden Samstag verstrichen.


    ich habe gestern früh bei einem anderen Shop Teile bestellt, geliefert wird heute zwischen 13 und 16 Uhr. 8o

  • Lieber urgel

    schau dir doch nochmal aufmerksam den von mir zuvor geposteten Screenshot nochmal an. Ich habe auch nie davon geredet das hier irgendeine Frist abgelaufen sei oder sowas. Aber gut lesen kann hier scheinbar niemand, oder doch, sorry Blechtierschubser.

    Wie gesagt wurde mit Versand am selben Werktag geworben aber wem sage Ich das, wird ja eh nicht gelesen. :P

  • bisschen kann ich ich dich ja verstehen, man bestellt und kann es kaum erwarten.
    Das geht mir nicht anders.
    Man darf aber auch nicht vergessen das sich Bestellungen überschneiden können eh das System bei Onlinehändler aktualisiert.
    Der vor dir hat den letzten Artikel und du hattest villeicht pech das der Artikel erst nachgeordert werden musste.
    Möglich ist da doch alles, und auch menschliche Fehler sind nur all zu menschlich.